This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High Performance Saiten für Spanische Konzertgitarre
Othello Offline
Boxenträger
*

RE: High Performance Saiten für Spanische Konzertgitarre
Hallo

Ich bin auf der suche nach richtig guten saiten für meine Alhambra, da ich mit meinen Billigseiten absolut nicht glücklich werde die schnarren auf unnatürliche weise und sind schon nach 2 Monaten im Arsch.
Natürlich sollten sie noch halbwegs erschwinglich sein..

Ich dachte da so and die -daddario Pro Arte ,aber da giebt es außer der Normal tension noch die Hard und die extra Hard

was ist jetzt das beste?, also ich will ganz normale Liedbegleitung schlagen und zupfen, und auch etwas fortgeschritteneres spielen..
könnte mir vorstellen, dass die extra hard tension für akkord begleitung ziehmlich hart zu greifen ist...hab aber keine Ahnung, weiss nur das miene jetzigen saiten vielleicht etwas zu weich sind.

Welche saiten könnt ihr mir empfehlen?
Was giebt es sonst noch für gute Marken?

Grüße euer Othello
10-02-2004, 20:07
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist

FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Ich benutze meistens Savarez medium tension.

Augustine sind auch recht gut.

Habe die DAddarion probiert, bin damit aber nicht recht zufrieden.

Eine Sache, Die Saiten solltest du je nach dem, wie oft und viel du spielst, alle 2 - 4 Wochen wechseln.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...

Life' s a bitch, and then you die.
10-02-2004, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Ich spiel seit Jahren die blauen Hannabach, gibts günstige und schweineteure; letztere kauf ich 1 mal in 5 Jahren:-D
Aber immer dazu gibts nicht die normale g, sondern eine rote Savarez, umsponnen. Klingt besser.
--
grüssle hoggabogges

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
10-02-2004, 22:06
Suchen Zitieren
Othello Offline
Boxenträger
*

Hallo

Danke für eure Antworten, doch was ist jezt der unterschied zwischen der Normalen, Harten und extraharten Spannung (tension), was Spielt sich besser???

Ich wär schon bereit etwas mehr zu investieren, aber dann nicht in die Falsche saite..

Grüße
OthelloSmile
11-02-2004, 17:49
Suchen Zitieren
Othello Offline
Boxenträger
*

Hallo
hab jetzt ne saite gefunden

Die Aragon

Mit doppelter D saite-die ist mir immer gerissen, hergestellt für Rheinhardt

High tension

für euro

Was meint ihr??
12-02-2004, 18:59
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Kenn ich net, und wieviel Euro??(
--
grüssle hoggabogges

A.D.
13-02-2004, 22:52
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann

Eine Frage, die vielleicht ein bisschen vom Thema abschweift:

Kennt jemand im Internet einen Shop, wo man Saiten ohne Porto oder mit nur geringen Portogebühren bestellen kann???

?(

Vielen Dank! :p
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
16-02-2004, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
Friedl Offline
Saitenquäler
*

Zitat:Original von Othello:
Hallo

Danke für eure Antworten, doch was ist jezt der unterschied zwischen der Normalen, Harten und extraharten Spannung (tension), was Spielt sich besser???

Ich wär schon bereit etwas mehr zu investieren, aber dann nicht in die Falsche saite..

Grüße
OthelloSmile

grob gesagt: härtere Spannung = dickere Saiten = vollerer Klang + Finger an linker Hand tun mehr weh, umgekehrt ist es bei weniger Spannung genaus so.
Lies mal die Infos auf diesem Link durch: http://www.saitenweise.de/ , ist ganz interessant.

Ein Tip: probier einfach verschiedene Saiten aus, letztendlich ist es Geschmackssache, ob Dir welche mit low oder high tension besser liegen. Hin und wieder Saitenwechseln tut dem Klang ganz gut!

--
If you think technology can solve your problems you don´t understand
technology and you don´t understand your problems. (Bruce Schneier)

The two basic principles of Windows system administration:
* For minor problems, reboot
* For major problems, reinstall
17-02-2004, 09:16
Suchen Zitieren
Othello Offline
Boxenträger
*

Hallo

Hab besagte saiten jetzt bestellt. und zwar für 8,90 Euro bei

Saitenweise.de, die ab 12 Euro, für nur 2 euro versandkosten innerhalb (deutschland)von 2tagen liefern.

Bin bis jetz sehr zufrieden, Wie gut die saiten wirklich sind wird sich erst in ein paar monaten zeigen....

Ich wollte eigentlich schon die Hannabach, hab aber keinen Versand gefunden, der sie mir ohne große versandkosten bieten konnte..

Vielen Dank für euere Hilfe.. werde in zukunft noch ein paar sätze ausprobieren...

Othello
18-02-2004, 20:35
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler

Hallo
ich kenn mich zwar mit Nylon Saiten nicht mehr aus, aber ich bestell meine immer bei www.saitenmarkt.com
recht grünstig besonders wenn man mit anderen zusammenbestellt. Aber über 10 Sätze zu kommen sollte ja kein Thema sein.

MFg

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"

\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
19-02-2004, 08:36
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music

@Big Steve
da hab ich grad reingeschaut und Gibson-Saiten gesehen, ähnlich wie Elixier für UVP 55 HEBEL!!! bei denen nur 42.
Ich kauf mir eigentlich keinen Schrott, aber so viel Kohle für Akkustiksaiten hab ich noch nicht hingeblättert Wink
--
grüssle hoggabogges

A.D.
19-02-2004, 11:09
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann

mOin,

ich bins nochmal:

Also ich hab mal bei den gelinkten Seiten geguckt und wollte euch mal fragen, ob diese Saiten http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-130606.html

was taugen?

Die sind recht günstig.

Dankeschön! ;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
19-02-2004, 16:20
Homepage Suchen Zitieren
Othello Offline
Boxenträger
*

Hallo

gebau die saiten hab ich mir bei saitenweise auch bestellt um über 12 euro zu kommen...

Kann bis jetzt nichts dazu sagen, hab sie als erstzsaiten-satz im moment auf lager..

Aber zum glück ist beim aragon satz schon eine 2. D saite dabei..

Grüße
Othello
19-02-2004, 20:30
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation