KurtCobain
Godfather of Music

|
@Philipp: Die heißen \"CD-R 80\" von LIFETEC, gehen 24x, kann sein, dass es da schon neuere von gibt, die höhere Geschwindigkeiten können, mir ist das egal, da ich eh noch nen alten 4x-Brenner habe.
Wie teuer die sind, weiß ich nicht genau, kannst ja mal beim nächsten Aldi gucken, wenn du vorbeikommst. Ich finde sie zumindest gut, die meisten meiner Freunde benutzen die auch, die sind sehr kompatibel.
Aber es gibt die Dinger leider nur in diesen dünnen Hüllen...naja..auch nicht sooo schlimm.
|
|
05-10-2002, 13:35 |
|
morphy77
Godfather of Music

|
Zitat:Original von Sven:
...So kann man die Originale sauber im Schrank belassen und muss sich keine Sorgen mehr um Kratzer o.ä. machen....
...Man darf auch eines nicht vergessen. Der Preis der CDs kommt ja nicht nur vom Rohling und Cover. Die Songs müssen ja aufwendig im Studio produziert werden. Außerdem bekommt jeder Künstler ja auch noch einen Teil davon ab....
also cd MÜSSEN ein paar kratzer aufweisen. das sind gebrauchsspuren. bei mir fliegen die cds aufm boden rum, weil ich keine lust hab, mir die immer rauszusuchen. kratzer auf cds deuten auf häufigen gebrauch hin. es zeigt, dass man sich mit der musik beschäftigt. \"plattensammler\" kaufen sich die cds, hören sie sich zwei, dreimal an und die scheiben verstauben dann im schrank  dafür sind sie nich gedacht!
und das mit der aufwendigen produktion hängt auch immer von der band oder dem künstler selber ab. wenn der es drauf hat, ist ne cd auch relativ schnell fertig. früher waren es auch die gleichen künstler und da war ne cd auch noch um einiges billiger!!! wenn diese computerheinis solange an den songs rumbasteln müssen, dass man am ende gar nicht mehr den eigentlichen künstler live wiedererkennt, ist das deren problem aber auf solche scheiben kann ich dann auch gut und gerne verzichten.
und wegen den rohlingen........
bei mir gabs auch noch nie irgendwelche probleme mit irgendwelchen rohlingen. das liegt dann schon eher an dem cd-player wenn der die nich abspielen kann. vernünftige können alle sauber abspielen.
Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
|
|
05-10-2002, 13:49 |
|
|