This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannys Erklärung
triangel Offline
Administrator

FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Zitat:Original von Niteblind:
@Triangel Girl
Und haste dir die Platte jetzt gekauft oder bei einem legalen Downloader gesogen ?
Lass mich mal raten ... nee ! Richtig ?

gekauft Wink

lade seit längerem keine musik mehr runter ...
bzw anders erklärt: ich lade nur musi zum ersten rein hören runter. wenn mir die band gefällt, kauf ich die cd ...
die musikindustrie hat im letzten jahr genug an mir verdient ... mehr als je zuvor

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)

...
16-03-2005, 18:19
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von Sven:
...nur schwierig Texte+Chords offiziell besorgen kann.
...von vielen Songs gibt es keine Texte+Chords.
...Sagen wir mal für den Preis von 1 Euro pro Stück, hätte ich damit überhaupt kein Problem.

sorry fürs (hoffentlich nicht sinnentstellende) verkürzen! Wink

... hier wars bisher alles andere als schwierig, inkl. unserer \"um-die-wette-raushörer\"
... korrekt - aber diesem problem wurde halt auf solchen seiten wie hier abgeholfen!
... ein euro pro stück!?!? Irre das kann ja wohl nicht dein ernst sein! wer soll sich das dann noch leisten können? okay du & ich vielleicht (eigentlich nicht :-D ) - aber ein anfänger, der sich gerade so ne 50 euro-klampfe leisten konnte und für teures geld ein paar stunden nimmt?! nie im leben...

ist nicht persönlich gemeint, aber dieser vorschlag könnte auch von herrn bertelsmann kommen... ;D
--
\"They moved into a place they both could afford. He found a nightclub he could work at the door.
She had a guitar and she taught him some chords - The sky was the limit.\"

http://www.eifeljanes.de

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-03-2005, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
Rambo Offline
Barree-Künstler

Thumbs Thumbs

Hallo Manny ...

Habe vielen Musikern deine Seite weiter gegeben.

Und die waren HAPPY..

Solls das gewesen sein???????????

Hoffe nicht...

Kopf hoch . m.f.g.

Rambo
16-03-2005, 18:40
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

das problem ist wirklichdas die das recht auf ihrer seite haben.
Von moralischer Seite hier sind sie klar im Unrecht aber wenn die dich vor Gericht bringen wird es sehr schwer wenn nicht gar unmoeglich dich da wieder raus zuholen. Bezeichnet mich jetzt bitte ned als schwarz seher aber es is nun mal Leider so.

Ich wuerde es auch anderst machen und zwar das ganze Publik machen.

Wir verfassen einen Rundbrief und den Versendet jeder an all seine E-mail adressen an all seine Messenger kontakte und postet ihn in jedem Forum in dem ermitglied ist.

Das als erster schritt.
Als 2. wenden wir uns an Zeitschriften und Zeitungen und fragen dort an ob sie einen Artikel darueber drucken wollen. Ich denke wenn das dann Leute lesen und dann sehen was fuer eine schweinnereri das ist was die Gema da abzieht werden sie sich 2mal ueberlegen ob sie sich noch Platten kaufen.
Wenn die GEMA das mitbekommt das wir nicht einfach alles mit uns machen lassen werden sie schon mit ganz anderer einstellung an unseren Fall herantreten.

Achso wenn irgendjemand kontakt zu einem Jornalisten hat oder selber einer ist fragt schon mal an ob das moeglich ist das man das uber diesen Weg verbreiten kann.

Meiner meinung nach muss das an die Oeffentlichkeit.

MFG

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
16-03-2005, 18:52
Homepage Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

hallo ich habe leider noch keine antwort bekommen ob ich das richtig gelsen habe das die pro titel 1600€ haben wollen, weil dann hilft auch keine spenden mehr jedenfalls nicht viel weil das wären 17600e nicht wahr
16-03-2005, 22:08
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

also ich hab das auch so verstenden.

Vorallem sind das nur die Kosten fuer die Briefe also bearbeitungsgebuehr. Wenn di mit ihrer klage durchkommen wird da warsch. einiges auf uns und vorallem auf manny zukommen.

Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
16-03-2005, 22:33
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger

Ich finde die ganze Sache auch voll daneben Angry
Was passiert wenn ich mir selber die Akkorde raushöre und mir den text mitschreibe?? Stehen die dann auch bei mir vor der Tür?? Die spinnen doch..tschuldigung, aber ist doch so...
Wir haben auch mit der GEMA Ärger bekommen.. Unser Kirchenchor darf die kopierten Notenblätter nicht zu einem Heft zusammentackern... obwohl das ja bei einem Stück mit vielen Blättern angebracht ist.... Irre

Ich hoffe, dass die ganze Sache ein gutes Ende haben wird...

Viele liebe Grüße von der LENI!!
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
16-03-2005, 23:47
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

das denk ich aber auch. und ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich nichts geben würde, das tue ich auf jedenfall die frage ist bloß wieviel da zusammenkommt. weil 17600€ sind ne menge holz und ich denke mal niemand will hier das manny sich in den ruin stürzt, man sollte sich also überlegen wie man an das geld kommt und nicht wie man der gema eins auswischen kann. denn selbst wenn man damit in die öffentlichkeit geht rechtlich sind die auf der sicheren seite meines wissens nach, und rtl macht wegen uns bestimmt keinen spendenmarathon, obwohl das sicherlich geil wär. und ich denke auch, dass das problem wie es mit der seite weitergehen soll auch erstmal im hintergrund stehen sollte, wir sollten überlegen wie wir wirklich helfen können.
16-03-2005, 23:48
Suchen Zitieren
Arjes Offline
Kammbläser
**

also jetz versteh ich garnix mehr...
ich war schon lang nich mehr hier, und dann passiert sowas. ich weiß garnich was ich dazu sagen soll einfach shocked!!!!
Aber ich denke wir stehen alle hinter Manny und finden eine Lösung! Einen Vorschlag hab ich mom nich zu bieten, das muss ich jetz erst ml verdauen. Aber ich denke wir sind soviele hilfsbereite Guitar-Freaks hier da fällt uns was ein!!

Die ticken doch nicht recht Irre
--
Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!

Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!
17-03-2005, 00:04
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

Also ich will hier nicht zuviel sagen, da dieser Thread ja von jedem gelesen werden kann. Nur soviel: Ich habe natürlich einen Anwalt eingeschaltet und mich mit den anderen Webseiten in Verbindung gesetzt. Mittlerweile sind es 10 Webseiten mit über 130 gleichartigen Serienabmahnungen. Wer weiss wieviele noch kommen, oder sich noch nicht gemeldet haben. Das ist eigentlich eine Sache für die Öffentlichkeit, oder sogar für die Anwaltskammer. Man geht dabei gezielt an die kleinen private Webseiten-Betreiber. Also wenn man mich aufgefordert hätte 11 oder 100 Texte zu entfernen, dann hätte ich das sofort gemacht, auch ohne die Einschaltung eines Anwaltes. Es ist also ganz offensichtlich, daß es hier nicht um den eigentlichen Zweck, sondern nur um Geldschneiderei geht. Ich stehe in ständigem Kontakt mit den anderen Webmastern, ein paar wurden ja hier schon genannt und wir tauschen uns an einem passwortgeschützten Ort aus. Die Presse und verschiedene Medien wurden ebenfalls über diese Vorgänge in Kenntnis gesetzt. Jetzt muss man sehen, was kommt.

Auf jeden Fall danke ich Euch für die Hilfsangebote und die aufmunternden Einträge, E-Mails usw. Das hat mich wenisgtens ein Stückweit aus einem tiefen Loch wieder herausgeholt....

Gruß Manny

--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-03-2005, 00:22
Homepage Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Angry
unterstützung kommt auch aus dem westerwald. egal welcher art.

Mulder
--
Ich schäle bis die Zwiebel weint!

I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
17-03-2005, 02:08
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist

FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@ Alle,
Habe ja gerade Besuch von Elke07 hier in Guatemala, und wir waren ein paar Tage am Strand, deshalb lesen wir jetzt gerade ganz entsetzt diesen thread.

Wenn es denn wirklich zu einem boesen Ende kommen soll, dann packen wir die Texte auf eine guatemaltekische Seite........
und mit unseren Anwaelten soll sich die deutsche Musikindustrie mal auseinandersetzen............wir sind ja schliesslich nicht umsonst eine \"Bananenrepublik\"....

@ Manny, sag bescheid, wenn es soweit kommt, irgendwie kriege ich das schon hin, auch mit meinen bescheidenen Computer-Kenntnissen...... wozu habe ich EeK und DeeDee, die haben mir schon so manches erklaert.

Und sollte es tatsaechlich zu Kosten kommen, dann sind wir natuerlich dabei.

Saludos,
Elke und Cottonman

--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...

Life' s a bitch, and then you die.
17-03-2005, 02:55
Homepage Suchen Zitieren
egon Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Ich darf aus beruflichen Gründen nicht zuviel sagen. Nur soviel als Einstieg. Vor ein paar Wochen wurde eine ähnliche Sache von einem Musikalienhändler aus den östlichen Bundsländern eingeleitet. Hier geht es eigentlich nur um Geldmacherei die eine Anwaltskanzlei zusammen mit einem Mandanten durchzieht. Es sind immer dieselben Kanzleien die immer zu ihrem Geld kommen da im Zweifel den Mandant zahlt. Ein guter Anwalt aus der Branche kennt diese Mache sicher. Also ein Rat ohne das er einer sein dürfte, Anwalt soll sich einarbeiten und nicht allzuviel Sorgen machen. Diese Prozesse werden bei Gericht als unnötiger Arbeitsaufwand gesehen, daraus resultiert eine gelinde gesagte Abneigung gegen solchermaßen künstlich aufgeblähte Prozesshascherei. Und wenn es um Prozesskostenhilfe geht, ein Aufruf wird sicher zu dem gewünschten Ergebniss führen.

Egon
17-03-2005, 09:11
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Manny
Du hast meine Unterstützung.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
17-03-2005, 09:47
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

ist klar, dass du auch auf mich zählen kannst
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien

Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
17-03-2005, 10:04
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation