This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engl Screamer/Thunder oder Valveking
Ben330 Offline
Barree-Künstler

RE: Engl Screamer/Thunder oder Valveking
Moinsen,
nach über nem Jahr mit nem Hybrid Verstärker der für Rock/Punk und gezügeleten Metal ausgelegt ist, möchte ich mir jetzt nen schönen Vollröhrenamp (vorzugsweise top+box) zulegen.
In die nähere Auswahl sind nun der Engl Screamer, Thunder und der Valveking geraten.
Zu den Engl amps hätte ich die frage, in wie fern die sich unterscheiden, und ob es sich wohl lohnt den aufpreis für nen screamer zu bezahln oder unterscheidet sich der sound zum thunder nur minimal?
Wie siehtsn mit dem Valveking aus, ist der wirklich so geil wie gesagt wird? ist der sound eher engl, mesa oder marshall? ;D Werd morgen mal antesten fahren, aber mich würd die Meinung von euch dazu auch interessiern^^
mfg
Ben
02-04-2007, 21:51
Suchen Zitieren
Magic Offline
Kammbläser
**

Hi Ben,

ich stand auch vor der \"Qual der Wahl\"...
Der Screamer klingt tatsächlich anders als der Thunder! Wenn ichs noch richtig weiß, hat der Screamer noch die \"Bright\"-Taste, um die Höhen anzuheben, die dem Thunder fehlt. Ebenso fehlt dem Thunder die zweite Masterlautsärke, die man per Fußschalter aktivieren kann. Der Screamer hat auch einen Emulated-Out, der dem Thunder glaube ich, auch gefehlt hat...

Ich hab den Screamer genommen :-) (als Combo)...

Gruß Dietmar
03-04-2007, 09:07
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

hey danke für die antwort Smile
wie klingt der denn anders? hat der mehr gain der screamer oder basslastiger/höhenlastiger etc? meinste der thunder würd ausreichen für metalcore, thrash/melodi death metal???
mfg
Ben
03-04-2007, 18:43
Suchen Zitieren
Magic Offline
Kammbläser
**

Ich steh auf brillianten Cleansound mit viel Höhenanteilen - und das hat der Thunder eben nicht so gut rübergebracht. Das zweite große Plus war eben die zweite Masterlautstärke, die per Fußschalter abrufbar ist...

Ich fürchte allerdings, auch Du kommst um einen direkten Vergleich nicht herum ;-)

Der Screamer ist jedenfalls vielseitiger und kostet ja auch nicht so viel mehr - ich wollte da jedenfalls keine Abstriche machen...

Gruß Dietmar
03-04-2007, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

ich glaub auch Wink
werd u.U nach den Ostertagen wieder zu MP fahrn^^
Wie sieht das eigtl mit Fussschaltern aus, kann man auch ganz normale fußschalter anschließen? oder funktioniert nur der Z5/Z4?
mfg
Ben
03-04-2007, 23:46
Suchen Zitieren
Magic Offline
Kammbläser
**

Es funktionieren auch BESTIMMTE andere Fußschalter-/Taster, da kannste aber bei MP nachfragen (die im Soundland wußten alternative Fußschalter dazu). ABER: Ich rate Dir zu dem Z5 - auch wenn er ganz schön teuer ist! Da hast Du sechs Taster mit LEDs darüber, die Dir genau anzeigen, was Du gerade geschaltet hast: Clean, Crunch, Lead, Heavy Lead, Chorus, Zweite Lautstärke. Mit zwei Zweifach-Fußschaltern mußt Du eben die Schaltstellungen kombinieren, dafür sind sie deutlich günstiger! Ich hab mir jedenfalls den Luxus gegönnt, und den Z5 dazu gekauft...

Gruß Dietmar
04-04-2007, 08:22
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

moin,
hab mir mal so ein paar ebay angebote durchgeschaut und bin auf den Engl Savage 60 gestoßen, kann mir irgendwer dazu etwas sagen? ist er tatsächlich die einfahce 60W version des recht geilem savage 120???? Mein gitarren lehrer meinte er wäre sich nciht sicher, und im internet konnte ich keine soundsamples finden...
mfg
Ben
10-04-2007, 20:26
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation