This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes erfolgserlebniss
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Erstes erfolgserlebniss
Wann hattet ihr denn eigentlich euer erstes großes erfolgserlebniss in der musikbranche ??? ;D

Also bei mir war das in der vierten klasse zum schulfest als wir in der mini playback show THE SHOW MUST GO ON von queen nachgemacht und die ganze menge getobt hat ! :dance3: :dance2:

Werd ich nie vergessen... :p
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
21-02-2004, 11:45
Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
In meiner Schulzeit habe ich in den Ferien in einer Schlosserei gejobbt und dort einen Schlagzeuger von einer \"Schülerband\" kennengelernt. Kurz darauf hatte ich bei einem Gig mit denen in einer kleinen Blueskneipe gejammt, riesen Applaus bekommen und von ner \"echten\" Bluesband ein Angebot zum mitspielen bekommen. Die Band war dann hier ein lokales Ereignis und wir waren schon die Größten ;D :-D ;D
Ist wohl 20 Jahre bestimmt her!!! Drink

BluesGruss

Harps Smokin


\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
21-02-2004, 11:53
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Also bei mir war das mal aufm Schulkonzert:

Ich wurde damals gefragt und habe ja gesagt. Und an dem Abend bin ich dann aufgetreten und habe von Ferdinando Carulli ein Rondo gespielt. Und die Leute waren irgendwie so verwundert, dass da einer mit Konzertgitarre auftritt und noch klassisch spielt. Und nächsten Tag wurde man von fast jedem, der da war darauf angesprochen.


;D :-D Laugh
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
21-02-2004, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Im Sommer 2002 hat die Band meines Vaters, wie jedes Jahr, trditionell bei einem Bekannten zum Geburtstag gespielt. Der Sänger hat auch an dem Tag Geburtstag. So Ende der Sommerferien.

Da sind wir irgendwie auf die Idee gekommen, auch mal 1, 2 Lieder so auf dieser Feier zu spielen. Und da haben wir uns überlegt, da wollten wir erst Mutter von Rammstein spielen und der hatten uns so ausgedacht, dass der Keyboarder von Condor (die Band meines Vaters) die 1. Gitarre spielen und singen könnte. Und naj, das war sone Idee, ich will euch mal nicht damit belästigen, das ginge jetzt ziemlich lange... naja, jedenfalls haben wir das dann doch nicht gemacht.

In den Sommerferien danach ist uns das dann wieder eingefallen, dass wir das ja machen wollten. Da haben wir dann so gegrübelt, was wir denn machen wollten, da kamen dann noch so Ideen wie Birthday von den Beatles--> kein änger, One of us von Joanne Osbourne--> zu anspruchslos. Wir wollten ja auch was bieten oder uns selbst was beweisen.
Und da sind wir dann auf Moby Dick von Led Zeppelin gekommen. Und ich hab mir das schon ein bisschen selbst beigebracht. Wir waren da in Kroatien und hatten die CD nicht mit, und Noten/ Tabs schon gar nicht. Also hab ich das halbwegs nach Gefühl gemacht... naja, also mein Bruder hat mir das so ungefähr vorgesummt; ich kannte das eigentlich kaum...
Naja, dann sind wir nach Hause gekommen und natürlich sofort an den Computer und die Tabs gezogen und ich hab mir das draufgedrückt. Und das in einer Woche!!! Und zweimal sind wir in den Proberaum gegangen. Mein Vater hat kritisiert. Das war sehr hilfreich. Da bin ich ganz stolz drauf, dass ich in 1w ein Lied von Zeppelin so halbwegs beherrscht habe!
Und ann war das Konzert. Ich war voll aufgeregt, weil ich halt noch so lange warten musste, weil wir wegen gewissen Umständen nicht genau wussten, ob wir überhaupt spielen. Und sowas macht mich dann immer voll fertig.

Jedenfalls haben wir dann angefangen, ich hab die Haare vors Gesicht gemacht, dass mich ja keiner sieht.
Mein Vater, das ist irgendwie so ein Entertainer, und der hat uns dann angekündigt.
Es fing ganz gut an. Biss das erste FillIn kam. Das hab ich ziemlich stockig gespielt. Das habe ich aber relativ erfolgreich versucht, zu inorieren. Dann kam das Zweite, das war scheiße und zur Strafe hab ich das Dritte vollkommen versaut. Dann kam aber zu Glück erstmal das drumSolo, das konnte ich mich ein bisschen entspannen und meinen Rücken eine Weile lang von der fetten Paula befreien... Und das Ende war eigentlich ganz gut.
Naja, man müsste das Stück kennen, um mir hier halbwegs folgen zu können.
Naja, ich fands ziemlich scheiße, habs aber nicht aufgenommen.
Das Publikum hat jedenfalls gefeiert und ich wurde NUR gelobt. Ich hatte schon Angst, dass das nur wegen meines Vaters war, der ja im Publikum ziemlich beliebt ist, weil er immer so coole Stimmung macht...
Erst neulich habe ich dann die erste kleine negative Kritik gehört, es sei ein bisschen stockig gewesen, aber das werde schon noch.

Ja, das war ein ganz großes Erfogserlebnis für mich und eine sehr gute Erfahrung. So viel zur musikalischen Seite.

Dann kommt natürlich noch das Theater dazu, aber ich denke, das gehört hier nicht rein.

Und eure? Fänd ich auch mal ganz interressant, cooler Thread.
Elly
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
21-02-2004, 20:12
Homepage Suchen Zitieren
CmdrData Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Mein erster öffentlicher Auftritt war gleich ein Riesenerfolg und seitdem hab`ich auch die Gitarre nicht mehr aus der Hand gelegt.
Muss wohl um die 30 Jahre her sein. Ich war im 4.Schuljahr und hab auf der Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Weihnachtslieder gespielt.Aus dem Dorf kommen seitdem zahlreiche Musiker, denn fast jedes dritte Kind dort hat sich eine Gitarre gewünscht*g*Wink
--
Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.(Isaak Stern)


Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.(Isaak Stern)
22-02-2004, 00:13
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Das geilste bei mir war immer Karaoke-Singen.

Da war ich mal im Freiburg, habe gesungen (mein bestes Karaokestück Born to be wild) und wurde nach 2 Stunden in der Fussgängerzone noch von Leuten angequatscht, dass ich der beste gewesen wäre...

Naja, mein erster Gig vor ca. 18 Jahren war auch toll.. Ist zwar alles daneben gegangen, abba war schon fein.

Ich habe jedes mal ein Erfolgserlebnis, wenn Leute nach einem Gig kommen und sagen, es hätte ihnen gut gefallen, das baut echt immer auf.

Prost
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
22-02-2004, 10:59
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Karaoke war ein Fiasko... Eek13 Meine Schwester und ich waren in Frankreich in den Sommerferien. Wir wollten auch mal singen, kennt uns ja keiner. Wir wählen das Stück Michelle. Können wir ja ganz gut...
Der Moderator lässt die Musik laufen... und es ist nicht Michelle von den Beatles, wie wir gedacht haben. Wir standen dort vorne und konnten kein Wort singen. Nach 15 ewigen Sekunden wurden wir endlich erlöst.
Aber ein erstes Erfolgserlebnis... Mit dem freiwilligen Schulchor ein Solo singen, nach 3 1/2 Monaten Gitarrespielen in der Kirche auftreten (nur Akkorde, in Begleitung einer erfahrenen Freundin), oder auch das erste Stück flüssig spielen (Blowin in the wind)
Das nächste wird sein vor Publikum ein Stück zu spielen, das mir sehr viel bedeutet. Ich weiss bloss nicht, wann das sein wird
;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
22-02-2004, 19:48
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Erstes Musik-Schul-Konzert. Gott war ich aufgeregt, wir haben irgend so einen Spanichen Mißt gespielt der mich jetzt kein meter mehr interessiert ;D
--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
Ebay (6 Artikel)
22-02-2004, 22:05
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Also der erste kleine Auftritt war mit meiner jetzigen Band in der schule vor der Klasse... damals waren wir ja noch zu dritt und ohne gesang... wir spielten Lady in Black und Smoke on the Water... und uns hatte keiner gelobt, das wir gut waren, denn wir waren echt schei++e

Zwischenzeitlich hab ich schon ab und zu mal vor leuten gespielt, denen es dann auch mal gefallen hat... und im Ski-kurs vor ein paar tagen sollte ein lehrer am Bunten abend was singen und er wählte Nothing else Matters und holte seine alte klampfe... und ich musste die klampfe spielen... das hat dan auf positives gestossen... :-D
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-02-2004, 22:58
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
mit karaoke und nothing else matters war auch was bei mir ;D
und zwar geht der sänger einer bei uns ziemlich bekannten metal-band (wurden in der zeitung local heroes genannt) in meine jahrgangsstufe. mit dem hab ich in karlsruhe in der karaokebar dann nothing else matters gesungen. er meinte, es wäre gut gewesen, weil meine stimme tiefer ist als seine und es so einen sehr guten effekt gehabt hätte, von wegen ansatzweise satzgesang oder so.

aber das wohl größte erfolgserlebnis war wohl sommer 2003 im park am see bei uns. da hab ich nämlich den gitarristen von besagter band getroffen, der hatte seine klampfe dabei und hat gespielt. auf einmal hat er mir die gitarre in die hand gedrückt und gemeint, ich soll doch was spielen. leider hatte die gitarre nur 4 saiten, weil die beiden höchsten ab waren. ich fands aber cool, dass er 1. gewusst hat, dass ich auch gitarre spiel und 2. daran interessiert war, wie ich spel.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
23-02-2004, 00:19
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
Kann mich an keine Mißerfolge erinnern... mein ganzes Leben ist ein einziges Erfolgserlebnis...

--
- 0258 7578 7579 -
23-02-2004, 02:27
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#12
 
bei unserem esten eigenen konzert... weil da leute da waren und unsere texte auswendugkonnten und laut mitgesungen haben...
bis dahin ham wir uns nämlich immer gedacht dass sie uns verarschen wenn sie sagen dass wir cool sind und sie uns hören... des war schon ein erfolgserlebnis...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
23-02-2004, 15:05
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation