Boxerboy0903
Leadgitarrist

|
RE: Mein Gott is das Teuer
Ich hab heute mal bei einer Musikschule angerufen...Weil ich leider mit meinen Selbststudium zu stillstand gekommen bin wollt ich mir bei einer Musikschule Hilfe holen!
UND JETZT KOMMTS
Für 30min einzelunttericht vier mal in Monat auf vertragsbasis 65,50€. Bücher sowie Kopien müssen selbst bezahlt werden
Also bei sowas frag ich mich manchman
Scheiß ich Goldklumpen oder was ???
Was meint ihr dazu ist doch wirklich unverschämdt oder?
Auf jeden fall bekomm ich bei sowas eine RIESEN Hasscappe
--
Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
---------------------------------------
feel the power of Musik
|
|
| 11-06-2004, 21:39 |
|
cottonman
Solist

|
Quote.................
Mit Büchern lernen find ich besser als mit einen Lehrer. Weil sachen die man sich selbst beibring kann man dann Besser.
Mein Buchtipp
Perter Burschs Gitarrenbuch 1
Was man beim Lehren mit einen Buch beachten muss
1 übe immer selbst kretik
2 Niemals aufgeben
3 Wenn man etwas nicht schafft zum nächsten kapittel über
soweit das letzte kapitel nicht für dieses neue kapitel erforderlich ist.
--
entnommen dem Thread \"Gitarre spielen lernen\"
Beide Threads keine 24 Stunden alt.....................
@ Boxerboy
Nun hatte ich ja eigentlich aufgegeben, einen Kommentar zu deinen bloedsinnigen threads abzugeben.............
aber das, was du da geschrieben hast, ist geradewegs Schizofren...
Auf der einen Seite sagst du das gerade zitierte.....auf der anderen Seite suchst du einen Gitarrenlehrer.
Ihr beide (oder wie viele ihr immer seid) solltet euch mal einig werden, wen ihr nun verarschen wollt...................
Ein wenig denken ( ja, ja, die grauen Zellen in Bewegung bringen)
hilft auch.........ausserdem kommt man so viel schneller und unangefochtener zum Godfather.
Zu deinen Tipps zum \"Lehren mit einen Buch\"
moechte ich noch sagen....................
Das ist so ziemlich der groesste geistige Duenschiss, den ich jemals zum Thema Gitarre lernen gelesen habe!
Was du da sagst ist. wenn ich in der sechsten Klasse nix verstehe, dann gehe ich einfach in die siebte...........da verstehe ich nochweniger, und komme in die achte...................
jetzt weiss ich, wie du durch die Schule gekommen bist..............
Sorry, aber koenntest du uns in Zukunft mit deinem Muell verschonen?
Saludos
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
| 12-06-2004, 06:42 |
|
schrubber_michel
Quetschklavier-Spieler

|
Na ja, ich denke mal es ist ein Unterschied, ob man sich die Basics per Buch beibringt, oder dann für die fortgeschrittenen Sachen doch nen Gitarrenlehrer bucht.
Ich hab für meinen Teil als Kind 5 Jahre lang sinnlosen klassichen Gitarrenunterricht genossen, hab mir dann (auch natürlich durch das erlernte Basiswissen, also wars vielleicht doch nicht so ganz sinnlos) per trial and error diverse Zupfmuster, Akkorde und Anschlagrythmen angeeignet und das e-gitarre spielen erlernt (powerchord, diverse rhythmen etc..., auch etwas Pentatonik). Alles ohne Buch. Nur bin ich jetzt an ner Stelle, wo mir persönlich auch ein Buch nicht hilft. Ich will etwas improvisieren, Solo-Spielen, vielleicht etwas Bluesiges machen. Ich hab da schon mal in ein paar Bücher reingeschaut, aber das hat mir nix gebracht.
Sprich, ich brauch nen Gitarrenlehrer, der mir das erklärt und erstmal zeigt, wie`s geht.
Das ist meine Meinung zum Thema.
--
I believe in nothing but it is my nothing!
|
|
| 12-06-2004, 09:53 |
|
Jazzmen
Klampfer

|
Hm, habe sehr viel von einem alten Rock´n Rollér gelernt. Der typ ist bei den 70er hängen geblieben und über 50. Cooler Typ, leider nun zu weit weg. Der nahm wenn überhaupt 8 € die Stunde. Der hat es einem echt genial rüber gebracht.
Denke, das man sehr viel lernen kann, wenn man mit mehreren spielt oder einfach mit einem spielt, der es echt schon gut drauf hat und der es einem sozialer rüber bringen kann als die Studium Klampfer usw.
Die Bücher die Cotton anspricht sind zum lernen echt gut. Würde aber auch das Folkbuch und das gitarrenbuch 2 noch mit dran hängen.
Auißerdem sollte man wissen, welche Art von Musik man später intensiver zocken möchte und sich darauf einschiessen.
Gruss Jazzmen :kiffer:
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"
\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"
\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"
www.zerrbild.com
|
|
| 12-06-2004, 11:11 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
also ich zahle für 45 Minuten unterricht bei nem Super Privatlehrer (der auch noch nach hause kommt :-D ) 50 Euro im Monat!
aber wenn ich mir da den lehrer von unserem 2ten Gitarrenheld aus der Band anschau 8o der mcaht das von der Musikschule aus....
aber wie der einem das Klampfen beibringt?  da wird den ganzen tag nur gelabert, aber spielen tun die wenig
Da hab ich glück gehabt ;D
mein lehrer kam auch mal mit in den Bandproberaum und hat uns geholfen mal zusammen zu spielen, als immer nur gegeneinander.. *ggg* sonst war da immer nur das absolute Tonchaos ;D
Von Videos hab ich mir auch viel abgeschaut, vorallem bei Kirk Hammet oder John Frusciante... oder den hammerbluesern hier im Forum wie Cotton, Ralfi, blooz .... (da gibts noch vieeel mehr.... sind nur die, die mir gerade einfallen..)
@Betty, Cotton, Bushido und DeeDee  ;D ;D ;D
--
www.mini-michis-world.de
...alles über mich und Blizz...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 12-06-2004, 12:56 |
|
singingcrow
Crew-Mitglied

|
Hi,
mein \"Oller\" geht jetzt auch zu einem recht guten Gitarrenlehrer der 15 €/ ca. 90 min nimmt. Den Preis find ich absolut gerechtfertigt. -- und wenn er nach dem Unterricht nach Hause kommt, bringt er mir bei, was er gelernt hat - das find ich guuuuut  .
Es bringt wirklich was - ich musste mich auch belehren lassen. Wir haben auch erst mit den Bursch-Büchern angefangen, was bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert. Irgendwann wollten wir aber mehr wissen und das geht nicht ohne die graue Theorie - die verrückterweise auch Spaß machen kann, wenn man´s gut erklärt bekommt.
Und noch ein gut gemeinter Rat an dich Boxerboy: Lies deine Texte wirklich nochmal - das ist selbst für einen Sachsen sehr kompliziert zu übersetzen !
:teufel: :teufel:
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
|
|
| 14-06-2004, 11:36 |
|
Ghostman
Godfather of Music

|
Erstmal will ich loswerden, daß mich dieser Thread mal wieder köstlich amüsiert... ;D
Nun aber zum Eigentlichen:
Ich habe vor 20 Jahren schonmal Gitarrenunterricht gehabt, von dem aber leider nicht viel hängen geblieben ist.
Als ich nun im Februar diesen Jahres wieder auf den Bolzen gekommen bin Gitarre spielen zu wollen, meinte meine Frau es gut mit mir und wollte mir ein halbes Jahr Unterricht zum Geburtstag schenken.
Ich bin dann auch zum Probeunterricht gegangen in einer Musikschule wo ich für 4x45 min. im Monat 38,- € zahlen sollte (eigentlich ein guter Kurs, wenn ich die anderen Preise hier so lese).
Leider war der Unterricht aber völlig für`n Ar***. Die Gruppe war total gemischt, sprich Anfänger und Fortgeschrittene haben durcheinandergedudelt, was das Zeug hält und ich sass wie`n Schluck Wasser in der Kurve daneben.
Als der Teacher dann auch noch mit Klassik daherkam und meinte ich müsste damit beginnen, hab ich meine Klampfe eingepackt, den Jungs noch ein angenehmes Leben gewünscht und bin gegangen.
Ich muss sagen, jetzt nach einigen Monaten intensiven Übens bin ich autodidaktisch schon ganz gut vorangekommen. Es ist zwar manchmal mühseelig sich alles aus`m Internet zu erlesen, aber ein Lehrer den ich für 4x45 min. bezahle sitzt auch nicht ständig neben mir.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, daß es so die schönste Variante für mich ist. Ich bestimme mein Pensum selbst und lerne nur das, wo ich auch Bock drauf habe. Ist vielleicht nicht so effektiv, aber mir bringts Spass und ich sehe es eh nur als Ausgleich an.
In diesem Sinne
Cu Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
|
|
| 14-06-2004, 12:03 |
|
|