This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik mit Amp ?
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

RE: Musik mit Amp ?
Hi Leute,

Ich hör ab und zu mit meinem Amp Musik. Das ist alles so angeschlossen:

Laptop -- Effektpedal (ist auf Bypass) -- Amp

Der Sound hört sich eig ganz normal an, nur lauter Big Grin
Meine Frage: Ist das schlecht für meinen Amp? Oder kann ich es bedenkenlos weitermachen?
Mein Amp: Ist von Tenson (war in so nem billig-Gitarrenset dabei) und hat 30W. Röhrenamp Big Grin

Ach und wenn ich schon dabei bin...
Kann es sein, dass wenn zwei Gitarren an einem Fender (!) Amp angeschlossen sind, der Amp dann kaputtgeht ? Ich war nämlich bei ner Probe von einer Band dabei (einfach so halt ma ^^) und die hatten nur einen Verstärker. Ich hatte einen Adapter dabei, mit dem man zwei Anschlüsse zu einem machen kann. Den haben wir halt benutzt und NACH dem spielen hat der Besitzer des Amps dann behauptet, der Amp könne keine hohen Töne mehr erzeugen, weil wir zu zwei gespielt haben.
Naja .. hatte für mich zum Glück keine Konsequenzen mehr, da er Garantie auf dem Teil hatte..
Ich glaub ihm des aber nicht, dass sein Amp nur durch das spielen von zwei Gitarren kaputtgegangen ist! Weiß einer was darüber?

MfG
blackdeagle
--
B.C. Rich RUUUUUUUUULZ Big Grin
17-03-2007, 20:32
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Also im großen und Ganzen wird der es deinem Amp nichts ausmachen. Einer meiner amps hat sogar extra die Funktion, dass man den Amp wegschaltet und nur die Box für Musik hernimmt. Allerdings hörst du ja dann nur MOno.
Bist du dir sicher das es ein Röhrenamp ist? wegen \"Billiggitarrenset\"?

Wenn man an einen Verstärker , der nicht dafür ausgelegt ist, zwei gitarren anschließt, dann überbelendet die eine Gitarre die andere doch. Habt ihr wirklich zwei unterschiedliche Signale rausbekommen? Aber ich denke daduch kann der Amp nicht kaputt gehen. wenn er keine hohen Töne mehr rauskriegt, dann muss ja was mit den Boxen passiert sein. z.B. überbelastung. Glaub aber dass das zwei gitarren nicht hinkriegen, ist ja auch nicht viel anders als wenn eine alleine lauter spielen würde.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
18-03-2007, 12:25
Suchen Zitieren
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von MadMoses:
Also im großen und Ganzen wird der es deinem Amp nichts ausmachen. Einer meiner amps hat sogar extra die Funktion, dass man den Amp wegschaltet und nur die Box für Musik hernimmt. Allerdings hörst du ja dann nur MOno.
Bist du dir sicher das es ein Röhrenamp ist? wegen \"Billiggitarrenset\"?

Wenn man an einen Verstärker , der nicht dafür ausgelegt ist, zwei gitarren anschließt, dann überbelendet die eine Gitarre die andere doch. Habt ihr wirklich zwei unterschiedliche Signale rausbekommen? Aber ich denke daduch kann der Amp nicht kaputt gehen. wenn er keine hohen Töne mehr rauskriegt, dann muss ja was mit den Boxen passiert sein. z.B. überbelastung. Glaub aber dass das zwei gitarren nicht hinkriegen, ist ja auch nicht viel anders als wenn eine alleine lauter spielen würde.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--

wegen dem Röhrenamp... nein ich bin mir nicht sicher, ob das ein Röhrenamp ist :-D hab nich so viel Ahnung von Amps und ich dachte dass Röhrenamps die billigsten seien ^_^

Wegen zwei Gitarren an einem Amp: Wenn die eine Gitarre gespielt hat und die andere auch angeschlossen war, war der Sound viel leiser als wenn sie ganz alleine gespielt hätte (ohne dass die zweite Gitarre angeschlossen ist).
Ich dachte mir auch, dass der Amp davon nicht \"kaputt\"gehen kann..

Vielen Dank für die Antwort!
23-03-2007, 14:11
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation