This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mord
Arwen Offline
Kammbläser
**

@rotrose

vielleicht solltest Du Dich mal an einen Kinderpsychologen Deines Vertrauens wenden Irre Irre Irre
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.

Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
18-08-2004, 21:08
Suchen Zitieren
viajero Offline
Schlagerfuzzi

Hallo,

die Geschichte wurde schon einmal verfilmt(in den USA), weiss aber den Titel nicht mehr.

In den USA würde der Mann straffrei ausgehen, da man dort für das selbe Verbrechen, nicht zweimal verurteilt werden kann.

In Deutschland, und da bin ich mir ziemlich sicher, würde man Ihn nochmal voll verurteilen. Für die Jahre, die er unschuldig hinter Gittern sass, bekäme er Haftentschädigung.
18-08-2004, 23:01
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music

Grundgesetz Artikel 103, Absatz 3, Satz 1:

Niemand darf wegen derselben Tat auf Grund der allgemeinen Strafgesetze mehrmals bestraft werden.

und Bay. Verfassung in Artikel 104, Abs2, Satz 1:

Niemand darf wegen derselben Tat zwei mal gerichtlich bestraft werden.

Also wäre der Fall eigentlich klar
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]

[Bild: Banner.jpg]
19-08-2004, 18:44
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler

@ alle die den Thread unpassend finden

Mein Gott.... er hat den Thread doch eh im \"Alles was sonst noch anfällt\"-Bereich eröffnet! Ich hab nix gegen den Thread... man kann ja nicht NUR über Gitarren reden. Hab ja auch noch was anderes im Schädel als nur Gitarre spielen.....

seid doch ein bisschen toleranter... Als die Umfrage betreffend den besten Biersorten gestartet wurde, hat sich auch keiner aufgeregt. Da wird bis heute noch fleißig reingepostet und jeder findets O.K.
Und wenn es ein reines Gitarrenforum is, warum werden dann Threads über Biere toleriert, solche Sachen aber nicht?

Wenn es euch nicht gefällt brauch ihr ja nix reinzuposten...

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K

Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-08-2004, 15:47
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler

Zitat:Original von der KAY:

Verfassung in Artikel 104, Abs2, Satz 1:

Niemand darf wegen derselben Tat zwei mal gerichtlich bestraft werden.

Also wäre der Fall eigentlich klar

Mhm, lustig... was wenn Autodiebstahl der Tatbestand is? Dann werde ich nur einmal dafür bestraft, dass ich Autos stehle, sitze 5-10 Jahre und kann danach soviel von denen stehlen wie ich will? ;D ;D

da gibts sicher eine Sonderregelung für...:p

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K

Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-08-2004, 15:50
Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von MacMax:

Mhm, lustig... was wenn Autodiebstahl der Tatbestand is? Dann werde ich nur einmal dafür bestraft, dass ich Autos stehle, sitze 5-10 Jahre und kann danach soviel von denen stehlen wie ich will? ;D ;D

nee, nee, so einfach is das nich, wenn du dann ein ANDERES auto stiehlst, is das auch ne ANDERE tat. interressant wirds, wenn du das selbe auto nochmal stiehlst, aber das is ja dann eigentlich auch ne andere tat ...

zum eigentlichen thema: wenn der besagte mann, der ja laut GG, zitiert von kay, nicht nochmal verurteilt werden darf, einen klugen anwalt hat, wird er versuchen, den staat auf schadensersatz für die (damals ja noch zu unrecht) erlittene strafe zu verklagen, womit er durchaus erfolg haben könnte. außerdem kann man, wenn man 15 jahre (unschuldig) im knast gesessen hat, nur allzu leicht den verstand verlieren und ist damit gar nicht schuldfähig, was die diskussion hinfällig machen würde.

ich möchte mich nicht in die diskussion um ot-threads beteiligen, also bitte wertet mich nicht als unbedingten ot-verfechter, nur weil ich hier was zum ot-thema gepostet habe.

in diesem sinne,
mfg,
euer graf
--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.

\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
20-08-2004, 16:32
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation