This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab da so 4 Knöpfe an meiner Gitarre...
Kultbert Offline
Schlagerfuzzi

RE: Ich hab da so 4 Knöpfe an meiner Gitarre...
halli hallo! Smile

ich hab da mal eine frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. ich habe eine e-gitarre und an dieser befinden sich, wie auf viiielen anderen, 4 kleine regler rechts unten. ich weiß ja, dass ich mit zwei von ihnen die lautstärke regeln kann...was aber mach ich mit den anderen zwei?? ich dreh wie wild dran rum und ich hör keine noch so kleine veränderung im klang. entweder bin ich so gut wie taub oder ich hab das prinzip der regler nich verstanden oooder diese zwei regler sind nur deko...ich würde mich über hilfreiche antworten freuen, danke!

Liebe grüße,
Bea.

where thrills are cheap and love\'s divine
22-06-2007, 11:40
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann

Hallo. Normalerweise sind die 2 anderen Regler Ton-Regler. Aber wie es bei manchen Gitarren leider ist, erfüllen sie ihren Zweck in keinster weise. So hört es sich zumindest be dir an.

Wenn du Ahnung von Elektrilk hast, empfehle ich dir die Seite von Rockinger. Da würde ich mal in den Workshops suchen und evtl. die Kondensatoren austauschen.

Wenn du auf die Klangregelung an der Gitarre jedoch keinen Wert legst, lass sie einfach so.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Bassige Grüße
MrBassmann
22-06-2007, 14:03
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Moin,

ich vermute, deine Gitarre hat kein Batteriefach (9 Volt)? Dann kannst du die Tone-Regler getrost vergessen. Ohne eine aktive Elektronik ist der Effekt, wie du schon beschrieben hast, nicht sehr stark und beruht eher darauf, dass etwas (die Höhen) weg genommen wird.
Die Klangeinstellung beeinflusst du am besten am Verstärker oder gönnst dir ein zusätzliches Effektgerät.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
22-06-2007, 19:20
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Also ich muss da wiedersprechen. Bei allen Gitarren von mir kann man mit den Tone-Reglern entscheident das Klangbild verändern. Und nen 9V Block hat keine.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
23-06-2007, 13:58
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Moses

Tja, mag sein aber im Endeffekt drehst du sie nur dumpf. Von Regelung kann da also keine Rede sein. Es hängt sicherlich auch von den verwendeten Komponenten ab aber spiel mal im Vergleich ein Instrument mit aktiver Elektronik. Da passiert wirklich mehr.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
23-06-2007, 16:52
Suchen Zitieren
Kultbert Offline
Schlagerfuzzi

ein effektgerät hab ich bereits. ein recht gutes sogar!
danke auf jeden fall für die antworten, hat mich doch etwas weiter gebracht! Smile

--
Im going missing for a while
Ive got nothing left to loose.

where thrills are cheap and love\'s divine
23-06-2007, 19:35
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation