This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basscombo für gig
John_Fr Offline
Stehgeiger

RE: Basscombo für gig
hallo,

hättet ihr eine idee für einen bassamp der genug leistung für einen kleines bis mittleres (keine ahnung wie groß genau) konzert liefert? billig wär natürlich noch besser :-D

greetz jf
21-01-2005, 18:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Normalerweise brauchste garkeinen Bassamp

Einfach in die DI Box und ab in die PA... machen die meisten bei Gigs so. Und so ziemlich alle Veranstalter stellen eine PA zur verfügung.

Vorraussetzung hierfür ist natürlich ein ordentliches Monitorsystem.. sonst hörste auf der Bühne nix vom bass. Ansonsten würde ein Amp reichen, der im Bandgefüge mithalten kann und den per Line-Out in die PA fahren. sonst muss eben doch ein grösseres Geschoss ran was teurer wird, dafür aber auch ohne pa in den letzten Reihen noch hörbar ist

Ansonsten würde ich mich nach nem gebrauchten umschaun. (wie hoch ist dein Preislimit)

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-01-2005, 19:03
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger

@michi

ok danke,

hab auch daran gedacht dass man über die anlage spielen kann aber ich dachte über einen amp würds besser klingen.

greez
21-01-2005, 19:58
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer

direkt ins PA würde ich nicht machen, da empfielt sich noch ein ME-Böxchen. Ich verwende das hier Es bietet 40 Werksounds, 40 Presets, Effekte, Ampmodelling, Tuner usw. Ich würde nie mehr ohne....
22-01-2005, 11:41
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation