This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikro an verstärker?
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

RE: Mikro an verstärker?
Hallo kann man dieses mikro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...80099&rd=1

über den gleichen eingang wie eine e-gitarre an einen Verstärker einstecken?

Mfg

Nebu

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
25-01-2005, 18:04
Homepage Suchen Zitieren
fossy007 Offline
Schlagerfuzzi

Hi!

Ja kann man ist auch ein 6,3mm Klinkenstecker.

mfg

Fossy
25-01-2005, 19:23
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hi,

jo, wie fossy sagte, das kannst du machen...

allerdings bekommste nen nicht wirklich schönen klang raus und u.U. könnte das Mikrosignal auch zu schwach für den Ampeingang sein (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Was genau haste denn mit dem ding vor?

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-01-2005, 19:26
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

ja ich wollte des an meinen 10 watt verstärker hängen.

Ich spiel seit kurzer Zeit in ner Band und bei der letzten Probe is das Mikro drauf gegeangen. Nun brqauchen wir ein neus und des sah ungefähr so aus wie des.

Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
26-01-2005, 08:00
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied

Willst du mit dem Teil singen ? Ich halte es dafür nämlich einfach nicht geeignet. Ich hatte mir mal ein ähnliches (Sony) geborgt und hab es an meine Roland-Combo gestöpselt, die allerdings 30 Watt hat. Der Gesang war einfach zu dünn. Es verzerrte die Stimme schrecklich. Meiner Meinung nach sind diese Billig-Mikros zum Singen nicht geeignet. Vielleicht maximal für Bödel-Karaoke-Spielchen. Ebenso halte ich einen 10-Watt-Verstärker für nicht Leistungsstark genug um den Gesang hörbar zu machen, wenn Gitarre, Bass, Drums etc. gleichzeitig spielen. Allerdings weiß ich nicht, welche Instrumente in deiner Band spielen ....

Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !

Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
26-01-2005, 15:07
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Also für Band reicht das sicher nicht.... Das Mikro ist auch nich der Wahnsinn.... durch das Feedback wirste wohl selbst mit der teuersten PA nichtmal probelautstärke erreichen (eben duch das Mikro begrentzt)
*gg*

Wenns trotzdem was günstiges sein soll: Beyerdynamik mikros (PGX58 oder so hiess das.... ist aber recht Feedbacksicher und kostet knappe 60 euro oder so)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-01-2005, 18:32
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation