Also sucht ihr eine Gesangsanlage zum Proben , oder für Auftritte?
für den proberaum würde ein ordentlicher mixer und 2-3 monitorboxen ausreichen denke ich.
Wenn ihr ne PA sucht mit der Ihr auch nen großen raumbeschallen könnt bei gigs wird es erheblich teuerer. und dabei sollete ihr auch wert auf Qualität legen schpn mal im Voraus denken. zb nen Mischpult mit genug eingängen damit ihr mal komplett abgenommen spielen könnt, monitorwege etc.
Also bei er PA würde ich zb.
mackie_1604_vlz_pro als Mischpult nehmen hat genug eingänge wenn ihr mal abgenommen spielt und 5 Auxwege für Monitoring und zb 1eeinen für den Reverb.
und dann halt nen paar gute Boxen, HK, JBL, Quenz, Yamaha etc.
wird dann nicht ganz billig, aber dann habt ihr was richtig gutes und sehr lange was davon.
Ich berichte hier nur aus Erfahrung, da wir jetzt schon ca 3 Jahre zusammne in unser Bandspielen und auch erst mit billigen sachen Angefangen haben anstatt gleich was vernünftiges zu kaufen. jetzt ärgern wir uns warum wir nicht damals mehr gespart haben oder unsere Eltern angepumt haben. Jetzt haben wir alles nach und nach neu gekauft und quasi alles doppelt bezahlt, und den alten teilweise sogar schon kaputten kram nur rumstehn. und ich muss sagen mitbden neuen Qualitativen sachen macht es noch mehr spaß zu rock, man hört sich einfach besser, der Sound wird klarer, nix rauscht mehr und insgesamt hat man nen gutes gefühl, da man weiß so schnell geht da nix unverhofft kapput!
so long Andy
--