This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vibrieren! :-$
noodle Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Vibrieren! :-$
erstmal hallo, denn ich bin neu hier! I)


aba jetzt zu meinen Problem!

also, ich hab das Problem, dass die Saiten meiner Westerngitarre bei manchen Griffen so komisch \"vibrieren\"!

Liegt es vielleicht daran, dass die Saiten zu nahe am Griffbrett sind, oda liegt es ganz an den Saiten?

ich muss dazu sagen, dass ich erst seit kurzen Gitarre spiele und noch nicht so Erfahrung und Routine beim Spielen habe.

bitte helft mir! thx
11-08-2004, 13:35
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Dann erstmal willkommen hier im Forum.

Das Saiten-Schnarren kann viele Gründe haben. Meist jedoch liegt es an der unsauberen Spielweise.
Wichtig beim Greifen: Möglichst nahe beim Bundstäbchen und nur so viel Kraft aufwenden wie nötig. Dies gilt auch für die rechte Hand.
Man ist schnell einmal versucht, die Saite loszulassen, kaum dass man diese angeschlagen hat...
Dadurch kann es ebenfalls zu einem Schnarren kommen.

Dass es an den Saiten selber liegt, glaube ich eher nicht....falls du die Saiten richtig greifst, denke ich eher an einen Verarbeitungsfehler im Gitarren-Griffbrett. Aber in diesem Fall gibt es kompetentere Antworten im Soundland-Board.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-08-2004, 13:44
Homepage Suchen Zitieren
noodle Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
naja, dass ich nicht so ordentlich schlage und greife ist wohl das hauptproblem, aba auch meinem Freund, der schon seit 6 Jahren Gitarre spielt, ist dies aufgefallen, als er spielte!
11-08-2004, 13:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation