FarbenFinsternis
Kammbläser

|
Ich hab das auch mal ne Weile so praktiziert.
Allerdings über ne einzelne Box meiner StereoAnlage.
Und man hat mir gesagt, dass das weniger gut is.
Zum einen klingt das nich so gut, weil die Lautsprecher dafür nich gemacht sind und zum Anderen kann man so seine Boxen wohl leicht beschädigen, weil solche Lautsprecher anders im Gehäuse aufgehängt (aufgehangen?) oder angebracht sind als die Lautsprecher in nem Gitarrenamp.
In dem Zusammenhang sind dann \"Kartonagenaufhängung\" und \"Schaumstoffaufhängung\" gefallen.
Wollt ich nur mal erwähnen.
Vielleicht wusstest Dus noch nich.
--
Der Planet ist verdreht,
unsre Erde geht kaputt.
Des kostet alles Geld!
|
|
20-08-2006, 18:17 |
|
cyma2006
Godfather of Music

|
Zitat:Original von FarbenFinsternis:
Und man hat mir gesagt, dass das weniger gut is.
Zum einen klingt das nich so gut, weil die Lautsprecher dafür nich gemacht sind und zum Anderen kann man so seine Boxen wohl leicht beschädigen, weil solche Lautsprecher anders im Gehäuse aufgehängt (aufgehangen?) oder angebracht sind als die Lautsprecher in nem Gitarrenamp.
In dem Zusammenhang sind dann \"Kartonagenaufhängung\" und \"Schaumstoffaufhängung\" gefallen.
Das stimmt nur bedingt: du kannst ohne probleme auch permanent über die hifi-anlage spielen, allerdings nicht auf hoher lautstärke.
Wie schon erwähnt sind nämlich hifi-boxen weich aufgehängt, damit sie den sound besonders originalgetreu wiedergeben können. Im gegensatz dazu sind gitarrenboxen und auch PA-boxen hart aufgehängt, da es hier normalerweise darum geht, hohe lautstärken zu erzeugen. Die klangwiedergabe ist hier nicht ganz so originalgetrau, da durch die harte aufhängung die mebran nicht so schnell bewegt werden kann, wie sie es eigentlich sollte.
PS: die aufhängung hat nichts mit der befestigung im speaker-gehäuse zu tun, sondern bezeichnet die art, wie die membran mit dem gehäuse des speakers an sich verbunden ist!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
21-08-2006, 10:47 |
|
Ben330
Barree-Künstler

|
moin, also ich kann auch nur bestätigen das das wohl funktioniert, musst halt am besten speakersimulationen anschaltne, sonst klingts nach kreissäge, aber zum anschließen:
liegt dran wie dus anschließen möchtest, möchtest du stereo effekte nutzen? dann würd ich von line out links in aux links gehn und auf der rechten seite genauso, wenn nich vom mono out (sollte drüber stehen) vom vamp per kabel (mono klinke 6,3mm auf stereo (rot weiß) cinch) in den aux vonner hifi anlage, so mache ich das jedenfalls mitm gt.
hoffe das is irgendwie verständlich 
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
|
|
21-08-2006, 12:15 |
|
Suntana
Boxenträger

|
Also ich benutze den V-Amp2 auch mit einem Mono auf Stereo Adapter über die Anlage, bin mit dem Sound aber nicht wirklich zufrieden. Wenn man einfach mal ein bischen ohne Kopfhörer üben möchte und es nicht wichtig ist, den großen Sound zu erreichen ist es definitiv eine Möglichkeit, aber ersetzt definitiv keinen Verstärker.
Meine Empfehlung: lieber einen kleinen Übungsamp kaufen und den V-Amp vorschalten. Da kann man über den V-Amp die unterschiedlichen Einstellungen vornehmen und es klingt auch für den Heimbedarf brauchbar.
\"Frage nie wohin der Weg Dich führen wird, übernehme selbst die Führung\"
Mein Equipment:
Ibanez Silver Cadet
J & D LC4 Photoflame
Fender Accoustic
Fender Frontman 10R
V-Amp 2
|
|
21-08-2006, 15:02 |
|
Whateverman
Kammbläser

|
Also, nochmal viele Dank für die Tips!
Ich praktiziere das jetzt seit ca. 5 Wochen so und ich bin begeistert! Ich kann nun Gitarre und Playback über die selben Boxen laufen lassen und mit Metallica spielen, yeah!
Und die Soundqualität der Hifi Anlage ist wesentlich besser als die von meinem kleinen Übungsamp.
Falls ihr ähnliches Equipment besitzt: Probierts aus! Es lohnt sich!
;D  ;D
--
Das du nicht paranoid bist heißt nicht dass sie nicht hinter dir her sind! :-)
|
|
16-10-2006, 12:55 |
|
|