artcorejazzer
Kammbläser

|
RE: Gitarre Marke Eigenbau
ich versuchs einfach nochmal, vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen, nachdem beim letzten topic leider noch niemand antworten konnte. ich machs mal kurz: wer von euch hat erfahrung mit dem selbst bauen von e-gitarren? wer kann etwas darüber erzählen? bin dankbar für jeden fitzel info, da ich darüber im moment intensivst nachdenke. merci schon mal
artcorejazzer
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
|
|
03-01-2007, 01:24 |
|
Jemflower
Moderator

|
|
03-01-2007, 02:41 |
|
artcorejazzer
Kammbläser

|
danke schonmal für eure antworten....hab mich mal bei rockinger umgesehen; es scheint mir ziemlich komfortabel einen vergefrästen body und alles zu kaufen, aber wenn man alle teile dort bestellt kommt schon einiges an geld zusammen- da ist es fast günstiger eine zu kaufen,die die herren von ibanez schon komplett moniert haben.
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
|
|
03-01-2007, 12:35 |
|
ronny
Moderator

|
Gitarrenselbstbau um Geld zu sparen ist meiner Meinung nach äußerst gewagt... Sowas lohnt nur, wenn man Spaß an der Freude hat...
Keiner garantiert Dir, daß die Gitarre am Ende auch was wird, vorallem, wenn Du nicht genug handwerkliches Geschick etc pp mitbringst...
Wenn Du damit leben kannst, daß unter Umständen nach einigen Dutzend Arbeitsstunden eine Gitarre bei rauskommt, die womöglich nur zum an die Wand hängen taugt, ist es vielleicht schon das Richtige für Dich....
(ich will jetzt keinen unnötigen Pessimismus verbreiten, aber so ein Angehen sollte man sich wirklich gut überlegen... Preisgünstiger ist es sicherlich nicht....)
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
03-01-2007, 15:23 |
|
artcorejazzer
Kammbläser

|
jo, ihr habt mit sicherheit alle recht. ne schöne vorstellung ist es trotzdem, so eine selbstgebaute gitarre in den händen zu haben.
|
|
03-01-2007, 16:34 |
|
artcorejazzer
Kammbläser

|
ich denk schon dass das legal wär. ich meine, es ist ja dein produkt. du hast die gesamten rechte, weil du es erschaffen hast.
|
|
03-01-2007, 18:48 |
|
Playing4Fun
Schlagerfuzzi
|
|
03-01-2007, 19:55 |
|
artcorejazzer
Kammbläser

|
@playing4fun: vielen dank für deine mühen!
|
|
03-01-2007, 21:08 |
|
|