Kochiboy
Schlagerfuzzi
|
RE: Gitarrenkauf max.130€
Hey Leute! Meine Gitarre ist mir nicht mehr genug. Ich will zu weinachten eine westerngitarre mit tonabnehner und Cutaway. Also ich habe an so einer gedacht:
http://cgi.ebay.de/APX-Copy-mit-Cutaway-...dZViewItem
ich weiß nur nicht ob die gut klingt.
Es muss ja nicht die beste Gitarre dies gibt sein sie sollte ja nur reichen um manchmal auch über Tonabnehmer zu spielen.
Welches Holz ist denn das beste für ne Gitarre?
Danke im vorraus
|
|
| 23-10-2006, 11:45 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Ich weiß nicht, was für ein Stück Holz du grad hast, um zu glauben, dass ne 130 Euro-Gitarre viel besser sein soll
Im Ernst, auch 130€, so viel es für manche ist, ist für eine Gitarre immer noch unter der grenze, wo sich Verbesserungen lohnen. Ansonsten gebe ich dir in der preisklasse noch den Tip, lieber bei thomann zu bestellen, wenn sie dir zu lausig klingt kannst du sie innerhalb 30 Tagen imer noch zurückschicken.
Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
| 23-10-2006, 12:38 |
|
ov1667
Godfather of Music

|
Moin,
ich gebe ja zu, dass dies auch \"nicht gerade meine Preisklasse\" ist aber ab und zu spiele ich schon im Musikladen die \"günstigeren\" Klampfen an, um mal vergleichen zu können. Mein Fazit: eine Westerngitarre, die ja auch einige Ansprüche an Festigkeit stellt, fängt vernünftigerweise um ca. 200€ an ... ohne Tonabnehmer.
Wenn du dir etwas Gutes tun möchtest, kuckst du in dieser Region und für \"ab und zum am Verstärker\" reicht ein Kontaktmikro für 20€.
Ausnahmen bestätigen die Regel aber zur Auswahl brauchst du einiges an Erfahrung.
Das Holz spielt sicherlich ein Rolle aber es ist nicht nur die Art sondern auch die Qualität (bei ausgesuchten Hölzern kostet allein das Material ca. 400€) und die Konstruktion der Gitarre, die den Klang beeinflussen.
Einen \"Sprung\" zu Billiginstrumenten bei Klang und Bespielbarkeit wirst du in den höheren Regionen merken. Merkst du es nicht, dann übe weiter auf dem, was du hast und gehe ab und zu in einen Laden und teste.
Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
|
|
| 23-10-2006, 15:17 |
|
Niteblind
Godfather of Music

|
>130 Euro ist im Durchschnitt der preis für nen guten Tonabnehmer.<
Ich hab´n Sunrise (sehr guter PU), der kostet 300 .-
Kauf dir \"irgendeine\" Gitarre für 130 € ...
Das ist in dem Preissegment Sch...egal.
Das Holz der Gitarre kann nur Minderwertig sein und
schwarz lackiert ist sie wahrscheinlich nur, damit
man das Sperrholz nicht sieht.
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
|
|
| 23-10-2006, 15:26 |
|
Kochiboy
Schlagerfuzzi
|
Ja mein probblem ist ja, dass ic nur 20 € im Monat bekomme und insgesamt meine eltern nur 120Euro zur verfügung haben, weil wir sieben Leute im Haus sind. Kann ich mir denn auh in meiner Gitarre (Jasmine by Takamine S 45-SK) ein Tonabnehmer reinbauen? Aber mir ist ja halt auch wichtig endlich mal nen Cutaway zu haben. Weil bei meiner jetzigen Gitarre it es so, dass wir i Urlaub waren und meine Oma über den urlaub bei mir das fenster aufgemacht hat , und jetzt das griffbrett irgendwie total rissig wird.
PS: Mein Freund hat eine Crafter Gitarre. Ist Crafter gut i PReis und leistungsverhältnis?????
Hier eine 50Euro Crafter Gitarre. Ist das fürn Preis gut??
http://cgi.ebay.de/orig-USA-Crafter_W0QQ...dZViewItem
|
|
| 23-10-2006, 16:05 |
|
Nobody
Leadgitarrist

|
Hi,
diese apx Kopie von ebay sieht eigendlich ganz in ordnung aus, aber du musst eben daran denken dass du sie nicht zurück geben kannst  wie das bei www.thomann.de der fall ist.
Zu der Crafter kann ich nur sagen, schau dir mal das angebotsende an. Die Giarre wird sicher über 300 € steigen.
--
Gruß
|
|
| 23-10-2006, 16:56 |
|
Kochiboy
Schlagerfuzzi
|
Kann ich meine Jetzige Gitarre Auch aufrüsten? Weil ich find das meine GItarre super klingt. Also könnte ich da ein Tonabnehmer und vllt auch n Cutaway einarbeiten lassen?
Ich brauch mehr Geld!!!
|
|
| 23-10-2006, 17:03 |
|
ov1667
Godfather of Music

|
@kochiboy
Naja, Cutaway \"einarbeiten lassen\" kannste auf ner Akustik vergessen. Selbst wenn das jemand macht, wird das teurer als dein Limit.
Die Crafter in dem Link liegt neu bei fast 700€ ...
Wie gesagt: um ab und zu über TA zu spielen, kannst du dir auch einen TA zum \"anpappen\" kaufen. Preiswert, koppelt aber schneller. Du sparst aber außerdem Geld für den Einbau. Im Extremfall (mit Vorverstärker in Zarge und Verkabelung und, und , und) kostet das noch einmal dein Limit.
Trag doch mal eine zeitlang Zeitungen aus, jobbe im Getränkemarkt, wasch den Nachbar die Autos ...
Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
|
|
| 23-10-2006, 17:10 |
|
Hooker
Saitenquäler

|
Hallo kochiboy,
ich hab selbst eine Yamaha apx-7, hat schon ein paar Jahre aufm Buckel, aber ist schon ein tolles Instrument.
Ich würde dir empfehlen, eine gebrauchte zu kaufen, gibts ja schon einige Angebote bei ebay:
YAMAHA APX
Vor solchen Nachbauten würde ich die Finger lassen.
Besser eine gute Gebrauchte, als eine schlechte Neue.
tschöö
--
Hookers music...chill out!
|
|
| 23-10-2006, 17:49 |
|
Kochiboy
Schlagerfuzzi
|
Ich habe michentschieden^^. Meine Elter lassen da zu weinachten einen Zonabnehmer reinbauen. Aber welcher tonabnehmer ist der beste??? Also einbau kostet um die 40 euro! max. 110 euro darf es kosten(insgesamt also 70euro für tonabnehmer)
|
|
| 24-10-2006, 12:59 |
|
|