This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis VST-Plugins mit echt gutem Sound
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt
RE: Gratis VST-Plugins mit echt gutem Sound
Hallo zusammen. Wenn Ihr auf der Suche nach legalen und kostenfreien VST-Plugins so wie ich immer enttäuscht wurdet, dann hab ich was für euch. Ich hab beim rumsurfen nen Hersteller gefunden, der völlig kostenlos echt verwertbare Plugins liefert. Kjaerhus Audio heissen die Jungs, die stellen sehr geile Plugins her und verkaufen die auch, aber sie haben eben auch die Classic-Serie die nichts kostet. Die Teile sind sicher nicht High End, aber allemal besser als alles was in herkömmlichen Sequencern (selbst in CubaseSX oder Logic) mitgeliefert wird. Mit dem Cubasekompressor kann man z.B. nicht arbeiten, der von Kjaerhus tut was er soll und klingt dabei schön diskret. Der Hall ist sicher kein Waves Faltungshall, aber besser als manch ein 100Euro Hardwarehall klingt er auf jeden Fall. Der Limiter ist auch ganz gut zur Summenbearbeitung einsetzbar, auch wenn er in extremen Einstellungen ordentlich pumpt, da muss man halt mit dem Regler aufpassen.

Schaut euch die Sachen mal an, für Lau gibts nichts besseres und ich denke, einige werden gute Plugins zu schätzen wissen.

Kjaerhus Classic-Serie
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
31-12-2006, 00:40
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Hallo Marco
Vielen Dank für die Info, hab mir die Classic-Serie gleich mal runtergeladen.... Aber Achtung, jetzt folgt die doofe Frage: Wie kann ich diese Plugins in meinem Sequencer (Sonar LE) verwenden?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
31-12-2006, 00:49
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker

bei meinem sonar is dat so: spur einspielen... bei effekten das plugin auswählen... fertich
--
-schlauer satz-

Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
31-12-2006, 00:59
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Danke Mr Petriani. Habs installiert, sieht eher gut aus.

@Startom

Gehst nach C: / Program Files / Sonar (oder aehnlich). Da solltest du nen Ordner \"VST Plugins (oder aehnlich) finden. Einfach die .dll da reinkopieren, danach sollten sie wie alle anderen Plugins abrufbar sein.
So gehts bei Cubase, sollte bei Sonar nicht viel anderes sein. Sollte es den so genannten Ordner nicht geben, suche im Sonar Ordner nach den installierten Plugins (sind alles .dll - z.B. Reverb.dll) und kopier die neuen da rein.

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
31-12-2006, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Hey Mr. Petriani... Dankeschön.
Funktionieren alle prima mit Adobe Audition!!!

Ghost

*edit*
Hab`s auch noch gleich mit`m Madtracker getestet... funzt auch!
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
31-12-2006, 13:38
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Als Erfahrungsbericht: Die Classics sind bei mir immer dabei. Es sind nicht die ausgefeiltesten Effekte, aber sie sind sehr gradlinig. Auswählen, Preset auswählen und noch ein wenig an den Reglern rumdrehen und fertig. Meiner meinung nach ein Muss für alle, die sich nicht allzuviel mit der Knöpfe-Dreherei beschäftigen wollen Kurz: Die Ritter-Sport der Effekte.
Übrigens: eine Menge kostenloser (mehr oder weniger brauchbarer) VST-Effekte unter www.kvr-audio.com

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
31-12-2006, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Der Kjaerhus-Classic-Chorus kommt bei mir schon seit 2 jahren (sparsam) zum einsatz, is echt schön einfach zu bedienen und klingt recht brauchbar!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
31-12-2006, 15:07
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation