This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAudio MobilePre
Ameno Offline
Boxenträger
*

RE: MAudio MobilePre
Ich möchte mit Cubase arbeiten und dazu aufnehmen, was ich auf der E-Gitarre spiele. Dazu brauche ich erstmal etwas gescheites, um die Gitarre an den PC anzuschliessen. Ich habe mal meinen Gitarrenlehrer gefragt, der mir den MAudio MobilePre empfohlen hat.
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop...lle/listen
Ist das eine gute Wahl?

mfG
23-03-2005, 18:42
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

Jaein.
Das Teil ist eher dazu gedacht, über Mikros aufzunehmen und die vorhandene 08/15 Soundkarte zu ersetzen (USB Anschluss).
Es hat keinen Gitarrenverstärkersound !
Das hiesse du müsstest dir für das Cubase noch zusätzlich eine
Ampsimulation holen. Die kannst du über die VST Schnittstelle in deinen Track im Cubase einschleifen und der Gitarre so den Verstärkersound geben.

Kann man machen, für diesen Weg brauchst du aber ordentlich Rechenpower (CPU), da virtuelle Gitarrensimulationen sehr viel
davon brauchen.

Mit meinem 1.8 GHZ Rechner bin ich mit dem virtuellen Simulator von Steinberg (wie heisst der noch?) ziemlich schnell an die Grenzen gestossen.
23-03-2005, 21:15
Homepage Suchen Zitieren
Ameno Offline
Boxenträger
*

bin neuling in dem gebiet, was meinst du mit gitarrenverstärkersound? ich hab ein multi-fx, welches ich dazwischenhängen könnte. und mein gitarrenlehrer hat das ebenfalls so oder auch einfach direkt über den mobilepre aufgenommen und wirklich gute aufnahmen damit gemacht. vielleicht verstehe ich dich nicht. erklär mal!
23-03-2005, 23:39
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

Alles kar, wenn du schon ein Multieffekt hast, hat dein Gitarrenlehrer den richtigen Tipp gegeben.
Das war mir nicht klar.

Es gibt auch Software Gitarrenamps, die du ins Cubase reinsetzen kannst und den Gitarrensound auch nach der
Aufnahme noch grundlegend verändern kannst (Clean, Crunch, Distorted usw.).

Die Simulation von Steinberg/Cubase heisst Warp.
Jetzt isses mir wieder eingefallen.

Also das MAudio ist ein gutes Teil und für dich richtig.
24-03-2005, 12:14
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hm, habe Warp/Amplitube/Guitar Rig schon benutzt, aber so richtig gefallen tut mir keins von denen...

Amplitube rauscht bei mir recht stark.
Warp hat gute \"Metalbretter\" und brauchbare Cleansounds, aber Crunchen ist auch nich so... Guitar Rig hat super Clean-Sounds aber die Verzerrten sachen klingen alle so künstlich und fühlen sich auch so an... (plastisch/fuzz-mässig)

Insgesamt finde ich, das die alle für Cleane Sachen zu gebrauchen sind und bei Warp kann man sogar mal den Metaller raushängen lassen. Warp bedient sich auh am einfachsten und schnellsten (hat dafür keine Effekte wie Amplitube und GR). aber so richtig klasse sind die dinger echt nicht :-(
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-03-2005, 12:56
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

@mini michi
das kommt zur CPU Belastung noch dazu Wink
Ich habe leider auch keinen Weg gefunden, bei
Warp nur die Speakersimulation zu benutzen.
Wenn der Warp Clean und linear eingestellt ist,
färbt er den Klang trotzdem ein. Sad
24-03-2005, 13:09
Homepage Suchen Zitieren
Ameno Offline
Boxenträger
*

was die ansprüche an hochqualitativen (distortion-) sound angeht, bin ich eher bescheiden, ich möchte \"einfach nur mal aufnehmen können\". ich werde mir das teil besorgen. danke für die antworten!
24-03-2005, 14:00
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation