This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mag Countrymusic?
bulu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
#16
 
Hallo! Ich höre sehr gerne Countrymusik - ist aber in der Tat ein riesiges Gebiet! Vor ein paar Tagen war ich in Zürich an einem grossen Countryfestival und war erstaunt über die Vielfältigkeit und hätte einiges eher als \"Nicht-mehr-Country-typisch\" eingestuft. War aber echt cool! Mir gefällt besonders bluegrass und da natürlich vor allem die Krüger brothers. Jens Krüger ist einer der besten Banjospieler der Welt und haut dich voll vom Sockel. Die ganze Country-Ambiente finde ich ebenfalls gemütlich und es wäre toll, wenn mans auch gut tanzen könnte...:dance2: :dance3: Ist irgendwie einfach friedliche Musik! Viel Spass dabei
14-03-2004, 17:46
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#17
 
countrymusic ... Thumbs Thumbs Thumbs

aber nicht so in der art von Truck Stop sondern in richtung Hans Theessink (so ein bisschen bluesig)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
14-03-2004, 18:20
Homepage Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#18
 
also ich hab auch nix gegen country-musik. ich möcht sie zwar nicht in einer tour hören, aber so ab und zu hab ichs ganz gern!
--
lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
14-03-2004, 19:34
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
ich habe country auch lange für dumpf-schlagermässige cowboy-musik gehalten. mittlerweile muss ich sagen, steh ich richtig drauf.
johnny cash (die american serie aus den 90ern), willie nelson (irgendne best of) und einen klassiker wie hank williams solltest du dir mal an- bzw. reinhören.

[G] My daddy left home when I was three
[C] And he didnt leave much to ma and me
[D] Just this old guitar and an empty bottle of [G] booze.

eifeljanes Thumbs
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-03-2004, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Genau so eine Frage wie :
magst du Schlager...

Das kommt darauf an...
Die meisten Sachen was Country, Schlager und Jazz betrifft ( selbst von bekannten Sängern wie John Denver oder Jonny Cash )finde ich größtenteils lahm und alles andere als ansprechend.

Auch von den flotten Rockabilly-Sachen auch nur sehr ausgesuchte Stücke...

Aber überall gibt es eine handvoll Sachen, die kann ich immer hören.

(eine handvoll Country-Sachen sind bei mir mindestens 30 Titel und noch ein paar mehr, die schon eher zu den Kuriositäten gehören.
z.B. Duelling Banjos oder einfach nur Happy Birthday (weiß nicht von wem das Stück eigentlich ist, aber es war immer Startmusik für unseren \"Oldie-Abend\" (da waren wir 14 bis 17...)

Aber wenn man sich dann mal so eine Best-Of holt, dann merkt man, dass echt viel Schrott dabei ist.

Jedoch ein paar country-Songs hören sich aber erst dann gut an, wenn man darauf mit dem richtigen Mädel tanzt.
Und man muss erst mal bei einem Squaredance mitgetanzt haben, bevor der einem gefällt. :p

Aber womit man mich echt jagen kann

\"Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand...\" :fletsch:

Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
03-07-2006, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Ich mag die unterschiedlichsten Sachen aus der Country Musik, natürlich Cash (aber erst seit den American Recordings Tagen) Willy Nelson, Emmylou Harries, Townes van Zandt. Von den wenigsten Künstlern mag ich alles. Meistens, wenn sie in karger Begleitung spielen und singen.

So richtigen, schnulzigen Country mag ich nicht!
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
03-07-2006, 19:03
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Juhuuu! Ich bin nicht alleine hier mit meinem Countrytick! Thumbs Allerdings stehe ich auch nur auf die modernen bzw flotteren Sachen. Was Ihr Euch unbedingt reintun solltet sind Big & Rich! Megagut! www.bigandrich.com Die erste Scheibe von den Jungs ist der Hammer! \"Horse of a different colour\" heißt die Scheibe. Megagut und rockt wie die Sau. Was auch abgeht wie Hulle sind Brooks & Dunn! Richtig gute Musik! Dann steh ich noch auf Garth Brooks (das Live Doppelalbum ist ein muss!), Kenny Chesney Dixie Chicks.....so die Richtung. Seit ein paar Monaten liebäugel ich auch mit einem Banjo, aber noch fehlt mir die Kohle und die Zeit dafür. Zufällig spielt mein Gitarrenlehrer auch Banjo habe ich festgestellt. Na mal sehen was dabei noch so rauskommt. Vielleicht werde ich doch noch irgendwann ein CountryStar. :-D

Howdie! SaloonSittingSlim
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-07-2006, 09:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation