This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muten
Hedonist Offline
Kammbläser
**

RE: Muten
Ich habe folgendes Problem: und zwar lerne ich gerade dieses Übungsriff bei dem mir gesagt wird ich soll die Saite muten aber auf keinen Fall die Power chords. Ich habe keine Ahnung wie ich die saite muten soll weil ich sonst auch die chords mute.
Ich würd gern die tabs zeigen aber ich krieg die net so gut hin und bin todmüde. Ich kanns euch beschreiben:
4/4 Takt auf der A Saite und dazwischen ein Powerchord auf der D und G Saite (< also die 2 zusammen).
Ich hoffe ihr werdet daraus schlau, ich bin Anfänger und bete deshalb um Verzeihung für Unklarheiten.

Danke im Voraus

--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R

[Bild: dark_age_banner.gif]
03-02-2005, 23:55
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Beim Anschlagen der Saiten schwebst du mit dem rechten Handballen ganz knapp über den Saiten. So kannst du die A-Saite muten (Handballen ganz sachte auf die Saiten legen), und beim Anschlagen der D- und G-Saite hebst du den Handballen ganz leicht.

Wichtig: Der Anschlag kommt ganz sachte aus dem Handgelenk, dein Unterarm sollte sich wenn möglich gar nicht bewegen.
Sei ganz einfach faul: Bewegung nur wenn nötig!

Tipp zum Ueben: Probier das zuerst einfach mal über die Leersaiten, so brauchst du dich nicht auch noch gleichzeitig um die linke Hand zu kümmern.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-02-2005, 08:51
Homepage Suchen Zitieren
cannabis100 Offline
Saitenquäler
*

muten =palm muted??

wenn ja war mir dieser thread sehr hilfreich da ich nie richtig wusste wie das geht
--
Toten Hosen rulezzzzz!!!!

Toten Hosen rulezzzzz!!!!
04-02-2005, 16:38
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von cannabis100:
muten =palm muted??

Zu gut Deutsch, wörtlich übersetzt: Mit der Handfläche gedämpft!
Alles klar?

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-02-2005, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von startom:
Beim Anschlagen der Saiten schwebst du mit dem rechten Handballen ganz knapp über den Saiten. So kannst du die A-Saite muten (Handballen ganz sachte auf die Saiten legen), und beim Anschlagen der D- und G-Saite hebst du den Handballen ganz leicht.

Wichtig: Der Anschlag kommt ganz sachte aus dem Handgelenk, dein Unterarm sollte sich wenn möglich gar nicht bewegen.
Sei ganz einfach faul: Bewegung nur wenn nötig!

Tipp zum Ueben: Probier das zuerst einfach mal über die Leersaiten, so brauchst du dich nicht auch noch gleichzeitig um die linke Hand zu kümmern.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

Vielen Dank startom!!!
Ich habe mich dauernd gefragt wie die wollen dass ich das mache aber so macht dass gleich viel mehr Sinn Big Grin

--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R

05-02-2005, 10:22
Homepage Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Ist immer noch eine ziemlich knifflige Angelegenheit! Üben, üben, üben...

Ich glaube ich sollte die Gitarre für einen Tag aus der Hand legen... nach einer kleinen Pause kann ich die Sachen dann immer viel besser.
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R

05-02-2005, 18:24
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation