This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-V-Amp gehimmelt ?
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
RE: X-V-Amp gehimmelt ?
Hi,

tja kaum ist die Garantiezeit um kommt nix mehr raus aus dem X-Vamp. Der optoelektronische Streifen war rausgerutscht, ich habe ihn wieder eingefädelt, aber sonst kann ich keinen Schaden feststellen, er hat einfach aufgehört Signale an den Amp zu schicken, der Kopfhörerausgang ist auch tot, nur das Display blinkt. Die Presets werden angezeigt, aber raus geht nichts.

Hat jemand eine Idee, was da gefraggt sein könnte ? Vielleicht das Leistungs-IC, das zur Kühlung ans Bodenblech geschraubt ist ?
--
@--;--

... nur manchmal da bell
mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-09-2005, 17:40
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Wäre es vllt. möglich, das es nur an den Buchsen liegt?

An meinem alten Korg A4 war das auch mal so.
Die Input Buchse hatte keinen kontakt mehr, da ich ausversehen auf den Stecker vom Gitarrenkabel getreten bin, während er im Input steckte.

Ich schätze, das der X-V-Amp auch nur einfache Plastik-Buchsen mit Printanschlüssen hat (also direkt auf die Platine gelötet und so auch befestigt)

Ansonsten hab ich hier noch nen E-Prom rumliegen.
Das ist AFAIK der \"Hauptchip\" (gabs früher einzeln zu kaufen, denn durch wechsel des E-Proms konnte man den V-Amp zu einem 2er Updaten)
Ist vllt. der gleiche wie in deinem X-V-Amp

Ist zwar schon ein Pin abgebrochen, aber für eine so geübte Bastlerin wie dich sollte das wohl kein Problem sein *g* (einfach e-Prom in den Sockel stecken und ein kleines Metall zum abgebrochenen Pin führen, um kontakt zum Sockel herzustellen)

Ansonsten hab ich schon öfter gehört, das der V-Amp (jedoch der Desktop-V-Amp) recht allergisch reagiert, wenn man zuerst das Netzteil in die Steckdose steckt und dann erst in die DC-buchse vom Gerät (tja, da merkt man, warum man lieber nicht hätte am On/Off-Switch sparen sollen)
Ausfälle bis Komplette Crash sollen da normal sein

Hoffe das kann dir vllt. bisschen helfen...

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-09-2005, 19:22
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer

ich hatte das prob mit dem v-amp 2...
da wars die eingansbuchse,, ein kräftiger schlag in gerätemitte, oder heftiges ruckeln an der buchse bringens dann immer wieder frü ein paar tage...

lg,

dasznik
--
\"Sie sollen brennen! In der Hölle! Stirb! Stiiirb! Stirb Klingenton! Stirb!\"
Farin Urlaub, 3. Juli 2005

[Bild: broccoli.png]
28-09-2005, 20:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

Mhm, das ist ja übelst.
Das mit der Buchse würde ich auch mal überprüfen.
Wenn ein IC defekt wäre, würde das Display sicher nix mehr anzeigen!

Die Buxhsen sind echt immer ein Problem zumal diese Geräte ja auf der Erde liegen und man superschnell mal drauftreten kann.
Gut das ich nen V-Amp Pro habe. Die 19 Version des V-Amp. Schön in ein Rack eingebaut. Da sind die Sachen doch besser geschützt.0

Gruß
Sven
28-09-2005, 22:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Ich nehme an, dieses IC (A805 oder so) ist im Prinzip nur ein Verstärkerbaustein. Der hat mit dem Display nichts zu tun.
Ich werde mir die Buchsen mal vornehmen.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-09-2005, 22:56
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation