This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roundback Westerngitarren?
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen
RE: Roundback Westerngitarren?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Westerngitarre zuzulegen.

Würd ganz gerne was mit aktivem EQ haben. Muss keine Markengitarre sein ala Ovation oder Taylor. Kostenpunkt so bis max. 200,- Euro.

Hab bei Ebay etwas mit nem Roundback Body gefunden. Wie sind diese Dinger vom Klang her?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...55876&rd=1

Gruss Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
18-01-2005, 14:58
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann

Gut aussehen tut sie ja! Also für den Preis würde ich es versuchen!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
18-01-2005, 15:16
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker

Die sieht ja mal verdammt gut aus und dann noch Fishman Pick-Ups. Sieht wie ein gutes Angebot aus.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de

Stay Tuned!
www.graveyard666.de
18-01-2005, 15:41
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Schade, dass mein örtlicher Store sowas hier nicht hat (vom Preissegment gesehen). Würd sie natürlich lieber probespielen.

Aber ich glaub ich werde mir den Händler bei Ebay bookmarken und ne Nacht drüber schlafen.
Hört sich echt gut an, wenn die Qualität dann noch stimmt!?
--

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
18-01-2005, 15:57
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker

Ich hoffe für dich, dass du ein edeles Instrument erhalten wirst. Aber die dürfte nicht schlecht sein. Thumbs
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de

Stay Tuned!
www.graveyard666.de
18-01-2005, 15:59
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

das dumme an diesen ebay-angeboten - bei denen ich auch immer wieder mal hängenbleibe - ist, dass ein super-tolles fotos und eine halbwegs taugliche beschreibung leider nicht das in-der-hand-halten bzw. probespielen ersetzen können. bei thomann ists genauso...
im laden kann ich beides zwar, würde für das instrument i. d. r. aber ungleich mehr bezahlen.
bin ein gebranntes kind: meine erste e-gitarre habe ich nach sehr guter beratung im heimischen laden gekauft - für vergleichsweise zu viel geld! aber schon bei der ersten macke wars gegessen (kostenlos & flott auf garantie repariert!).
klampfe nummer zwei war dann von ebay: eine sehr günstige western, die augenscheinlich b-sortierung war (holzmaserung etc. - war mir aber egal). bei ihr stellte sich letztlich heraus, dass der hals krumm wie otto war - gewährleistung?! garantie?! nix!
eine weitere habe ich dann (kompromiss!) ausgiebig beim händler getestet und dann für immerhin 80 euro weniger genauso bei thomann bestellt - zugegeben ziemlich unfair gegenüber dem fachhändler meines vertrauens...
fazit: schief gehen kann immer etwas, aber bei einer klampfe in dieser preisklasse kannst du wohl nicht sooo viel verkehrt machen - und deine ov-kopie sieht zumindest optisch wirklich klasse aus!
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
18-01-2005, 19:23
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

@Ghostman: Ich hab zwar jetzt schonne andere aber die klingt auf jeden Fall interessant. Falls du sie dir holst, halt uns bitte auf dem laufenden wie sie so ist.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
19-01-2005, 10:04
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Ja, ich sag auf jeden Fall bescheid, was draus wird.
--

19-01-2005, 10:43
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Kurzer Statusbericht zwischendurch.

Ich war heute beim Amptown und hab ne Ovation probegespielt mit Roundback Korpus. Ich hatte da so meine Bedenken von wegen unverstärkt, wurde aber eines Besseren belehrt. Das Teil klingt wirklich gierig. Ich werd mir dann wohl die o.g. Kopie zulegen mit dem Fishman PU System. Der Händler hat die am LAufenden BAnd in seinen Auktionen.

Leider und nun kommt der bittere Beigeschmack... muss ich nochn paar Wochen warten... Bin gestern geblitzt worden und muss nun erstmal abwarten, wie teuer das Strafmandat wird. Schöne Scheisse... ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert. Shit happens... bin selber Schuld.

Ich sag dann bescheid, wenn ich sie in meinen Händen halte.

So long Olli

--

21-01-2005, 17:33
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von Ghostman:
Kurzer Statusbericht zwischendurch.

Ich war heute beim Amptown und hab ne Ovation probegespielt mit Roundback Korpus. Ich hatte da so meine Bedenken von wegen unverstärkt, wurde aber eines Besseren belehrt. [c=#0000FF]Das Teil klingt wirklich gierig[/c].

...
--

Dank über Dank, mein Bester! ;D

Noch n Tipp: teste bei den Kopien verschiedene Instrumente des gleichen Typs. Die Streuung der Qualität ist teilweise extrem. Im Versand bekommst Du irgendein Instrument, der Rest ist Glück. Die Auswahl vor Ort sollte den Mehrpreis wert sein.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
21-01-2005, 20:38
Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Hallo. Falls du dir die Gitarre kaufst, gib Bescheid, ob du zufrieden bist. Hab mir vor ca. 5 Jahren einen Ovation Nachbau gekauft. Ich war jedoch froh, die Gitarre nach 3 Monaten anzubringen. Der Klang war einfach besch......... . jedoch hat ein Freund von mir ebenfalls einen Nachbau, und diese klingt Klasse. Lass bitte von dir hören.
22-01-2005, 10:52
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation