tami495
Saitenquäler
|
Ich hab auch die ersten Akkorde auf einer alten Konzertgitarre probiert. Als ich gemerkt hab, das mir das liegt, hab ich mir eine Westerngitarre gekauft. Mir hat eigentlich jeder dazu geraten. Es kommt halt auch drauf an, hat man mir gesagt, wann du spielst. Spielst du z.B. in größeren Gruppen als einzige Gitarre, dann kommst du lautstärke -technisch mit ner Klassikgitarre nicht weit. Hab ne Freundin, die Grundschullehrerin ist. Sie hat beide Gitarren und spielt in der Schule nur mit der Westerngitarre, weil sie sonst vom Gesinge der Kids völlig überstimmt wird.
Außerdem finde ich persönlich, dass Westerngitarren schöner klingen. Hab sie zwar anfangs oft verflucht - weil die Griffel sooooo weh getan haben, aber inzwischen ist das kein Problem mehr!!!
Tami:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"
Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
|
|
14-11-2002, 15:42 |
|
Kassiopeia
Schlagerfuzzi
|
Also ich hab von Anfang an auf ner Westerngitarre gespielt (autsch, stimmt, hat anfangs ziemlich weh getan), denn die hören sich tatsächlich besser an und ich finde auch, daß sich viele lieder gezupft nach nix anhören auf ner Konzertgitarre!!!
grüße, kasso
|
|
15-11-2002, 15:18 |
|
Taylorpicker
Leadgitarrist
|
[quote]
Original von Kassiopeia:
Also ich hab von Anfang an auf ner Westerngitarre gespielt (autsch, stimmt, hat anfangs ziemlich weh getan), denn die hören sich tatsächlich besser an und ich finde auch, daß sich viele lieder gezupft nach nix anhören auf ner Konzertgitarre!!!
Ich denke, sowohl Konzert- als auch Westerngitarre haben ihre Berechtigung. Ich selbst spiele zu 95% Stahlsaiten (habe auch auf solchen angefangen, auweh), aber wenn ich mal einen Leonard-Cohen-Song spielen will, nehme ich doch die Nylons. Das klingt einfach nicht auf den Stahlsaiten. Ebenso manche Qualey-Stücke.
Gruß
Bernhard
--
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
|
|
23-11-2002, 13:33 |
|
GrungeBoy
Boxenträger
|
Hab mir jetzt auch eine Westerngitarre gekauft! Klingt einfach besser als eine Konzertgitarre! Spiele zwar auch E-Gitarre, aber mir kommt es so vor, als ob man bei einer Westerngitarre viel mehr Kraft braucht!! Stimmt des oder kommt es mir nur so vor?
|
|
08-04-2006, 15:05 |
|
|