Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
hab mal ne Frage bzgl. Membersounds / Rhythmus:
Wie löst ihr das, wenn ihr midi Files (für Schlagzeug) mit in eure Membersounds integriert?
Da sind ja meistens noch andere Stimmen außer dem Schlagzeug drin. mit welchem Prog kriegt man das gefiltert? Weil wenn ich midi Files in Capella importiere, klingt das Schlagzeug total nach Müll..
Hab schon die Suche bemüht, aber keine Anleitung oder sowas gefunden...
Hi probiere mal Guitar Pro oder Power Tab , da kannst du die anderen Spuren ausblenden (muten) und in Wave bzw. mp3 umwandeln lassen. Aber das none plus ultra is Guitar Pro .
Eine Möglichkeit wäre:
Du könntest das Midi File öffnen und alles was nicht Drum Noten sind raus löschen.
Die Drum Noten gehen in der Regel vom C1 bis ca. C3 auf der
Klaviertastatur.
Das die Drums müllig klingen liegt imo aber eher daran, dass du General Midi Sounds (fest auf deiner Soundkarte) verwendest.
Die sind für´n Hausgebrauch ok, aber nicht wirklich gut
Ich arbeite mit Cubase.
Midifile importieren, dann hat man meistens eine Spur.
Die kann Cubase automatisch auseinander nehmen, also dann für jedes Instrument ne eigene Spur.
Nun kann man alle Instrumente löschen die man nicht braucht.
Das die Drums müllig klingen liegt imo aber eher daran, dass du General Midi Sounds (fest auf deiner Soundkarte) verwendest.
Die sind für´n Hausgebrauch ok, aber nicht wirklich gut
Nee, glaub ich nicht. Wenn ich mir das midi file mit dem Media Player anhöre, klingt der Rhythmus eigentlich ganz brauchbar. Nur macht Capella dann beim Importieren da ganz andere Instrumente draus. Der letzte Schrott. Naja, werd dieses cubase mal ausprobieren...
Also ich denke mal, das Capella die Instrumente nicht richtig zuordenen kann, bzw. muss man irgendwo einstellen mit welchem Gerät die Midis abgespielt werden.
du brauchst nichtmal VST Instrumente, du mußt nur jede einzelne Midispur auf irgendwas routen, kann sogar der Standardsynthie deiner Soundkarte sein. Dann packst du dein gesamtes Projekt in diesen Markerrahmen (STRG-Linksklick in der Timeleiste am Anfang und Alt-Linksklick am Ende), wenn du das hast, kannst du einfach auf Datei-Exportieren-Audiomixdown dein File als mp3 exportieren.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
Ist ja gut und schön, nur wie geht das mit dem routen?
Warum muss denn das so kompliziert sein.
Das mit dem Rahmen finde ich auch total überflüssig.
Als Zusatzoption ok, aber wenn ich keinen Rahmen machen, sollte die Software automatisch alles exportieren.
In jeder Spur hast du links im Kontrollfenster die Auswahl der Midi ein- und ausgänge, hier mußt du jede Spur richtig zuweisen. Das mit dem Rahmen ist meiner Meinung nach wichtig, da ja am Eventende nicht automatisch Schluß ist. Das Event mag vorbei sein, aber eine Hallfahne oder ein Delay sollten evtl. schon noch ausklingen dürfen. Außerdem ist es ja ein Aufwand von höchstens 7-8 Sekunden diesen Rahmen in die richtigen Positionen zu ziehen, daran kann man sich wirklich nicht stören. Je mehr Möglichkeiten die Software bietet, desto mehr Einstellungen muß man nunmal in Kauf nehmen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)