Doubleff
Leadgitarrist

|
RE: raucherfrei mit gitarette!
hy ihr,
ich muss euch jetz einfach mal ne lustige erfahrung mittteilenI)
da ich lange zeit ein raucher war entschied ich mich irgdnwann aufgrund meienr stimme auftzuhören (ich singe in meiner band).
also erkundigte ich mich wie teuer so nikotinpflaster sind,warn mir zu teuer egal von welcher firma. naja, nächsten tag sah ich inner tv-spielfilm son coupon für son anti-raucher starter set. was ich mir erst mal für lau aus der apotheke besorgte. da war dann son kalender drin zum eintragen etc,aber unter anderm son gummiteil,in form von einer zigarettenpackung wo drauf stand \" wenn du schwach wirst,drück mich\". das teil is wie son knautschball,wer die kennt. ich habe mir echt mühe gegeben und langsam aufgehört.jedes mal wenn ich wollte habe ich dieses teil genommen und drauf rum gedrückt wien irrer....später hab ich gelesen das man sein hobby ausüben soll wenn man gerade bock hat auf rauchen....das ende vom lied ist das ich seit knapp 2 wochen nichtraucher bin und warum? weil ich jedes mal wenn ich eine rauchen wollte dieses ding zerdrückt habe und danach irgendeine pentatonik gespielt habe bis meine finger blau wurden...nun kann ich die pentatoniken...habe starke finger....und keine zigaretten mehr  also spielt gitarre anstatt zu rauchen!
~Making Agressive Music Without Negative Energie~
|
|
03-02-2006, 17:58 |
|
Ch@rly
Godfather of Music

|
@ Doubleff!
 und halte durch ...
...ist nicht wirklich einfach, aber irgendwie hab ich die nikotinsucht jetzt seit einem jahr auch im griff ... aber nicht den entzug. der ist noch immer gewaltig.
besonders bemühe ich mich aber, nicht einer diesen militanten nichtraucher zu werden .... im gegenteil: ich fühle mch in gesellschaft von rauchern nach wie vor wohl und bin ganz stolz weil ich bisher jeder versuchung widerstand ...
tja .. und als hilfe hat ich einmal ein nikotinpflaster (habe ich von einer ärztin gratis bekommen) und dann so \"nicorete\" oder wie das zeug hieß. das sind so pseudozigaretten wo man einen filter reingeben muß. das war aber sowas von ekelig also hab ich es ganz ohne probiert ... und bisher geschafft.
--
liederliche Grüße
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/
Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
|
|
03-02-2006, 18:53 |
|
Keiko
Godfather of Music

|
Ach Leute.........
Ich hab noch nie geraucht, und werde es auch nie tun. Alle die rauchen und das lesen, hört doch bitte auf. Es is für euch schädlich und Leute die neben euch stehen wenn ihr raucht!
Aber es nutzt wahrscheinlich nichts wenn man denjenigen sowas sagt..... leider *seufz*
 an alle die es geschafft haben auf zuhören. Ist en guter Schritt. Und noch größeren  an die, die damit net erst anfangen!
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
|
|
03-02-2006, 23:14 |
|
Ralfi
Godfather of Music

|
@Doubleff
Glückwunsch und  .
Ich habe auch geraucht - im Alter von 14 bis 24 - und natürlich viel zu viel! 8o
Habe an einem schönen Neujahrsmorgen eine halbvolle Packung Zigarretten zerstört, weggeschmissen und nie wieder angefangen.
Wenn mich jemand fragt, warum ich denn vorher geraucht habe, dann fällt mir als Antwort nur ein, dass ich vorher wohl nichts vernünftigeres mit meinen Fingern anfangen konnte. :-D
Insofern ist das Üben von Pentatoniken auch eine gute Variante.
--
Ralfi
Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
|
|
04-02-2006, 12:36 |
|
FooFighter
Frontmann

|
Es lebe der Gruppenzwang
Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen (aus Gruppenzwang) bin dann mit 14 meinen eigenen Weg gegangen, weil ich gemerkt habe das es mir rein garnichts bringt.
Es schmeckt nicht (wie eine Pfeife) hat keinen Stil (wie eine Zigarre) oder gibt mir kein hochgefuehl (wie ein Joint), darum hab ich aufgehoert.
Ich rauche noch manchmal wenns einfach zur Stimmung passt, ist aber sehr selten.
Ich habe auch nichts gegen raucher, ich meine, was soll sein? Stirbst im Endeffekt 3 Jahre frueher, und auf dem Totenbett wirst du dich auchnicht beschweren \"haette ich damals nur nicht geraucht wuerd ich noch 3 Jahre mehr haben\"...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
|
|
04-02-2006, 14:57 |
|
|