This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIdikeyboard - Selbstbauen
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

RE: MIdikeyboard - Selbstbauen
Hi!
Es gehört zwar normal nicht in ein Gitarrenforum...aber vielleicht hat jemand Ahnung
Ich habe eine gute alte Klaviatur von einer E-Orgel. Kennt ihr billige MIdikeyboards, von denen ich die Elektronik ausbauen kann.
Woher könnte ich (auch alte , mit defekten Tasten , aber mit funktionierender Elektronik) ein solches herbekommen.
49 Tasten.
Könnte man die Elektronik auch selbst bauen.
MIdicontroller gibt es ja auch zum selbst zusammenlöten...
Wenn jemand ein altes, billiges Midikeyoard hat und es mir verkauft wär auch gut....muss nur billig sein
DAnke
:rotate:
08-02-2004, 01:51
Suchen Zitieren
Mabi Offline
Kammbläser
**

Also so teuer sind die doch nicht, meines wissens. Ich glaub bei thoman bekommst du ab 50€ eines mit anschlagdynamik und 49 tasten....
--
X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"

International Music Collaborations

08-02-2004, 13:03
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

@Mabi:
Für 50 Euro???
Ich glaube das kann nichts dolles sein.
Meistens haben diese billig Dinger Midi- oder Minitasten und keine Standarttasten. Das kann man schon mal vergessen.

Eine vernünftige Midi-Klaviatur kann schnell 300 - 500 Euro kosten. Kommt natürlich drauf an, was man genau haben will.
Klar geht es auch billiger.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
10-02-2004, 19:24
Suchen Zitieren
Mabi Offline
Kammbläser
**

stimmt hatte was falsches im Kopf aber für 90€ bekommt man definitiv eine zum Midis einspielen völlig ausreichende tastatur. zB das hier .
Klar kann man auch 1000€ für ne klaviatur mit hammermechaniken ausgeben, aber meiner Meinung nach braucht man das nicht...
--

International Music Collaborations

10-02-2004, 19:33
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Zumindest nicht wenn man kein Keyboarder is. Ich würde aber auch zum Kauf einer neuen raten, mit dem selberbauen is das immer so ne Sache....
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-02-2004, 20:17
Suchen Zitieren
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Ich habe das schon gefunden CTM
Das ist mir aber immer noch zu teuer... Ich habe schon einen Schaltplan von einem Umhängekeyboard gefunden. Leider ist dieser nicht beschriftet und ich hätte die Daten für den Eprom nicht.
Ich brauch eigentlich keine Anschlagdynamik,kein PitchBend ...
PS: Ich bin eigentlich vorwiegend Keyboarder(hab aber kein \"reines MIdikeyboard\" nur Synthies..)
10-02-2004, 20:38
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist

@ Sven,

hallo , sicherlich kann man 300€-500€ für ne Miditastatur ausgeben.
ich habe bei mir im Studio 3 Midimasterkeyboards(ohne Hammermechanik), von 3 verschiedenen Herstellern, dazu noch einige Keyboards der bekannten Firmen(Korg,Yamaha,Roland,Kurzweil).

Aber ich habe noch 2 Midikeyboards mit Standarttasten, Aftertouch, 2 Wheels, viele Knöpfe, die nur 99€ kosten.
Und mit diesen beiden habe ich z.B. das komplette Stück von Betty und mir eingespielt.Außer den Drums, da die mit 3 Octapads und nem E-Drumset eingespielt wurden
Die beiden Keys haben recht viele Möglichkeiten, die eigentlich bisher immer reichten und lassen sich teilweise besser spielen als die großen teuren Kisten, die ich eben erwähnte.

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht die Arbeit antun ein altes Keyboard oder eine Orgel midimäßig umzubauen.
Wäre mir persönlich zuviel Arbeit.
Aber ich überlasse es jedem selbst.

Gruß

Tribal
13-02-2004, 00:09
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation