Bachianer
Saitenquäler

|
Zitat: Original von ghetto:Ein solches Board haben wir doch, es nennt sich \"Alles was sonst noch anfällt\". Außerdem ist im Schwarzen Brett und in den Umfragen viel Platz für OT-Themen.
Beim Vornamen sprechen sich hier nur die wenigsten an und zumindest ich finde das auch ganz OK. Meinen echten Namen sage ich dir schon, aber erst zu einer gegebenen Zeit. Manchmal ists sogar besser, wenn gewisse Leute deinen echten Namen nicht kennen.
Gruß,
Hi ghetto,
die beiden Foren die du angesprochen hast haben aber auch mit Musik zu tun, da vermengt sich alles, besonders im \"Was alles sonst noch anfällt\"
Ich meinte eigentlich ein Board wo NICHTS über Musik steht, vielleicht was über Politik e.t.c., oder ist das zu heikel?
Wo ist denn ein Problem mit dem Vornamen, wer kann da schon was mit anfangen, außer einer höflichen Anrede???
Bitte um Erklärung
Andreas;D
|
|
22-05-2011, 22:41 |
|
Bachianer
Saitenquäler

|
Zitat: Original von ghetto:Ich möchte einfach nicht, dass mein echter Name überall dort aufscheint, wo ich mich im Netz umtriebe. Hier sage ich ja Dinge, die z.B. einem potentiellen neuen Arbeitgeber nicht die Bohne zu interessieren haben. Außerdem tauchen im Forum bzw. im Chat immer wieder Figuren auf, denen ich meinen Namen nicht sagen möchte. Es sind zwar nicht viele, aber es gibt sie, das reicht.
Gruß,
Aber vielleicht kannst du ja mal was zu den Vorschlägen sagen?
Andreas
|
|
22-05-2011, 23:58 |
|
Searcher
Godfather of Music

|
ich schaue fast nie gezielt in die einzelnen boards,
ich schaue mir fast täglich die neuesten oder einträge der letzten 7 tage an, wobei es mir dann egal ist in welchem board die stehen.
als jemand der schon etwas länger im board ist und sich halbwegs auskennt reicht mir das
als neuer kann es da sicherlich probleme bei der übersichtlichkeit geben oder man fragt dinge die schon mehrfach beantwortet wurden
nur, als neuer in solch einem board mit sovielen beiträgen ist es immer schwer sich zurecht zu finden
das miteinander hier, die großen und kleinen treffen machen dieses board zu etwas besonderem, nur wie man dieses \"feeling\" einem neuen vermitteln kann weiss ich auch nicht -nur fragen nett und/oder kompetent zu beantworten reicht da sicherlich nicht.
einige neuere die mir spontan einfallen, katja, paradox, gismo haben hierher gefunden (katja anscheinend spontan entschlossen zu einem ft zu kommen, paradox habe ich solange bequatscht bis er zu einem treffen gefahren ist, gismo haben wir im uph aufgetan und und ..)
warum das jetzt bei einigen funktioniert und bei einigen sich wieder verliert weiss ich auch nicht
AL, der mit dem Schaf tanzt
|
|
23-05-2011, 11:39 |
|
korgli
Stehgeiger

|
hi
Bin schon ne Weile hier.
Zugegen, länger mal weg.
Weil ich einfach nicht die Resonanz gespürt habe, die interessant ist. Zur Zeit sicher soweit abgeflaut, dass es halt nicht einfach ist, wieder Schwung reinzubringen.
Zudem bin ich bei einem andern Forum sehr aktiv.
Mjchael, Startom... sind auch da sehr gut vertreten.
Warum es da aktiver läuft, weiss ich nicht genau.
Aber treffen ein paar Leute aufeinander, die aktiv sind, dann entwickelt sich einfach von selbst etwas.
Ich war immer auf der Suche, nach \"virtuellen\" Mitmusikern.
Halt eher im Studiobereich. Muss aber nicht hochstehend sein.
Bei Anfängern nicht ganz einfach.
Hier ev. mehr machbar.
Aber ich bin ganz zufrieden mit den Kontakten, die sich schon gegeben haben.
Aber auch da, - ohne Resonanz ist manches wieder versumpft.
Philosophisches sollte auch Platz haben.
Meinungen über manche unmusikalisches oder Randgebiete, das man auch verschieden sehen kann.
Denn da haben manche etwas zu sagen, wo es nicht nur um Fachliches geht. Sowas sollte man auch nie \"abwürgen\"
Klar aufpassen auf die Ausdrucksweise ist immer gut.
Bei Bedarf mal rügen. Aber nie einfach zu schnell mal löschen.
Hab ich hier aber weniger Beobachtet.
Membersounds, find ich ne tolle Sache.
Werd mich auch wieder mehr einbringen wollen - mal guck.
Was ich immer blöd finde, wenn sich manche nicht trauen irgendwas zu sagen dazu.
Kann ja auch einfach sein, dass es gefällt, oder nicht.
Keine hohe Analyse - keine Angst - einfach die Meinung kundtun.
Ich hab kein Patentrezept.
Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Also Kopf hoch.
Wegen Namen nennen usw. kann ich leider nur sagen, dass, wenn man was rauskriege will, es auch rauskriegen kann.
Ich halte es offen und wehre mich auch, wenn es sein muss.
Leben und leben lassen ist auch meine Meinung.
fredy
Forentreff - würd ich gerne - aber meine Zeit erlaubt mir nicht alles. Und manche Prioritäten sind auch da.
Zudem ist es meist weit weg. Bin ja auch der Schweiz.
|
|
23-05-2011, 12:36 |
|
jayminor
Godfather of Music

|
Zitat:[url=http://gitarrenboard-dev.manzano061.server4you.de/phpBB2/viewtopic.php?p=312962] Original von Bachianer:
.....
Ich meinte eigentlich ein Board wo NICHTS über Musik steht, vielleicht was über Politik e.t.c., oder ist das zu heikel?
.....
Wo ist denn ein Problem mit dem Vornamen, wer kann da schon was mit anfangen, außer einer höflichen Anrede???
Hi Andreas,
... ein Board, in dem NICHTS über Musik steht .... WOZU das in einem Gitarrenboard ? Ich komme hier hin, um mich mit Menschen mit diesem \"special interest\" zu treffen.
Ich fahre auch nicht in die Bäckerei, um eine Bohrmaschine zu kaufen, und wenn die in der Bäckerei mal Bohrmaschinen haben (Alles was sonst noch anfällt), kann ich die kaufen oder auch nicht. Aber extra ein Regal aufbauen, wo die dann stehen können ... also, ich brauche das nicht.
Thema Vorname: wenn ich möchte, dass jemand meinen Vornamen erfährt, dann passiert das auch. Ich verstehe nicht, warum man eine andere Person nicht höflich anreden kann, von der \"nur\" der Nick bekannt ist. Oder um Deine Frage mal aufzugreifen ... Wo ist denn ein Problem ohne \"real life\" Vornamen ?
Zu den weiter oben gemachten Vorschlägen ...
ich denke, dass eine \"Öffnung\" für nicht angemeldete Besucher, absolut richtig wäre. Davon ausgenommen sollten die Bereiche sein, die - wenn öffentlich - aus juristischen Gründen sehr problematisch sein könnten (Membersounds, Noten, Tabs, Texte, etc.).
Die Qualität der Inhalte in vielen Forumsbereichen ist enorm hoch (auch verglichen mit anderen Boards). Und wenn diese Qualität bei Internetsuche auch zu Tage kommt (weil nicht hinter der verschlossenen Tür abgelegt), dann wird es auch mehr Zulauf geben, von dem dann ein Teil hier hängen bleibt (sich anmeldet).
Ich glaube aber nicht, dass wir spezielle Bereich für spezielle Nutzer (z.B. Anfänger) benötigen.
lg Jay (der im richtigen Leben übrigens gar nicht Jay heißt)
|
|
06-06-2011, 09:52 |
|
EeK
Administrator

|
Zitat: Original von jayminor:
... ein Board, in dem NICHTS über Musik steht .... WOZU das in einem Gitarrenboard ? Ich komme hier hin, um mich mit Menschen mit diesem \"special interest\" zu treffen.
Ich fahre auch nicht in die Bäckerei, um eine Bohrmaschine zu kaufen, und wenn die in der Bäckerei mal Bohrmaschinen haben (Alles was sonst noch anfällt), kann ich die kaufen oder auch nicht. Aber extra ein Regal aufbauen, wo die dann stehen können ... also, ich brauche das nicht.
Thema Vorname: wenn ich möchte, dass jemand meinen Vornamen erfährt, dann passiert das auch. Ich verstehe nicht, warum man eine andere Person nicht höflich anreden kann, von der \"nur\" der Nick bekannt ist. Oder um Deine Frage mal aufzugreifen ... Wo ist denn ein Problem ohne \"real life\" Vornamen ?
Zu den weiter oben gemachten Vorschlägen ...
ich denke, dass eine \"Öffnung\" für nicht angemeldete Besucher, absolut richtig wäre. Davon ausgenommen sollten die Bereiche sein, die - wenn öffentlich - aus juristischen Gründen sehr problematisch sein könnten (Membersounds, Noten, Tabs, Texte, etc.).
Die Qualität der Inhalte in vielen Forumsbereichen ist enorm hoch (auch verglichen mit anderen Boards). Und wenn diese Qualität bei Internetsuche auch zu Tage kommt (weil nicht hinter der verschlossenen Tür abgelegt), dann wird es auch mehr Zulauf geben, von dem dann ein Teil hier hängen bleibt (sich anmeldet).
Ich glaube aber nicht, dass wir spezielle Bereich für spezielle Nutzer (z.B. Anfänger) benötigen.
lg Jay (der im richtigen Leben übrigens gar nicht Jay heißt)
das muss ich einfach nochmal komplett zitieren und damit unterstreichen. 100% meine Meinung und bedarf keiner Ergänzung.
greez
EeK (der es übrigens seiner heutigen Frau lange abgewöhnen musste, ihn so zu nennen - aber das ist ja bekanntlich ne \"andere\" Geschichte ;D )
|
|
06-06-2011, 21:03 |
|
Jemflower
Moderator

|
Hallo allerseits!
Ich finde es befremdlich, wenn Leute unbedingt den RL-Namen wissen wollen.
In einigen Foren, die ich im Laufe der zeit so aufgesucht habe, versuchte man das sogar zu erzwingen und ausgerechnet dort herrschte ein Ton, auf den ich verzichten konnte.
Spitznamen sind eine völlig normale Sache. Pfadfinder pflegen das als Tradition.
Bei den alten Römern erwarb man sich seinen Namen als junger Erwachsener, von den Eltern wurde man Primus, Secunda, Tertius etc. gerufen.
Meines Erachtens sind viele Nicks hier vielfach aussagekräftiger als Andreas, Barbara, Christoph, Dagmar usw.
Bachianer? Da weiß ich sofort: aha, der mag Klassik und spielt vermutlich auch eine entsprechende Gitarre, kann vermutlich Noten.
Ich finde das sehr gut!
Andreas? Kenne ich mehrere, mit und ohne Musik, positiv und negativ.
Alle Nicks können übrigens nur einmal vergeben werden. das macht alles sehr eindeutig.
LG
Jemflower, die auch eine Jem FP ihr eigen nennt
|
|
06-06-2011, 21:43 |
|
|