ghetto
Moderator

|
@cyma
Das Aufklappfenster (muss ja kein Aufklappfenster sein, kann auch ein einfacher Zwischenbildschirm sein, den nur Newbies sehen :teufel: ) soll ja auch NUR die ganz frischen Newbies auf die Gepflogenheiten hinweisen. Jeder Newbie, der den Hinweis drei- oder viermal gesehen hat, kennt sich aus und ist in dem Sinn kein Newbie mehr. Und genau das wollen wir doch!
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
13-05-2007, 18:57 |
|
cyma2006
Godfather of Music

|
Dann müssen die User eben die mods per PM darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmt :-D
Wobei ich das persönlich durchaus auch richtig finde, schließlich sind die mods ja nun nicht allgegenwärtig.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
13-05-2007, 20:01 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Was bislang so durchschimmert:
\"Lösen\" kann man das Problem nicht. Nur behandeln. Dem stimme ich voll zu. Sven muss ich auch recht geben, die SuFu ist unkomfortabel und selten zielführend, daher hab ich auch nix gegen Fragen, die in Abständen widerholt vorkommen. Die beantworte ich gerne, sobald sie sich beantworten lassen.
Zur Behandlung gehört m.E. erstmal eine Überarbeitung der Board-Regeln mit gesondertem Aspekt \"Richtiges Posten\". Bislang stehn da nur 1 1/2 halbgare Unterpunkte zwischen Rassismusverbot und \"Bitte lieb sein\"-Regeln. Ich schreib da einfach mal ne kleine Richtlinie zu.
Zweitens dürfen die Mods, unterstützt von anderen Usern, dann auch gerne mal so schön konsequent sein, wie Charly es heut früh war (auch ronny räumt immer recht schön auf):
http://www.gitarrenboard.de/http://gitar...p?p=232415
So eine Bullshitfrage kostet einfach nur Zeit. Sinnfrei, unpräzise, unbeantwortbar (und in diesem Spezialfall echt mal saudämlich. (tschuldigung)).
Da sollte man echt nur schließen. Halt dann zusätzlich mit dem Hinweis auf die Postingrichtlinie, der Bitte um Präzision und dem Angebot, den Thread wieder zu öffnen, wenn die Anfrage gescheit editiert wurde. So würde ich mir einen geduldigen, höflichen und deutlichen Hinweis (wie von meinem guten Freund und hochverehrtem kollegen eifeljanes gefordert) vorstellen.
Gruß, AndiBar
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
14-05-2007, 12:08 |
|
|