Naja, Betty, ich trag auch relativ viel schwarz...
Ich häng mir blos keine umgedrehten Kreuze um oder ritze mir Pentagramme in den Unterarm...
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, die beiden als gestörte Charaktere zu betrachten. Dazu müsste man sich genauer damit beschäftigen bzw. mehr über Antrieb und Umfeld von Goethes Erben wissen.
Ich stimme dir allerdings voll und ganz zu, daß die Wirkung dieser Musik und besonders der Texte zu erheblichen Schäden bei der Entwicklung junger Menschen führen kann, die die Sache aus Dummheit oder falscher Collness zu ernst nehmen oder sonst auf diese Art der Selbstdarstellung irgendwie nach Aufmerksamkeit gieren.
Ich muß gestehen, einiger der Bands die ich selbst akkustisch konsumiere (spontan fällt mir da \"Dimmu Borgir\" ein) hauen in gewisser Weise in die selbe Kerbe. Allerdings nicht auf Deutsch, sodaß man sich schon genauer damit beschäftigen muß, um zu erfahren, um was sich die Texte drehen (Wenn auch das sprachliche Nicht-Verstehen der Botschaft einem nicht unbedingt die Wirkung der selben vorenthält).
By the way, ich halte mich allerdings persönlich für gefestigt (mit bald 30 sollte man das auch mal sein) sodaß ich davon ausgehe, daß mir seelische Schäden zum größten Teil vorenthalten bleiben.
Wenn ich nicht schon völlig gestört bin...
atan:
Wär ja fast mal n interessantes Diskussionsthema für näxtes Wo-Ende...
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...