Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
ich möchte eine ältere (88er) Fender Strat zu verkaufen und weiß einfach nicht was ich dafür verlangen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - gerne auch per Pn.
LG Maxxine
One for the money
two for the show
three to get ready...
Es ist die weiße Strat in meinem Profilbild.
Seriennummer kann ich erst morgen reinstellen, ich habe sie mom. nicht bei mir. Weitere Fotos müßte ich erst machen.
So habe die Seriennummer - zu meiner großen Überraschung handelt es sich nicht um ein 88er Model, sondern um eine zwischen 1985 und 1986 in Japan hergestellte. Falls mir jemand aufgrund dieser Info einen ungef. Richtpreis nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Bessere Fotos kann ich erst am Wochenende machen.
LG Maxxine
One for the money
two for the show
three to get ready...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2014, 12:39 von Maxxine.)
Eine entsprechend vergleichbare Strat findet sich doch sicher als Auktion in eBäh (ist ja zum Glück nicht soooo selten, das Modell). Dort auf "beobachten" und wenn die Auktion vorbei ist, hast Du einen m.E. guten Anhaltswert.
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2014, 16:49 von Eifeljanes.)
Ein Blick in den "Vintage Guitar Price Guide" verrät, dass solche japanischen Modelle bei weitem nicht die Preise von US - Modellen erzielen.
Danach dürfte man mit ca. 400 bis 500 € sehr gut bedient sein.
Eine US - Standard - Strat erzielt in etwa das Doppelte davon.
Das basiert natürlich auf $ - Preisen. In der Regel kann man aber 1 zu 1 von € ausgehen.
Danke, inzwischen hat mir jemand im "Vintage Guide"nachgesehen und den Wert mit ca. 550.-800.-$ beziffert.
Meiner Ansicht nach ist diese Strat von weitaus höherer Qualität als manche US-Fender (zumindest heutige).
One for the money
two for the show
three to get ready...
Was aber leider nichts ausmacht!
Ich selber habe z.B. eine Squier Protone Strat von 1997, die sogar nach Ansicht von Fender selbst so gut ist, dass die damalige Serie aus Korea nach etwas mehr als einem Jahr eingestellt wurde, um nbicht dem "Original" zu viel Konkurrenz zu machen.
Meine ist um Klassen besser als die 74er Fender, die ich über 30 Jahre gespielt habe!
Wert der Squier: etwa 300 bis 350 €!
Wert einer 74er Fender: Minimum 1.000 €! Wobei die Preise gerade in letzter wieder steigen.