This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DiMarzio Hum Umbauen!
das_flenst Offline
Frontmann

RE: DiMarzio Hum Umbauen!
Ich hab mal ne Frage an die Technikspezialisten! Ich will bei meiner Epi LP die HB`s jetzt austauschen! Jetzt hab ich das alles vor mir liegen! An den Epi HB`s ist ein weißes Kabel und ein unisoliertes angeschlossen! Bei meinem DiMarzio Super Distortion sin aber vier farbige Kabel dran: grün, schwarz, weiß und rot! Zusätzlich noch das unisoliertes! Wie soll ich das jetzt anklemmen? Wie den alten und die anderen nur abkleben?
Ach ja, bitte keine Schaltpläne! Da steig ich nicht durch!
Danke schonmal!
--
Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln!
08-06-2005, 20:57
Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer

FT 2007 in Bergneustadt

Hallö -
kleiner Tip von mir (ich kanns zwar aber ich hab kaum zeit und lust) - geh zum Waffenhändler wo Du das Teil gekauft hast und lass es Dir für wenig Geld einbaun. Da hast Du Ruhe!
Kann nämlich sein (bei verschiedenen Anbietern sind die Farben der Kabel auch unterschiedlich) dass das Teil grad verkehrtrum verkabelt ist wenn man sich nicht auskennt!!!
Gruss
Magnus
09-06-2005, 13:12
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied

Zitat:Original von magnusdermagier:
...geh zum Waffenhändler...

LoL ;D

Mist, und ich habe keinen Waffenschein für meine Humbucker ;D ;D

--
Def. Gitarrensolo: Ich bewege meine Finger so wenig wie möglich, greife aber so viel wie möglich.

LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
09-06-2005, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann

Würde ich ja machen! Geht aber nicht, weil der Laden pleite ist! Der hat zu gemacht! Ist denn wirklich keiner hier der mir helfen kann???
--
09-06-2005, 21:07
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hab zwar gerade nicht so viel Zeit, aber naja... ^^

Ähm, wenn mich nicht alles täuscht (leider sind bei fast allen PU Hersteller die Farbcodes anders) müsste es so gehen:

Rot ist der \"heiße Leiter\".
Kommt also dahin, wo früher der Weise vom Epi HB war.
Grün und Unisoliert kommen an Masse (z.B. Potigehäuse)

Schwarz und Weiß kommen zusammen und werden dann isoliert.
(einfach zusammenlöten und dann mit Isoband oder Schrumfpschlauf Isolieren...)

Übrigends: Das Blanke ist nicht wie beim Epi HB ein Masseanschluss (welcher beim DiMarzio der Grüne ist) sondern ist nur die Herausführung der Abschirmung (afaik). Kommt aber trotzdem auf Masse (hat aber mit dem Signal nichts zutun) Smile

Wenn du den HB auch noch Splittbar machen willst: Schalter zwischen Schwarz und Weiß löten der in einer Stellung die beiden Kabel verbindet, aber in der Anderen Stellung einen an Masse oder Plus schliessen, je nachdem welchen du noch Aktiv haben willst.

Viel erfolg,
Gruss, Mini :-)

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-06-2005, 21:29
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann

@michi
Danke für Deine Hilfe! Das hat geklappt! Jetzt kann ich wieder richtig krach machen!Thumbs
--
10-06-2005, 07:39
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation