Zitat:Original von backinblack:
ich möchte ja net genauso klingen wie Knopfler...das schafft man ja nie. Ich möchte nur diesen cremigen Sound wie in brothers in arms. Welcher amp ist für sowas am besten? Oder kann ich den ungefähren Sound mit effekten erreichen. Es soll aber nicht billig klingen wie z.B. der v-amp.
Mein lieber Freund,
jetzt muß ich dir mal sagen, daß eigentlich alles subjektiv ist. Ich glaube nicht, daß Du unterscheiden kannst, ob ein bestimmter Sound von eben jenem Amp oder von einem V-Amp kommt.
Das sind Nuancen, die du sicherlich nicht hören kannst, daß können nur sehr wenige.
HEutzutage wird ein V-Amp eingerichtet, indem ein digitaler Fingarabdruch des Original genomme wird und dann eben elektronisch aufbereitet wird, sodaß er genau so klingt.
Wenn du aber unbedingt tausende Euros in ein Equipment investieren willst,dann tu es, niemand wird es hören.
Bedenke : auch Mark nimmt seinen Amp über ein Mic ( oder mehrere ) ab ( na, welche werden das wohl sein ? ) und verstärkt es dann über eine Transistor-PA: Willste das auch noch dazukaufen ?
Finde deinen eigenen Sound, der muß nicht unbedingt aus Wahnsinnsgeräten kommen, oder willste ein Abklatsch werden ?
--
CX 500 C - was denn sonst ?