This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Pull-offs & Tappings
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Frage zu Pull-offs & Tappings
Ich habe wo gelesen das mein bei Pull-offs und Tappings den finger zum verlassen der saite nicht einfach abheben soll sondern ihn die seite leicht anschlagend nach unten ziehen soll,ist da was dran ???
22-05-2005, 19:39
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Beim Tapping bin ich mir nicht sicher, aber beim Hammer-On & Pull-Off entsteht ja der Ton nach dem Pull-Off dadurch, dass du den Finger \"abziehst\".

Also da is auf jeden Fall was dran
--
[Bild: banner3.gif]
22-05-2005, 20:18
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

habe es gerade mal probiert. Vom Gefühl her hätte ich \"nein\" gesagt aber eine kleine Bewegung ist bei beidem da.
Je schneller Du spielst, umso weniger Bewegung nach unten ist erforderlich.

Auf einer Akustikgitarre ist mehr Aufwand (und Präzision) nötig, auf der Stromgitarre verreißt Du leichter, wenn Du Dich zu sehr aufs Runterziehen konzentrierst.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
22-05-2005, 20:19
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Beim pull off steht das \"abziehen\" ja schon im namen.Wie schon gesagt, entsteht da durch der Ton.
Beim Taping würde ich auch sagen, dass man den Finger leicht abzieht.
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
22-05-2005, 22:05
Homepage Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#5
 
Gut, dann werd ich mal an meiner legato-technik arbeiten.
Danke für eure Antworten ! Thumbs
23-05-2005, 10:35
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#6
 
hey,
beim tapping kann der ton nur durch abziehen entstehen, da man ihn in keiner weise anschlägt, zumindest wenn man nur einen ton tappt Wink. Mehrere getappte töne sind quasi ein gemisch aus hammer ons und pull offs. Nur das man mit der rechten hand nicht anschlägt oder zupft, sondern tappt.

--
From the Sky into the Dirt,
From the Dirt into the Sky.
30-05-2005, 17:07
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
hm will ja nix sagen, aebr wenn ich tappe, dann entsteht der ton nicht beim pull-off sondern beim hammer-on (HO und PO sind ja nunmal die bewegungen beim tapping).....

greez
EeK
--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
30-05-2005, 18:24
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
Es gibt in meinem Workshop was Kurzes auch zum Thema Tapping, mit Tabs und Video. Vielleicht hifts.
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
30-05-2005, 19:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation