This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Floyd Rose schnell runterstimmen
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von mini_michi:

@Cyma
Trotz dieses Tremsetters bzw. einer B(l)ackbox kann man das Tremolo noch verwenden. Divebombs funktionieren wie gehabt, lediglich nach oben hin muss man kräftiger ziehen.
Solche Zittergeschichten/Surrgeschichte a la Steve Vai gehen aber nicht mehr. Aber sowas lässt sich musikalisch eh kaum gut einbauen.
okay, danke wieder was gelernt! ich dachte man kann es dann gar nimmer benutzen ...

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-05-2006, 19:33
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Nix zu danken ;-) *gg*

Ich denke derzeit auch darüber nach, mein FR mit einer Backbox auszustatten.
Leider gibts bis heute aber wohl noch kein patentrezept gegen ein heben des Tremolos bei Bends. Gerade bei Double-Stops sehr nervig :-((

@Julian
Achja, verändern der Federspannung rate ich auch ab, zumal das nichts an deinem Problem lösen würde.
Ausserdem sollte ein Floyd Rose immer Parallel zum Korpus verlaufen, um eine richtige Funktion zu gewährleisten.

Achja, noch zur Ergänzung:
http://www.thomann.de/de/goeldo_backbox.htm
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-05-2006, 19:41
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation