Hallo zusammen. Wenn Ihr auf der Suche nach legalen und kostenfreien VST-Plugins so wie ich immer enttäuscht wurdet, dann hab ich was für euch. Ich hab beim rumsurfen nen Hersteller gefunden, der völlig kostenlos echt verwertbare Plugins liefert. Kjaerhus Audio heissen die Jungs, die stellen sehr geile Plugins her und verkaufen die auch, aber sie haben eben auch die Classic-Serie die nichts kostet. Die Teile sind sicher nicht High End, aber allemal besser als alles was in herkömmlichen Sequencern (selbst in CubaseSX oder Logic) mitgeliefert wird. Mit dem Cubasekompressor kann man z.B. nicht arbeiten, der von Kjaerhus tut was er soll und klingt dabei schön diskret. Der Hall ist sicher kein Waves Faltungshall, aber besser als manch ein 100Euro Hardwarehall klingt er auf jeden Fall. Der Limiter ist auch ganz gut zur Summenbearbeitung einsetzbar, auch wenn er in extremen Einstellungen ordentlich pumpt, da muss man halt mit dem Regler aufpassen.
Schaut euch die Sachen mal an, für Lau gibts nichts besseres und ich denke, einige werden gute Plugins zu schätzen wissen.
Kjaerhus Classic-Serie
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)