mini_michi
Godfather of Music

|
So, ich lasse mich auch mal wieder hier blicken ^^
Scheint wirklich ein relativ altes Modell zu sein, denn ich kenn das ding nicht...
Der Verstärker ist eigtl. mehr Spielzeug. Man kann froh sein, wenn man wenigstens nen einigermaßen brauchbaren Cleansound rausbekommt.
Aber gut, für Zuhause wohl o.k.
Wie Christian gesagt hat... ich würde keinesfalls noch 250€ dafür zahlen. allerhöchstens 180.
Kann mir nciht vorstellen das die Gitarre ein Mega-Ding ist... lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren... Hat anscheinend ein FR-Artiges Trem drauf.
Wenn du anfänger bist, würde ich dir gleich davon abraten, denn anfangs wirste eher schwierigkeiten haben, als freude...
Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 07-02-2006, 19:48 |
|
gunni-live
Boxenträger

|
Was heisst FR- Artiges Trem ?
Naja ich spiele seit 7 jahren westerm / akkustische gitarre.
das ist meine erste e-gitarre...
muss mich bis heute abend entscheiden ob ich sie nehme oder nciht....
Yamaha baut doch grundsätzlich gute INstrumente oder irre ich mich da ?
|
|
| 08-02-2006, 10:07 |
|
tigerfeet
Kammbläser

|
Hi
FR steht für Floyd Rose Tremolo. Da werden die Saiten mit einem Klemmsattel festgestellt. Die Feinstimmung macht man dann an der Brücke (Bridge). Der Vorteil hiervon ist dass sich das System bei Einsatz des Tremolo nicht verstimmt. Für Einsteiger ist das aber eher nicht zu empfehlen. (Meine Meinung) Der Saitenwechsel und die Stimmung habens in sich.
w.b.r
tigerfeet
--
Sei nich feige, lass mich hintern Baum
Let the music do the talking ...
|
|
| 08-02-2006, 10:51 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
Wie schon geschrieben, der Amp ist Null wert.
Zu der Gitarre kann man so nix sagen, es sei denn, nach einem Blick auf den Rost der G-Saite, dass das Instrument warscheinlich nie gepflegt wurde. Sie kann allerdings 250 wert sein, vor allem da es um 200-250 Euro kaum Gitarren mit FR (Floyd Rose Tremolo, einfach googeln) gibt.
Lass dir vom Verkaeufer den Typ geben und googel nach dem Model.
Schau ob du irgendwo eine Seriennummer findest und googel danach.
Lauf zum naechsten Musikladen mit der Gitarre und frag einen Verkaeufer der selber und gut Gitarre spielt nach seiner Meinung.
--
-
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
|
|
| 08-02-2006, 10:59 |
|
gunni-live
Boxenträger

|
kann leider nichts finden. gitarrenhändler gibts es in meienr nähe keinen :-)
auf der bridge steht yamaha trs-pro ... keine ahnung was das bedeutet
also beim Stimmen hatte ich Probleme , ja , nun geht es einigermasen !
nun , was soll ich nun machen ?? verhandeln auf 200 EUR .... oder so was ....
|
|
| 08-02-2006, 12:20 |
|
ghetto
Moderator

|
@gunni
wie du gelesen hast, ist die Yamaha bestimmt keine Spitzengitarre, die einmal 1000 oder mehr Euro gekostet hat. Der Verstärker ist sogar eher ein Krampf. Ganz taufrisch schaut sie ja auch nicht mehr aus.
Ohne die Gitarre gehört/gespielt zu haben bzw. das Modell genau zu kennen, kann dir hier keiner sagen, ob das Angebot OK ist oder nicht. Ein Wenig Entscheidungshilfe kann ich dir dennoch bieten.
- Hast du nur diese Gitarre ausprobiert? Wenn ja, dann unbedingt andere in derselben Preisklasse anspielen und vergleichen. Welche klingt besser? Welche ist angenehmer zu spielen? Und so weiter und so fort. Ohne Herumprobieren wirst du die für dich optimale Gitarre so schnell nicht finden.
- Ist DIR diese Gitarre das Geld nach Punkt 1 wirklich wert? Wenn ja, dann passt doch eh alles.
Nur du kannst für dich entscheiden. Wir können dir dabei vielleicht helfen, haben aber nur die Daten zur Verfügung, die du uns gegeben hast.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
| 08-02-2006, 12:45 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
|
| 08-02-2006, 13:15 |
|
gunni-live
Boxenträger

|
Habe news vom Besitzer :
er sagte was von 421 DM ...
Seriennummer: NJ20364
aber es gibt mehrere 421 dm ??
|
|
| 08-02-2006, 13:21 |
|
gunni-live
Boxenträger

|
also RGX 421 DM oder ?
naja preislich wär das angebot ja nun nicht so schlecht
auf jeden fall klingt sie sehr schön.
Das Stimmer war ein wenig problematisch am Anfang, aber nun passt es eigentlich ganz gut. Diesen Dreh muss ich eben noch rausfinden .... ausser jemand hat Tipps dazu.... ?
Bezüglich Amp für den Anfang denke ich wird es mir reichen....
Allerdings falls ich mal in ner band spielen sollte werde ich diesen Amp sicher behalten ,zur Heimprobe.... , und dazzu nen besseren kaufen.
|
|
| 08-02-2006, 14:43 |
|
CHH
Moderator

|
Ich würde dir trotzdem von dem Kauf abraten.
Spätestens beim nächsten Saitenwechsel ärgerst du dich, dass du ein Floyd-Rose-Tremolo hast (ist nicht ganz einfach und man kann viel falsch machen)...
Außerdem klingt es für mich so, als würdest du nicht grade ein großer Tremolierer sein (weil ja bis jetzt Western gespielt). Meiner Meinung nach ist die Gitarre schon zu speziell für jemanden, der grade erst auf E-Gitarre wechselt. Die Handauflage ist auch nicht grade sehr komfortabel bei FR-Tremolos...
Suche einfach mal im Forum nach Floyd-Rose, da wirst du einiges finden können.
Es gibt auch andere Meinungen zu dem System und es hat auch Vorteile bei bestimmten Anwendungen (häufiger Gebrauch des Tremolos, große Tonänderungen möglich), die Frage ist nur, ob du das brauchst.
Mein Rat:
Beschäftige dich erst noch ein bißchen mit dem verschiedenen Gitarrentypen (so die Standards: Strat, Les Paul, Tele und Varianten davon), schreib uns, was du so spielen möchtest, hol´ dir ein paar Tipps aus dem Forum und geh dann gezielt auf die Suche.
Solche Spontankäufe bereut man häufig schnell und allein ein günstiger Preis (was meiner Meinung nach hier auch nicht vorliegt) bedeutet noch nicht, dass man mit dem Kauf was anfangen kann. Am Ende zahlst du dann doppelt, weil du merkst, dass du doch was ganz anderes brauchst. (Kann ich dir aus Erfahrung sagen)
Fazit:
Lass die Finger davon, spar dir viel Ärger, überleg dir dein Budget und mache einen neuen Thread auf, in dem du dir eine Kaufberatung von uns holst. Das kostet dich am Ende vielleicht einen Hunderter mehr, aber du hast ein neues Instrument mit Garantie (wobei ich nicht sagen möchte, dass alte Instrumente nichts taugen) und einen Verstärker mit dem man auch Musik machen kann...
Gruß
--
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
|
|
| 08-02-2006, 17:43 |
|
|