schwede
Saitenquäler

|
RE: Feedbacktöne
Hab jetzt eine e-gitarre und kann schon ordentlich spielen.
Friedenspanzer, Right now, All i want. usw.
Hab übrigens 2 verstärker zusammengeschlossen. Voll geil.
Der große is saugut. irre laut und mit verdammten VERZERRTEN Kängen. Bald kommt ein effektgerät dazu.
Aber ich wollt ma folgendes wissen:
Wie erzeugt man diese Quietschenden Feedbacktöne die in den flotten Rockknallern vorkommen?
vielleicht hilft mir wer....
[mark=red]Punk ist[/mark]
 hock2:
 heep:
Schwede
Es ist egal was du bist,
hauptsche ist es macht dich
glücklich
(farin Urlaub)
|
|
23-07-2002, 20:25 |
|
Martin
Frontmann

|
meinst du den Ton der Rückkopplung?
der entsteht, wenn das Mikro zu direkt gegenüber dem Lautsprecher steht, ansonsten weiß ich nicht was du meinst.
Du meinst doch diesen gellenden, Piepton?
--
Martin
www.mbn-productions.de.vu
- in Memoriam to George Harrison -
|
|
23-07-2002, 22:23 |
|
schwede
Saitenquäler

|
Nein ich meine die beabsichtigten Effekt Feedbacktöne. Durch Flagolett lassen sich leise erzeugen. Aber wie krieg ich die LAUT?
Punk ist...
 heep:
Schwede
 heep:
Schwede
Es ist egal was du bist,
glücklich
(farin Urlaub)
|
|
24-07-2002, 20:53 |
|
Scillatschi
Kammbläser

|
@ schwede
also wenn du dein Effektrgerät besitzt ist das kein Problem über dieses Teil den Feedbacksound zu programieren. Ich denke aber das du was anderes meinst. Halte dein Plektrum ganz normal, und beim abschlagen der Saite streifst du ganz leicht mit dem Daumen an ihr. Das gibt dann diese Töne, die du meinst(glaub ich ![[Bild: biglaugh.gif]](http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/smilies/biglaugh.gif) ) also so richtige Pfeiftöne. Versuchs einfach ist ziemlich easy wenn du den DREH raus hast
Scill :evil2:
:badsmile:
--
Briegelschmiere - That Sounds Wonderful
Briegelschmiere - That Sounds Wonderful
|
|
25-07-2002, 15:06 |
|
schwede
Saitenquäler

|
Danke!!!
Geht schon Besser so!
Punk ist...
 heep:
Schwede
 heep:
Schwede
Es ist egal was du bist,
glücklich
(farin Urlaub)
|
|
26-07-2002, 15:27 |
|
Fuzz
Saitenquäler

|
Bin grad so beim stöbern auf den Thread gestoßen, weil ich auch diese Feedbacks erzeugen will (das ist einfach nur cool, grad im Zusammenspiel mit dem Vibrato).
Was ich jetzt fragen wollte:
Bringt es was, wenn ich statt des normalen Gain, was ich ja beim Amp einstellen kann noch nen extra Verzerrer, z.B. ein FuzzFace mit draufschalte? Erleichtert das dann das Erzeugen des Feedbacks?
--
Love,. Peace and the Universe
\"Watch out for your ears! Watch out for your ears!\" (Jimi Hendrix)
|
|
08-08-2005, 21:44 |
|
Fuzz
Saitenquäler

|
Zitat:Original von Fishi:
wenn du im fuzzer selber zerrst, und dann noch n verzerrer dahinter kommt nur matsch raus.. aber wenn der fuzz nen volume regler hat, dreh den auf anschlag hoch, und gain schon weit runter das der fuzz selber nich zerrt. dann haste einen booster für den zerrer 
--
Ich meinte die Verzerrung (Gain, Drive, was auch immer) vom Amp.
Ich wollte nicht hinter dem Fuzz nochmal einen Verzerrer schalten, daß da Matsch rauskommt, ist mir auch klar
--
Love,. Peace and the Universe
\"Watch out for your ears! Watch out for your ears!\" (Jimi Hendrix)
|
|
10-08-2005, 16:03 |
|
MissSheraton
Schlagerfuzzi
|
kann es sein, dass ich feedback mit ner mittelmäßigen gitarre und nem kleinen 20 watt amp NICHT hinbekomme??? ich kann machen was ich will, es fiept nich, quietscht nicht, piept nicht! würd sogern mal damit rumdoktern.
im übrigen kiegt man ein schönes hohes fiepen und quäken auch mit nem ebow hin. einfach die LED leuchte etwas näher an die saite halten und dann schön mit dem fingerchen der greifhand zappeln und es klingt auch ganz cool. is aber eben mit nem ebow erstmal ne etwas größerer investition und eben ein \"fake\".
|
|
10-07-2009, 15:53 |
|
|