hoggabogges
Godfather of Music

|
RE: Leisestes Konzert
Mal andersrum gefragt:
was war das leiseste Konzert, das ihr besucht habt?
Meine Story ist von anfang der 80er, Stuttgart, Liederhalle-Mozartsaal.
Da gehen ca. 1100 Leute rein, feine Akustik aber riesige Decke.
Angesagt ein Gitarrenkonzert mit David Qualey.
Ich drin mit einer Freundin; denk so, die Lautsprecher ham se aber gut versteckt, Mikro wird dann wohl von der Decke runtergelassen. Auf der Bühne nur ein Stuhl und eine Fussstütze.
David kommt rein, setzt sich und stimmt kurz nach, guckt so ins Publikum und fängt an. Und was soll ich sagen, das war das beeindruckendste Konzert, das ich je erlebt hab. 2 1/2 Stunden Gitarre pur in einem vollen Saal ohne alles. Krieg heute noch
e Gänsehaut.
Für die, die David nicht kennen, er spielt Konzertgitarre.
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
|
|
10-11-2004, 16:46 |
|
cottonman
Solist

|
Jau, den David habe ich in Bremen gesehn.....muss 74 gewesen sein, als ich das erste mal wieder rueber kam. Stubu, tolles Konzert, und der gute Herr Qualey kommt mit seiner ungeheuer voll klingenden Gitarre wirklich ihne Micro aus.
(psst...) habe damals ein Bootleg gemacht, dass ich mir seit ueber 30 Jahren immer wieder von Cassette auf Cassette ueberspielt habe, und heute noch anhoere. Aber nicht weitersagen.........:-3
Dafuer habe ich auch ein paar Platten und ein Songbuch direkt bei ihm geholt.. Kompensation, sozusagen.
Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
02-02-2005, 17:20 |
|
|