This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

RE: Westerngitarre
Hi, hatte vor mir ne Westerngitarre zu kaufen. Mein Maximum liegt bei 350€ weiß allerindgs nicht so recht was ich mir da kaufen soll... Spiel eigentlich so gut wie alles aber größtenteils Rock, Blues und Folk. Ein Kumpel von mir meinte ich sollte mir die Takamine EG 260 weil die gut klingt was ich eigentlich auch finde. Was würdet ihr mir epfehlen?
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.

17-01-2006, 21:37
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist

Ein Instrument ist wie ein Schuh,es muß passen.
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen was Klang, Halsbreite, Saitenlage angeht.Somit kann ich nur eines sagen,am besten in einen Shop gehen und testen....
Was dann gefällt ist dann das richtige für dich.
Weil was nützt es wenn Musiker X ein eine Gitarre Y lobt du sie dann in die Hand nimmst und nicht klar kommst aus irgendwelchen Gründen.

Testen ist immernoch das Beste was man machen kann.

Ich hab ne Ibanez AEL 40 SRLV und ich bin zufrieden mit ihr, was andere vieleicht anders sehen würden.Aber bin froh mir genau dieses Instrument durch das Testen im Laden für mich gefunden zu haben.
--
Spaß im Leben ist das was einem von anderen im Leben selten gegönnt wird und diese übersehen dabei die Verletzungen die damit verursacht werden.
18-01-2006, 00:16
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker

Ich stand vor Weihnachten vor dem gleichen Problem , auch was das Preislimit angeht . War also im Laden und hab einige Modelle Probe gespielt .
Meine Erfahrung : Takamine EG 260 und Ibanez AEG 10 nehmen sich im Preis nichts (beide knapp unter 300€) im Klang ein wenig , aber angeschlossen hatte die Takamine keine Chance (Ibanez hat Fishmann-Technick ) .
Wenn`s ein bisschen mehr sein darf , probier mal eine Baton Rouge (ca 380€) !
War leider nicht mein Limit !
Und auf jeden Fall einstöpseln beim Händler , bevor Du Dich entscheidest !!!!
:dance2: :dance3:
18-01-2006, 19:04
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Frosty

Moin,

du solltest in jedem Fall testen, denn die Meinungen und Erfahrungen gehen doch sehr auseinander. Ich habe beispielsweise noch keinen Fishman-Pickup gehört (mit einer Ausnahme und das war eine Gitarre für etwa 1.500$ ...), der mir wirklich gefallen hat. Bespielbarkeit und Handling sind ebenfalls ganz individuelle Dinge.
Vielleicht gefallen dir ja auch die Roundbacks (Ovation-Kopien) von HB oder Crafter.
Vom akustischen Anspruch (also ohne Pickup) gefallen mir in dieser Preislage Cort, Takamine und Yamaha gut.

Gruß. Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
18-01-2006, 20:42
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Das Problem mit dem antesten is bei mir, dass in den kleineren musikläden keine wirklich große auswahl haben und der musikladen mit der Großten auswahl ist inkompetent und die preise gehen bei 120€ los und gehen bis 180€ und die nächsten fangen dann wieder bei 400€ oder 500€ an. Und wenn man sein Preislimit angibt (wobei ich 300€-350€ schon genügend finde) fangen die an zu schmunzeln und meinen man solle doch die gitarre für 500€ oder 600€ nehmen... Ich könnte ja bei thomann bestellen und antesten, man kann ja die gitarre nach 2 wochen wieder zurück schicken ohne angabe von gründen.
--

19-01-2006, 19:54
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Frosty
Toller Laden, der einen richtig Ernst nimmt...die hätten mich als Kunden gesehen..
I)
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
19-01-2006, 22:07
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

*gg* Echt toller Laden...

Da fällt mir ein kurzer OT ein... :-D

In einem großen Möbelgeschäft hat wohl mal eine Kundin gesagt \"tja... Dieser Wohnzimmerschrank da... Der wäre ja toll... Nur leider zu groß... Gibts den vielleicht auch kleiner?\"
Antwort von dem jungen, dynamischen Verkäufer: \"Wie stellen sie sich das denn vor? Wenn er Ihnen zu groß ist, dann ziehen Sie doch um, in eine größere Wohnung..!\"

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-01-2006, 22:23
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker

Ohne Antesten geht gar nix.
Mit schicken lassen ist auch immer so ne sache. Dann gefällts Dir nicht und Du hast das Theater mit wieder verpacken und zur Post und den ganzen Scheiss.
Mein Rat: wenn Du nicht grad in der Wildnis lebst, fahr in die nächst größere Stadt und schau vorher, (Gelbe Seiten) wo Musikläden sind.
meine Empfehlung : Art & Lutherie und/oder Epiphone (hab ich selbst beide).
Viel Erfolg!
bernie1
20-01-2006, 13:25
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

nun ja... die nächstgroßere stadt wäre... öhm... Berlin... weil ich Leipzig nicht mag, aber ich denk mal Dresden is großstadt genug...und hab da oben meine erfahrung mit den hiesigen musiklädes swchon geschildert, kenn leider keine anderen mehr...
--

21-01-2006, 18:57
Suchen Zitieren
ART Offline
Crew-Mitglied

FT 2016 in HohegeißFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

wo ist das problem bei thomann zu kaufen, ich mache dieses öfters und habe keine probleme damit wenn ein instrument nicht gefällt einzupacken und wieder zur post zu bringen.
harley benton hat brauchbare gitarren.
--
www.musik-o.de

\"iss niemals gelben schnee \"

Bigband
21-01-2006, 19:38
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer

hey ich weiß ja nicht ob du schon fündig geworden bist aber die genannten gitarren von Takamine sind auf jedenfall ein probespielen wert und eine marke, die ich schon so oft angemerkt habe weil öfter vergessen, gehört auch erwähnt auch wenn ich dafür nix bekomme. Nämlich die marke Cort.

Die müsstest du mal abchecken da bekommst du für ca. 350€ schon ein ganz schön vernünftiges Teil.

Aber mein tipp, wie von vielen anderen auch, probespielen weil man nicht meinen möchte wie sich feine unterschiede im klang und der handhabung auswirken und auserdem, wenns auch oberflächlich aber nicht unwesentlich ist, eine gitarre schaut in natura immer besser aus als im internet.

is mir schon öfter passiert das ich eine gitarre aus dem internet kannte und dann in natura gesehen habe. im internet hab ich sie als nicht schön abgestempelt und in natura hab ich mich verliebt. also gönne dir einen tag und spiele was du unter die finger kriegst, das wird dir viel ärger ersparen.

nichts schlimmer als der gedanke, hätte ich doch die andere genommen, oder wie hätte die andere wohl geklungen ...

keep rocking ;-) Thumbs
--
zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!

zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
16-02-2006, 09:30
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation