Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
ich habe mir vor ein paar Jahren eine Westerngitarre von Crafter SE-15 geschenkt bekommen. Irgendwie habe ich auf der Gitarre noch nicht soviel gespielt. Sie stand fast die ganze Zeit in der Ecke, weil mir der KLang irgendwie nicht gefallen hat. Der typische Akustikgitarrenklang fehlt mir (vielleicht liegts mit an den Saiten..).
Nun wollte ich es nochmals versuchen und da ist eine Saite gerissen.
Welche Stärke zieht man bei den Westerngitarren normal auf. Ich habe keine Idee; ich weiß nur noch das auf meine Paula 009er kommen I) ;D
Wenn du die ganze Zeit nur auf der E unterwegs warst würd ich mal auf der Western mit 10ern anfangen. Lieber nich zu dick, sonst kannst nich gescheit damit spielen
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
Sinnvoll wäre, die gleiche Saitenstärke zu wählen, die auf der Westerngitarre jetzt drauf ist, damit der Zug der Saiten gleich bleibt. Bei großen Unterschieden im Zug, kann sich sonst der Hals verstellen. Dann hilft eine Korrektur des Halses durch den Stahlstab.
Meine Westerngitarre (Martin) wurde ab Werk mit .12 er Saiten bestückt. Gegebenebfalls würde ich bei Crafter mal nachfragen.
------
At the horizon appears a rainbow, reflecting in the sea...