This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gitarrensuche] Welche Gitarre passt zu mir?
borstiges-wiesel Offline
Schlagerfuzzi

RE: [Gitarrensuche] Welche Gitarre passt zu mir?
Hallo zusammen!

Durch meinen Nachbarn bin ich in der letzten Zeit immer mehr auf den Geschmack gekommen mir eine eigene E-Gitarre zu kaufen und nun isses soweit. :bow:

Ich würde gerne die von mir gehörten Musikrichtungen spielen wollen (sobald ich es kann :evil: ), die da wären(alles nur Beispiele): 1, 2, ab- und zu auch das standard rockige ... metal und sonstiges geschrammel eher nicht :bguitar:

Welche Gitarre würdet ihr mir da empfehlen?
Ich habe mir einmal ein paar rausgesucht. Mein Budget liegt übrigens bei ~500 Euro. Amp bekomme ich einen gebrauchten VOX mit 20 Watt.

1. Fender Telecaster Lite Ash
2. Fender MEXICO STD Stratocaster
3. Fender Stratocaster Lite Ash
4. Ibanez RG320DXFM-AM
5. HAGSTROM DELUXE 2F AB
6. IBANEZ AS93-VLS

Die genannten Modelle reizen mich rein von der Optik.

Ihr könnt auch gerne andere Modelle nennen.

MfG
08-03-2008, 13:32
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann

Sucht man sich Instrumente nicht normalerweise nach Klang und Spielgefühl aus?

Also das mit dem empfehlen ist immer so eine Sache...

Also ich habe eine Squier Standard Strat und eine Squier Standard Tele. Und bin mit beiden super zufrieden. Die Tele ist ein richtiges Bratbrett. Da braucht man keine HeavyMetal Gitarren. Die tut es auch...

Bei der Strat hat mir nicht gefallen, dass die im Vergleich zur Tele so leise ist. Aber wozu gibt es Austauch-PickUps. Habe in der Bridge Position jetzt einen Seymour Duncan HotRail eingebaut. Und in der Mitte und am Hals werden zwei SDs folgen. Liegen schon rum, müssen nur eingebaut werden...
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Bassige Grüße
MrBassmann
08-03-2008, 14:11
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Meiner Meinung nach ist eine Fender Stratocaster ein sehr gutes Instrument um alle grundlegenden Techniken auf der E-Gitarre zu lernen... Ob jetzt Mexico oder Lite Ash ist Geschmackssache...

Gruß
--
CHH

[Bild: logovb9.jpg]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-03-2008, 20:42
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

tachchen und willkommen im forum,

also das mit dem spielgefuehl ist halt bestimmt schwierig wenn man noch nicht spielen kann, aber vielleicht hast ja nen kumpel oder so der dich beraten kann. was auf jeden fall absolutes muss ist, dass du die dinger mal in der hand hattest bevor du sie kaufst. auch jemand der nicht spielen kann wird bei einer auswahl dann zu einer bestimmen richtung tendieren. und den sound bekommt man so auch eher ins ohr als wenn man nur im netz geschaut hat.

für die mukke die du spielen willst wuerde ich allerdings auch eher in richtung tele oder strat tendieren. (anbei coller musikgeschmack ^^)humbucker würden den sound schonwieder zu \"fett\"machen glaub ich. und dann noch ne kleine anmerkung am rande : da hat sich jemand grosse vorbilder gesucht und noch ne ganze ganze ganze menge vor sich. dazu erst mal viel glueck und erfolg beim lernen und ueben.
--
rocknroll will steal your soul !!!

rock\'n\'roll will steal your soul !!!
08-03-2008, 20:54
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von borstiges-wiesel:
HAGSTROM DELUXE 2F AB

boah! rein von der optik her, wäre die mein ding. sieht klasse aus. goooil! :-D (ganz im ernst, diese hagströmer gefallen mir)

aaaaber: der einzig wahre, erste und wichtigste spruch lautet wie immer: hinfahren und testen!

deine link-nummer 1) habe ich jetzt seit gut 2 jahren und finde sie perfekt (für mich!). allerdings habe ich sie auch \"gegen\" zahlreiche andere, auf dem foto viiiiel besser aussehende gitarren kaufen müssen... Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
11-03-2008, 19:26
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation