This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wah-Effekt?
gittennoob Offline
Schlagerfuzzi

RE: Wah-Effekt?
Hi Leute

Ich hab ne Frage zu einem Effekt, dessen Name ich net weiß ^^ ..
Der Effekt wird von Metallica im Lied \"The House Jack Built\" im Solo verwendet.
Wenn ihr das Lied nich habt, klickt [url=http://spitty.sp.funpic.de/wah.htm\"]hier[/url], um es euch anzuhören.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie der Effekt heißt (ich hab viele Wah-Pedals gehört, doch bisher hat sich noch kein Wah-Pedal so angehört!!) und ob ihr mir vlt Pedale empfehlen würdet, die diesen Sound erzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Btw: Irgendwie gefällts mir hier im Board. Ich denk mal es liegt am Design Smile
26-02-2007, 20:17
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist

denk mal das is ne talkbox.
wird zum bsp auch bei \"its my life\" von bon jovi benutzt Thumbs
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole

six strings, four fingers, three chords and one asshole
26-02-2007, 22:57
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler

definitiv ne talk box und kein wah.
--
fools follow rules...

Yippie Ki Yay Motherfucker!
26-02-2007, 23:03
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Komme grad vom Arbeiten nach hause, und kann mich meinen beiden Vorrednern bedingungslos anschließen: talkbox, eindeutig.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
27-02-2007, 00:38
Homepage Suchen Zitieren
gittennoob Offline
Schlagerfuzzi

Cool Smile danke für die Antworten! Könnt ihr mir vlt ne Talkbox empfehlen? in eBay find ich irgendwie nix ^^ ..
27-02-2007, 14:22
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Ich weiß nicht, ob man so ein ein Ding wirklich empfehlen kann. Ich hab bisher noch keine in der Hand (im Mund) gehabt, aber die Anwendung ist schon recht umständlich.
Das Prinzip einer talkbox ist in etwa, dass du den Ton über einen Schlauch den du im Mund hast über die Veränderung des Klangraums (deines Mundes in diesem Fall) variierst.
Ist eigentlich eher ein Effekt für jemanden der sonst schon alles in der Richtung hat. Und für einen Effekt den man bis auf das damit Rumspielen verdammt selten benötigen wird, sicherlich auch weil er eben so umständlich zu handhaben ist, ist ne talkbox eigentlich zu teuer.
Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte, du wirst über kurz oder lang keine Lust mehr auf das Ding haben und dich ärgern, dafür soviel Geld ausgegeben zu haben.

Ansonsten hier: http://www.thomann.de/de/dunlop_heil_talk_box.htm

greetz, moosbert
--

27-02-2007, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Zur not kann man den song meiner meinung nach auch nur mit wah spielen!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
27-02-2007, 15:38
Suchen Zitieren
gittennoob Offline
Schlagerfuzzi

Zitat:Original von moosbert:
Ich weiß nicht, ob man so ein ein Ding wirklich empfehlen kann. Ich hab bisher noch keine in der Hand (im Mund) gehabt, aber die Anwendung ist schon recht umständlich.
Das Prinzip einer talkbox ist in etwa, dass du den Ton über einen Schlauch den du im Mund hast über die Veränderung des Klangraums (deines Mundes in diesem Fall) variierst.
Ist eigentlich eher ein Effekt für jemanden der sonst schon alles in der Richtung hat. Und für einen Effekt den man bis auf das damit Rumspielen verdammt selten benötigen wird, sicherlich auch weil er eben so umständlich zu handhaben ist, ist ne talkbox eigentlich zu teuer.
Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte, du wirst über kurz oder lang keine Lust mehr auf das Ding haben und dich ärgern, dafür soviel Geld ausgegeben zu haben.

Ansonsten hier: http://www.thomann.de/de/dunlop_heil_talk_box.htm

greetz, moosbert
--

Danke! .. Ich glaub ich werds, wie du schon sagtest, erst dann kaufen, wenn ich jeden anderen schrott schon habe Big Grin

Kann man hier eig bewerten ? Würd dir (und auch n paar anderen) gerne eine gute Bewertung geben ^^
27-02-2007, 17:52
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

Jau, das müsste auch mit nem herkömmlichen Wah-Pedal ganz gut gehen. Natürlich nicht so wie im Original aber wenn man am Wah die depth voll aufdreht kommt man dem zumindest nahe.

Bewerten geht hier nicht. Der Wunsch positiv bewerten zu wollen ist ja auch schon Bewertung....Wink thx!
Ich denke wir tun hier alle unser Bestes, nach bestem Wissen und Gewissen...

greetz, moosbert
--

28-02-2007, 09:46
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation