This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kommt Eure Musik bei Euren Mitmenschen an?
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#31
 
Meine Sachen kommen eigentlich echt gut an, wobei ich mich nicht gerade drum reiße, im freundeskreis zu klampfen. Also so mal eben auf ner party ne uraltgitarre ausgepackt und lagerfeuerschnulzen von mir veralngen...nä, da geht garnix!
Aber Lieder zocken, die ich mag oder geschrieben habe ist auch öffentlich voll in ordung....wenn meine sängerin dannn singt, eben:-)
Ich bin einfach nur der gitarrist (bzw die gitarristin*g*) im hintergrund, spiele auch wirklich weitestgehend \"nur\" rhythmusgitarre (das dafür aber gut!*stolzbin*) und beobachte den spaß :look:

Die Sachen, die ich schreibe, kommen unterschiedlich an. Meine sängerin mag nicht alles von mir (ca 50%), und nur was sie mag, wird auch öffentlich gespielt. Das kommt dann bei den fans (haha) aber so richtig gut an.

Und meine ellis....jo, die sinds halt gewohnt, zuhause in meinem zimmer krakeele ich sogar zu meinem spiel, da muss die welt durch, wie soll ich sonst denn üben?
Beschweren tut sich keiner, meine nachbarin mag es sogarWink
--
\"Alles klar, schon ok. Man vergisst mich eben leicht. Lasst mich ruhig hier. Ich bin ja auch nur der scheiß Leadsänger!\"
(Jeff Bebe/Jason Lee in \"Almost Famous\" an der Tankstelle)


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
17-03-2004, 23:09
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#32
 
Zitat:ich spiele lieber etwas besser Gitarre als schlechter singen
das hatte ich mir anfangs auch vorgenommen und heute singe ich genauso gut/schlecht wie ich gitarre spiele, so empfinde ich zumindest. ;D ;D ;D

spontane gitarrenspiele auf geburtstagen bei kumpels oder am see oder auch eine selbst produzierte und aufgenommene cd für meine freundin kamen bisher gut an, wobei die spontanspielereien doch auf bessere resonanzen stießen als die cd (liegt aber wohl daran, dass meine freundin nicht sehr viel für in eigenregie aufgenommene stücke übrig hat und lieber den reinen klang einer studio-cd genießt). nur hab ich gewisse hemmungen, vor publikum zu meinem gitarrenspiel auch noch kraftvoll zu singen, so dass es sich einigermaßen nach etwas anhört. daheim im stillen kämmerlein alles kein problem... Rolleyes
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
17-03-2004, 23:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#33
 
Zitat:Original von Ralfi: aber der Hit momentan sind 50. Geburtstage. Scheint irgendwie so ne Seuche zu sein.

Das wird noch schlimmer ;D
Habe neulich auf dem 60. meiner Mutter geträllert und direkt ne Anfrage von einer angeheirateten Tante (auch zu 60.) bekommen.





--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-03-2004, 01:15
Homepage Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
Ich bin nach einer Darbietung meiner Musik immer sehr satt und überzuckert, da ich die Torten, die man nach mir wirft, dann auch esse. ;D ;D ;D ;D

Gruß Grueni
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
18-03-2004, 10:46
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#35
 
Zitat:Original von Jemflower:

Das wird noch schlimmer ;D
Ja, das sehe ich auch schon voller Sorge. Eek13

Wenn es mir vergönnt ist, spiele ich ab dem 70sten Zitter. Das geht dann wahrscheinlich von ganz alleine. :p

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-03-2004, 10:51
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#36
 
Hi,

meine Freunde und Familie erwarten inzwischen, dass ich zu deren Geburtstagen meine Klampfe mitbringe und mindestens ein Geburtstagslied für das entsprechende Geburtstagskind verzapft habe. Langsam wird das schwierig, weil alle halbwegs lustigen Eigenschaften der Leute schon in Liedern der vergangenen Jahre verpackt sind und mir halt nix mehr einfällt. Das muss aufhören :p. Da fängt man einmal mit so einem Scheiß an und dann muss man das wieder und wieder und wieder ....... tun.

Aber vielleicht versuche ich mal was ganz Schreckliches und dann kommt die Geburtstagstorte geflogen Lickout

Gruß

Crow
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
18-03-2004, 11:55
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#37
 
@singingcrow: Aha, also das Prinzip \"spülender Ehemann\"? ;D ;D

Ich hab eigentlich bislang kaum vor Publikum gespielt, einzweimal auf Festivals oder mit Kumpels.
Schien aber immer ganz prima gewesen zu sein. Sylvester hab ich sturzbetrunken gegen 2 Uhr noch Westerland hinbekommen und der Punk ging so richtig ab :-D Irre :-D
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-03-2004, 13:02
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#38
 
andibar, du weißt ja, dass ich dich für juni gebucht hab, gelle?! und westerland um zwei find ich da vollkommend passend;D


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
21-03-2004, 17:29
Suchen Zitieren
Gitarrenmaedchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#39
 
Heißt schon immer \"Schön spielst\" Smile

Mein Opa meint immer ich soll doch mal ein Lied spielen, aber ich spiel ja Lieder nur geht das in Richtung Folk und da is meine Familie glaub ich net sehr bewandert damit ;D

Letztens wurde ich gefragt wann ich denn jetzt mein erstes Konzert gebe *lol* Und das nur noch es singen fehlt....aber dazu trau ich mich leider noch nicht Sad


It really sucks not playing guitar
12-08-2004, 01:34
Homepage Suchen Zitieren
Mr_Carrera_GT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#40
 
Ich mache es gerne, ich werde nie gezwungen und meinen eltern gefällt es

--

I) immer schön cool bleiben:dance2: :dance3:
12-08-2004, 15:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation