This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr eure Proberäume?
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Wie findet ihr eure Proberäume?
Hallo zusammen.
Nen paar Kumpels von mir und ich stehen vor einem Problem.
Wir suchen einen Proberaum aber findne zum verrecken keinen geeigneten. Nun ist es so. Wir haben bei uns in der Gegend schon überall nachgefragt ob man das was machen könnte aber es klappt halt nicht. Wir kommen aus Essen und sind Schüler, haben deswegen auch nicht grad viel Geld. Wenn ihr mir noch nen paar Tipps geben könntet wäre es sehr nett.
PS: SUFU benutzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Danke Philipp
10-02-2006, 17:48
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
bei uns ist es so das wir gluecklicher weise bei unserm drummer proben koennen...

ich geb dir den tipp bei jugendhaeusern oder etwas aehnlichem anzufragen meistens beiten diese probenraeume zu recht guenstigen preisen an...

macht doch mal in der buecherrei, dem musikerladen und in dem Kaufhaus einen Aushang das ihr einen sucht

wuensch euch viel glueck

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
10-02-2006, 19:07
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Schulhäuser, Kindergärten... die haben in der Regel Luftschutzräume. Wir proben auch in einem Luftschutzraum unterhalb eines Kindergartens.

Firmen, stillgelegte Fabriken... da brauchts halt meistens ein wenig Vitamin B.

Tja, und viel Geduld ist gefragt...manchmal fragt man monatelang vergebens an.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-02-2006, 19:42
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Ich werde von unserem Bassisten abgeholt, der kennt den Weg Smile
11-02-2006, 10:21
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Zitat:Original von Niteblind:
Ich werde von unserem Bassisten abgeholt, der kennt den Weg Smile


;D ;D ;D ;D ;D
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
11-02-2006, 13:19
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Das ist ein leidiges Thema Sad

Wenn man 160 Euro oder mehr im Monat aufbringen kann ist das alles kein Thema, aber ohne Job oder reiche Eltern nicht drin.

Wir haben auch schon mal gratis im Keller eines Ladens geprobt.
Bei Schulen hängt es vom guten Willen der Schulleitung und des Hausmeisters ab. Bei Jugendheimen ist es ähnlich.

Zwei aus unserer Band sind aus Essen, ich kann die mal fragen.
Check doch mal, wer hier noch aus Essen kommt (ich glaube ZinkyWinky).



--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-02-2006, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#7
 
Habt ihr mal bei euch im Jigendzentrum nachgefragt???
Wir Proben da auch, is sogar ganz erträglich da. Schlagzeug steht schon da und es hat 30 € im monat gekostet. Also bei uns pro person 5 €

Frag einfach mal nach.Thumbs
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
11-02-2006, 22:17
Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#8
 
Hallo
@ Jem :
Würd mich freuen wenn du mal bei deinen Band Kollegen nachfragen würdest,ob die irgendwelche speziaelen Adressen hätten. Werd mich auch nochmal nach Usern im Forum umgucken.
@Georgio:
Hab wir schon überlegt ob wir uns da nicht nielassen sollten, aber bei uns in den Jugendzentren kommt jeder rein und raus. und wenn man da mal nen Verstärker stehen lässt hat man später nur noch einen halben.
Das einzigt gescheite Jugendzentrum ist total überfüllt.
13-02-2006, 17:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation