Metalhead666
Boxenträger

|
RE: Engl Fireball
Hi Leute! Was haltet ihr vom Engl Fireball? Ich will hauptsächlich Metal damit spielen... Hält es die Zerre aus, oder gibt es bessere für den Preis? Gruß Metalhead666
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
14-05-2008, 13:19 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Hi! Die \"Serienausstattung ist mir egal, hab nämlich ein Effektgerät...! Hauptsache der klingt clean gut! Ich hab mir außerdem den Fireball ausgesucht, weil er nur 50 und nicht 100 oder 120 Watt hat. Das wäre für meine Verhältnisse nämlich zu viel! Ich spiele in 2 Bands und auch gerne mal im eigenen Zimmer, wofür ich aber nen kleinen Marshall (15 Watt) habe... Aber son Stack, das man auch im Zimmer benutzen kann, wäre auch nicht schlecht... Wir wohnen mitten aufm Land, da würde s nur unsere Wochenendnachbarn stören, wenn ich voll aufdrehe... (Außer manchmal meinen Eltern natürlich). Gruß Metalhead666
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
14-05-2008, 14:47 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Alles klar, das wusste ich nicht, dass der so nen guten Zerrkanal hat... Ich habe mit im Amp eingebauten Effekten bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht und das auch bei Marshall, welche ja eine gute Firma ist. Das war einfach nur sch****, was dabei rauskam... Gruß Hanno
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
14-05-2008, 17:07 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Hat denn sonst keiner das Ding und kann mir etwas drüber erzählen? Ist vielleicht der Screamer besser geeignet? Gruß Metalhead666
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
14-05-2008, 19:30 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Wie gesagt hab ich ja auch schon nen guten \"Zimmer-Amp\"! Aber wenn ich dann mal allein bin...:-D :-D :-D ... Naja, aber der Fireball soll dann ja auch für den Band-Gebrauch sein. Sind denn die Engl Boxen auch gut? Da gibts ja sone 2x12er Box, die gefällt mir so schonmal ganz gut. Ne 4x12er muss es nämlich nicht unbedingt sein. Oder sind 4x12er da viiiiieeeel besser als 2x12er?;D ;D ;D Gruß Metalhead666
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
14-05-2008, 21:20 |
|
MrPetriani
Godfather of Music

|
Zitat:Original von Metalhead666:
Alles klar, das wusste ich nicht, dass der so nen guten Zerrkanal hat... Ich habe mit im Amp eingebauten Effekten bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht und das auch bei Marshall, welche ja eine gute Firma ist. Das war einfach nur sch****, was dabei rauskam... Gruß Hanno
--
HEAVY METAL FOR EVER
Verzerrung ist kein im Amp eingebauter Effekt, sondern die eigentliche Funktion der Ampvorstufe. Zerrbodentreter sind eigentlich vom Ursprung her nur eine \"Simulation\" eines Ampzerrens. Also kannst du davon ausgehen, dass ein ordentlicher Amp mit Sicherheit besser klingt als alles was es an Zerrern und Multis gibt.
Marshall ist übrigens nicht gleich Marshall. Die billigen Transenmarshalls sind sowieso Scheisse, auch die Röhrenmarshalls klingen allein eher bescheiden, entfalten aber im Bandzusammenhang genau das Marshall-Brett wofür sie berühmt sind.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
15-05-2008, 12:55 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Muss man denn um eine heftigere Zerre zu erreichen den Verstärker mehr aufdrehen, oder gibt es da, wie bei den besch***** Modelingverstärkern einen Extra-Kanal mit mehr Zerre (zB. sowas wie \"Xtreme Lead\")??( Gruß Hanno
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
15-05-2008, 15:21 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Aha, ok danke! Wisst ihr denn, wo man die Engl Verstärker am günstigsten kaufen kann? Kann auch ein Interntshop bzw. Gebrauchtmarkt sein, anspielen werd ich ihn aber auf jeden Fall in nem Laden, logisch. Gruß Metalhead
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
15-05-2008, 17:26 |
|
Metalhead666
Boxenträger

|
Ach und könntet ihr mir noch ne 2x12er Box empfehlen? Musikrichtung wisst ihr ja...  Sollte jedenfalls nicht allzu Teuer sein, bis 600 Euro MAXIMAL, lieber bis 500 und sie sollte natürlich ordentlich Zerre aushalten und dabei noch gut klingen, was ja logisch ist! Gruß Metalhead
--
HEAVY METAL FOR EVER
HEAVY METAL FOR EVER
|
|
16-05-2008, 17:22 |
|
|