dermax
Godfather of Music
       
Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
|
ja klar haben die amis die taliban mit waffen versorgt haben abr dass noch zur zeit des kalten krieges und das is jawohl eine andere zeitrechnung gewesen!! ganz im gegensatz zu 1991!!
sicherlich war auch der vietnam-krieg ein großer fehler der amis!! dazu möcht ich mich aber nich mehr äußern kenn ich mcih so aus war sehr lange vor meiner zeit!!*g*
natürlich ist krieg nie gut aber manchmal gibt es eben keine bessere lösung weil es zu einer friedlichen lösung immer zwei bedarf!! da bringt es nichts dass wir alle gegen krieg sind und die sache friedlich lösen wollen und die terroristen machen weiter!!
saddam hussein hat jahrelang alle beschlossenen vereinbarungen gebrochen!! der führt die uno und uns alle an der nase herum und lacht sich über uns kaputt!! es muss endlich etwas getan werden!! wir dürfen uns nich von diesem wahnsinnigen an der nase herumführen lassen!!
aber klar jeder hat seine eigene meinung aber man sollte trotzdem anderen die chance geben, mit guten argumenten zu überzeugen und nich gleich sagen: das is meine meinung und andere argumente zählen für mich nich!!
wenn man sich alle argumente angehört hat und dann sagt: ich bin immernoch der meinung!! dann is das okay!!
so gut besserwisserisch gelabert!!
:afro::afro::afro:
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
|
|
13-09-2002, 15:22 |
|
CHH
Moderator
       
Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
|
So, jetzt ich!!!
Ich habe mir gerade alle eure Beiträge durchgelesen, und will euch jetzt mal meine Meinung kund tun.
Erstmal noch zu \"dermax\": ich glaube du siehst viel zu wenig hinter die Dinge, lässt dich viel von Oberflächlichkeiten beeinflussen, und glaubst viele Sachen, die du mal gehört hast. (Das soll jetzt nicht persönlich werden, sondern nur konstruktive Kritik werden)
Jetzt zum Irak:
An die Behauptung mit den Atomwaffen glaube ich überhaupt nicht!!! Ist doch komisch, dass die USA erst nachdem klar wurde, dass (fast) keiner Krieg mit ihnen führen will, mit dieser Info rausgerückt sind. (So ähnlich hat h***** den 2.WK aufgezogen, wobei ich um Gottes Willen niemanden mit h***** vergleichen möchte)
Die potenzielle Terrorgefahr ist natürlich gegeben, aber war sie das nicht auch schon vor dem 11.09.2001?
So lange auf der Welt Menschen in ihrem Ermessen leiden, wird es immer eine Terrorgefahr geben.
Glaubt jemand daran, dass es den Menschen im Irak nach einem Krieg besser geht (außer \"dermax\", er hält den Krieg ja für das Allheilmittel).
Da stecken doch ganz andere Interessen dahinter (Öl?, Macht?)
Noch 2 Sachen zu \"dermax\" (Sorry, dass ich dich so auf´m Kiecker habe, aber zu dir muss man einfach was sagen):
Das demokratische Amerika, mit seiner demokratisch gewählten Regierung:
Ich möchte nur an die Wahlen erinnern... ich glaube, dass da nicht alles \"sauber\" zugegangen ist (das soll hier keine Hetze werden)
Die Homosexuellenpolitik der CDU:
Es ist ja nicht nur so, dass die CDU keine Vergünstigungen will... sie waren gänzlich gegen die Homo-Ehe. Mehr sag ich dazu einfach mal nicht.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Denkanstöße geben, vor allem \"dermax\". Bin gespannt ob, und wie diese Diskussion weitergeht.
Gruss
--
CHH
Rock must go on!
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
|
|
13-09-2002, 17:35 |
|
dermax
Godfather of Music
       
Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
|
@alle
naja anscheinend bin ich hier der einzige der pro amerika ist!! naja egal ich werd nich aufgeben!! allerdings hab ich im moment nich so viel zeit nur soviel:1. hat das beispiel afghanistan gezeigt dass das wichtigste für die menschen ist dass die unterdrücker nich mehr da sind und so wird das höchstwahrscheinlich auch im irak sein!!
2. an dem vereitelten bombenanschlag sieht man doch dass was egtan werden muss!! 3. die cdu ist nich grundsätzlich gegen die homo-ehe das war mal so ist aber auch schon wieder relativiert worden!! man könmnte zum beispiel mal ins partei-programm gucken!! 4. die aussagen vpn schröder sind reine wahlkampf-propaganda!! heute hat er sie auch shcon wieder abgeschwächt!! erst hieß es, er würde den krieg nich unterstützen heute hiße es schon wieder, es wrde keine militärische beteiligung geben das heißt frigabe des luftraums, sanitäter etc. sind schon wieder mäglich!! alles taktik!!
6. krieg ist nich das allheilmittel auf keinen fall aber der irak hat jahrelang alle vereinbarungen gebrochen, denen ist es egal, dass es sanktionen gibt, die medikamentenimport verbieten, was dazu führt, dass sein eigenen leute abkratzen!! man muss ihm endlich mal die grenzen aufzeigen um glaubwürdig zu bleiben!!
7. das es bei der wahl in amerika ungereimtheiten gab, is nur ein gerücht und das ändert nichts daran dass es dort immer noch eine opposition und ein starke verfassung gibt, die auch herrbush nicht außer kraft setzen wird!!
8. geht ihr irgendwie gar nich wirklich direkt auf meine argumente ein hab ich so das gefühl!! es is imemr nur die rede davon, dass krieg kein mittel sein sollte und dass krieg schlecht ist (was sicherlich prinzipiell auch stimmt) aber auf konkrete argumente von mir kommen keine gegenargumente!!
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
|
|
13-09-2002, 20:29 |
|
Martin
Frontmann
      
Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
|
@Max, der Hussein muss eigentlich immer mit Nachnamen angesprochen werden, also mit Saddam, weil das mit der arabischen Namensgebung so eingebürgert ist.
Und wer sagt, dass er Amerika hast, ist ein I****, wo man doch weiß, das Politik von einem kleinen Kreis gemacht wird.
Fest steht doch, dass es ein heutiges Deutschland so nicht gebenb würde, hätte man sich nicht nach dem 2.Wk mit den Amis ausgesöhnt.
Saddam ist schon eine Gefahr und als amerikanischer Präsident muss man eben als Terroropfer (ich erinnere an eine gewisse \"Brezel\", den Terror an der Nase packen.
--
Martin
www.mbn-productions.de.vu
- in Memoriam to George Harrison -
|
|
14-09-2002, 14:13 |
|
|