Simon
Boxenträger

|
Es wurden zwar beide schon genannt, aber ich kann auch nur nochmal zusammenfassen: Als [b]Klassiker[b/] ist der soundtrack von \"Almost Famous\" schon ein kleiner Geniestreich mit Led Zeppelin, tiny dancer von Elton John(von dem Kerl hätte ich so´n geilen song nie erwartet!) und natürlich den anderen Ikonen wie Simon & Garfunkel, Beachboys, Lynard Skynrd....
Von den \"neueren\" finde ich den von \"Eiskalte Engel\" sehr gut zusammengestellt. Blur mit \"coffe & TV\", Die Counting Crows und Krisen Barry(!!!) sind ja auch alles klasse Musiker. Und auch Skunk Anansie mit \"secretly\" oder selbstverständlich Placebo.... einfach alles von sehr gutem Niveau und passend zum Film.
Simon
:dance1:
And it all boils down to the same old thing: just a Yin and a Yang or a couple of pipe dreams. (TRAVIS)
|
|
03-10-2002, 20:28 |
|
roze84
Schlagerfuzzi
|
Also der absolut beste Film-Soundtrack ist meiner Meinung nach
der von The Rock!!
(ist soviel ich weiß von Hans Zimmer komponiert worden)
Ich finde außerdem folgende Soundtracks hörenswert:
American Pie
American Pie 2
Cruel Intentions
Road Trip
10 Things I hate about you
The Lord of the The Rings
mfg RoZe
|
|
08-10-2002, 19:26 |
|
Paula
Hardrocker

|
Frida - Music from the motion picture
da sind so mexikanische Folklore Lieder oder so drauf, jedenfalls extrem schön, weil total emotional!!!!!!!!!
--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar Rodriguez]
Jedem seine Illusion!!!
\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]
dieElly :x
Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
|
|
02-07-2004, 19:04 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
@paula: Lieben Dank fürs ausgraben, manchmal vergisst man doch, was hier für Perlen verbuddelt sind
Was ich noch ans Herz legen kann ist der OST von \"Lammbock\", genial vielseitige scheibe mit schwer lässiger Musik.
Für die Instrumental-Fraktion sei auch nochmal der Soundtrack vom FIlm \"A straight story\" erwähnt. Wundervolle Musi, die die Ruhe und Langsamkeit des Films perfekt unterstreicht.
Diese gefühlvoll jammernde Fiedel und die schön gezupfte Countrygitarre untermalt von sanften Streicherarrangements...das versetzt einen sofort in eine total gutgelaunte Melancholie, in der man sich wünscht, die Augen über weite Kornfelder schweifen zu lassen und Holz im Lagerfeuer knistern zu hören, über dem man sich grade Marshmallows röstet.
Ihr seht, ich mag die Scheibe
Der FIlm ist übrigens auch ganz ganz groß.
Gut nacht, ANdiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
03-07-2004, 02:22 |
|
miFcLhael_baElzarAy
Schlagerfuzzi
|
Ich find den Soundtrack von \"Snatch\" ziemlich brilliant.
Da gibts ein Lied von Oasis, das heisst \"Fuckin´in the bushes\" und ist für mich das beste von denen.
\"Fight Club\" geht auch ziemlich ab- ich glaub das is alles von den Chemical Brothers und am Schluss spielnse \"Where is my Mind\" von den unglaublichen Pixies
Soundtracks an die ich mich im Moment noch errinnern kann sind Herr der Ringe und natürlich Matrix.
Und Bodyguard (I will always love you- ekelhafte schnulze, das vergess ich nie:-p )
|
|
15-12-2004, 20:13 |
|
Danyo05
Kammbläser

|
O Brother, where art thou
Film mit absolutem Kultcharakter, in dem u.a. George Clooney einen Sträfling spielt. Der gleichnamige Soundtrack umfasst Blues, Bluegrass, Gospel, Soul....alles, was das Herz begehrt  Klar, ist Geschmackssache, aber einwandfreie Musik, die man sich komplett reinziehen kann. Vor allem wegen der Robert-Johnson-Gedenken in Film und auf CD, eigentlich ein Muss für jeden Musikfreak!
Gruß, Danyo
--
\"Let there be Rock\"
\"Let there be Rock\"
|
|
06-01-2005, 19:48 |
|
Mulder
Crew-Mitglied

|
shrek I und II muss man hören!
achja und den soundtrack zu matrix I gehört zu meinen standart cds, wenn ich videos zusammenschneide
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
 anta: Frohe Feiertage! :rudolf:
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
|
|
06-01-2005, 19:57 |
|
Electronicguitar
Saitenquäler

|
Da fehlt doch noch ein Klassiker:
Spiel mir das Lied vom Tod... nicht gerade gitarrenlastig aber einfach genial
...und die Sachen für die Karl May Filme (von Martin Böttcher glaub ich) der spielt zwar in einer ganz anderen Liga aber ... (naja, ist ja schon gut)
Electronicguitar
|
|
06-01-2005, 22:11 |
|
MoD
Boxenträger

|
Der Beste Soundtrack, aller aller aller Zeiten ist :
=> Piraten der Karabik !!!
|
|
06-01-2005, 22:42 |
|
Mercury
Saitenquäler

|
Hab erst zu Weihnachten mal mit meinem kleinen Bruder die \"Kevin allein....\" Filme geschaut und bemerkt, dass die wahnsinnig gute Musik haben..... Wirkt leider ohne den Film nicht.
Das gleiche Problem hab ich mit \"Flash Gordon\" von Queen.....
Seit Das Phantom der Oper im Kino läuft is das jetzt natürlich mein Lieblings\"Soundtrack\", weil das is einfach nur Gänsehaut pur....
--
\"Oh yes! Im straight gay! Ive done that all!\"
... weil du Schiss vorm Schmusen hast, bist du ein Faschist! Du musst deinen Selbsthass nicht auf andre produzieren, damit niemand merkt was für NE DUMME SAU DU BIST!\"
\"Und sie dreht sich doch!\"
*Galileo Galilei beim Verlassen der Kneipe gegen 4.30 Uhr*
|
|
16-01-2005, 14:55 |
|
|