This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keramik-Plektrum.....
Alf Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Keramik-Plektrum.....
Hallo ,

wollt mal fragen:

kennt ihr die Ceramic - Plecs von Pickboy auch ?
Ich finde die seit Jahren absolut Spitze !
Die ermöglichen einen ungemein sauberen Anschlag (auch über die tiefen Saiten) und nützen sich kaum ab.
Es gibt auch ganz gut geformte Glas-Plektren, die nützen sich gar nie ab, sind aber eher für spezielle Einsätze gedacht, da sie etwas mehr Spielgeräusche haben.

Gruss,

.......... Alf
Wink Wink Wink
26-04-2003, 15:06
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Hab ich noch nie im Läden gesehen oder woanders ausprobiert. Ich nehm immer die noirmalen aus Plastik. Aber wenn ich mal welche aus Keramik oder Glas seh, werdc ich sieh ausprobieren.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
26-04-2003, 17:03
Homepage Suchen Zitieren
-Sascha- Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Ich kann mich da Finicky nur anschliessen! Hab die auch noch nicht im Laden gesehen. Wo kaufst du die denn?
26-04-2003, 18:20
Suchen Zitieren
Alf Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
........gekauft in einem grösseren Musikladen in der Schweiz.
Pickboy ist eine bekannte Marke. Ich nehme an, dass man die überall in Musikläden bestellen kann, falls nicht im Sortiment vorhanden. (gibt verschiedene Härtegrade).
Das Glasplektrum war glaub eher ein Zufallstreffer, das ist schwieriger zu bekommen (im Musikladen fragen danach).

........ Alf
Thumbs
26-04-2003, 19:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation