This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boss vs. Marshall
bo-Fan84 Offline
Klampfer

RE: Boss vs. Marshall
Bonsoir!
Ich will mir einen neuen Verzerrer holen, und weiß nicht welchenSad
Zur Auswahl stehen Boss DS-1 und Marshall Jackhammer.
Wenn man die beiden vergleichen würde, welcher wäre besser (es geht mir beim Jackhammer nicht unbedingt um die wählbaren Funktionen distortion/overdrive, mir gehts darum, wenn man beide Verzerrer bezüglich distortion vergleichen würde)?
MfG
11-04-2004, 19:18
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

Hi,

unter Suche findest du einige Einträge zu den Themen.

Diese beiden Geräte sind eigentlich recht ähnlich.
Und man kann auf gar keinen Fall pauschal sagen, welches besser ist.
Sehr gut zerren können beide! Aber welche besser klingt liegt an dem Ohr des Zuhörers bzw. Gitarristen.

Bei diesen Geräten wirst du um ausprobieren wohl kaum rumkommen

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
11-04-2004, 19:37
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer

Ich hab schon ziemlich lange nen Jackhammer und ich muß sagen, daß mir das Distortion von dem Ding nicht gut gefällt... das trägt doch sehr dick auf... das Overdrive hingegen finde ich sehr gut, das kommt auch schon ziemlich fett.
Für viele sicherlich interessant ist die Möglichkeit, mit zwei Drehreglern einen bestimmten Frequenzbereich unterschiedlich stark abzudämpfen, wodurch man sehr viele verschiedene Sounds erzeugen kann. Ich persönlich drehe aber keine Frequenzen mehr raus, und seit ich mein Hybrid-Topteil hab, benutze ich auch keinen Verzerrer mehr.
Allerdings haben sich die Regler materiell als nicht sehr stabil erwiesen, obwohl das ganze Gerät aus Metall ist.
11-04-2004, 20:05
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation