This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme
MaxGoForGuitar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Probleme
Hallo,

ich Spiel jetzt seit 2 Jahren Noten auf der Konzertgitarre , auch mehrstimmig , und ich hab mich jetzt seit 3 Monaten mit der Begleitung beschäftigt.

Das ging auch ganz gut , hab jetzt alle gängigen Akkorde , auch Bareè drauf, und ich bin auch ganz gut mit verschiedenen Variationen des ab/ab/auf/auf/ab/auf Anschlag mit verschiedener Betonung und verschiedenem Tempo gut zurecht gekommen.Ich konnte von Rock über Country rüber zu Pop alles gut begleiten und es hat sich sogar gut angehört!!!

Aber ich möchte mich ja auch weiterentwickeln und nicht immer nur der gute \"Straßengitarrist\" bleiben.

Da hab ich jetzt ein paar Fragen:

1.Bestimmt gibt es noch mehr Anschläge und Formen der Begleitung brauch man die und wo gibts die??

2.Ich hab mir jetzt ne Epiphone Les Paul Studio E-Gitarre gekauft und den Verstärker Ultimate Chorus DSP von Fender.Aber mit dem Spielen klappt es noch nicht so.Vielleicht ein paar Rhytmen und der Grundrhytmos von \"Bro Hymn\" von Pennywise, mehr ist im Moment nicht drin.Mir fehlt im Moment das Know-How und die Technik(was heißt denn sowas wie frickeln , Harmonielehre etc.) zum E-Gitarre spielen.Kann mir jemand helfen , vll ein paar Tips geben oder einen guten Link???



Ich bedanke mich schon mal bei euch , und hoffe ich mache euch nicht zu große Umstände.

Außerdem finde ich die Seite ist erste Sahne *LOB*


Respekt MfG Max Kurkowka
20-09-2004, 22:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hallo Max und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum....

Ja, Tipps gibts hier wohl tonnenweise, doch dazu musst du ein wenig konkreter werden.

1. Es gibt tausende mögliche Anschlagsarten. Wichtig ist nicht, diese auswendig zu lernen. Wichtig ist jedoch, die Rhythmik in den Griff zu kriegen, so dass du frei heraus begleiten kannst und der Takt des Songs immer stimmt.

2. Was willst du priorisieren? Die Theorie (Harmonielehre) oder die Praxis (Spieltechnik der E-Gitarre)?

Für die Theorie empfehle ich eine kleine WWW-Reise nach www.justchords.com und www.gitarrenlinks.de. Danach tauchen sicherlich bereits die ersten zweitausend Fragen auf.

Für die Spieltechnik empfehle ich das Magazin Guitar, am Kiosk erhältlich. Beinhaltet nebst ausgiebigen Workshops und ganzen Songs zum Mitspielen (inkl. Tabulatur und Noten) vor allem auch eine CD mit Hörbeispielen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-09-2004, 06:50
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Da hat Startom dir den ersten und besten Rat gegeben.........

Aber,
das mit gutem \"Strassengitarristen\"........................................

Nicht nur, dass du von denen abgucken kannst, wie es wirklich geht....

Einige unserer Besten hier, haben, und oder spielen heute noch gerne dort.

Nur weil man eine E-Gitarre schwingen kann, schoen springen kann, und auf einer Buehne gut aussieht, ist man noch lange kein \"Gitarrist\".

Hoer dir mal ein paar von denen in den members an..die lassen so manchen, der sich Gitarrist nennt, vor Neid erbleichen.

Ueben, ueben, ueben, ist der beste Rat den man hier immer wieder gibt.......

ich kann den leider nicht geben, weil ich ihn selbst nicht befolgt habe...

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
21-09-2004, 07:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation