This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar fragen zu nem halfstack
matten Offline
Barree-Künstler

RE: Ein paar fragen zu nem halfstack
Moin,

also ich denke momentan darüber nach mir diesen Halfstack Marshall/Behringer zu kaufen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Den Sound den das Topteil liefert kenn ich ziemlich gut, allerdings aus nem Combo. Kennt jemand die BehringerBox? Wie wirkt sie sich auf den Marshall-Sound aus?
Dann noch eine Frage zur Lautstärke: Klar kann das Ding übelst laut werden, wie sieht es allerdings aus wenn man naja nich grad zimmerlautstärke - aber halt so laut das die mitbewohner keinen Anfall kriegen spielen will.
Im Prinzip is das Ding fürn großen Proberaum und Auftritte gedacht, will den allerdings auch in meinem Zimmer (im Keller) spielen, da ich momentan keinen Übungsverstärker hab. Is das damit möglich ohne Soundqualitätsverluste (beim leisen spielen) hinnehmen zu müssen?
Und dann noch- eignet sich dsa Teil für genannte Zwecke oder isses überdimensioniert?
Danke schonmal für die Antworten
--
Execute ill memories

Execute ill memories
24-01-2004, 19:27
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied

nur mal so zum Vergleich .... ich habe meinen gebrauchten Fender The Twin mit 100 Röhrenwatt für 550 Euro bei Ebay bekommen ... ok 15 Jahre ist der alt aber ich denke sowas steckt die von dir genannte Kombi jederzeit in die Tasche ... also schau erstmal den Gebrauchtmarkt nach brauchbaren Sachen durch.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon

ich kam sah und lief davon
24-01-2004, 19:54
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Also zum klampfen zuhause finde ich den schon zu gross, aber man bekommt ja schon nen übungsamp für 100Eur... manchmal, wenns ganz günstig sein soll, für 50 Eur, oder gebraucht...

Soundeinbusen wirst du bei geringer lautstärke schon haben (vorallem Dist. Kanal). Denn so nen richtigen Overdrive bekommst du halt nur dann, wenn du wirklich übersteuerst...

Und dann bekommst du ja auch noch das Tranport problem... wenn du ihn im Proberaum und auch im Zimmer spielen willst, musst du das Top und die Box immer hin und her schleppen.... oder du kaufst dir ne Box, oder machst es wie Jem, baus dir ne Box, und dann musste nur das Top mit dir rumtragen. Aber für das Geld für ne Box kannst dir auch nen kleinen Combo kaufen. Da musst du dann nix mehr mitschleppen.

Gruss, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-01-2004, 20:00
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Die Box an sich kenne ich nicht, aber Meinungen dazu findest du hier:

http://www.harmony-central.com/Guitar/Da...et-01.html

Sie scheint ziemlich gut zu sein. Behringer ist ja auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer ziemlich gut.

Ich will dich jetzt nicht in eine vollkommen andere Richtung ziehen, aber wenn du 130 € drauflegst, kriegst du diesen feinen Combo hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165446.html

Folgende Vorteile:

- du bekommst eine Vollröhre anstatt nen Transtube
- du bekommst 50-Röhrenwatt und Engl-Amps sind verdammt laut, der kommt mit dem von dir vorgeschlagenen Transi ohne Probleme mit
- 50 Watt Röhre (vor allem wenn sie von Engl sind) sind vollkommen ausreichend für sämtliche Gigs.

Ich würde dir empfehlen den Engl Thunder auf jeden Fall mal Probe zu spielen. Zwischen dem Sound von dem von dir vorgeschlagenen Topteil und dem Combo sind wirklich Welten.

Für die Kohle die du investieren willst, solltest du dich auf jeden Fall mal mit dem Thema Vollröhre auseinandergesetzt haben.
Man sollte bei nem Kauf lieber mal überlegen, 100-200 € drauf zu legen, anstatt 600 € auszugeben und nach einem Monat zu merken: das war es doch nicht.

Wenn du mehr auf den typischen Marshall-Sound stehst, teste mal die Röhren-Amps von Marshall. Da legst du aber noch mal nen kleines bischen mehr drauf. Sad

Überleg dir so nen Kauf auf jeden Fall lieber einmal zu viel, als das du dich später drüber ärgerst.
Du solltest auf jeden Fall mit anderen Amps vergleichen. Für das Budget ist die Auswahl an guten Amps wirklich größer.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
24-01-2004, 20:16
Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Moin, ich denke die Box klingt gut und druckvoll, allerdings ist da wohl auch der Haken, fürs heimtraining ungeeignet, da bei geringer belastung alles irgendwie komisch klingt.

Ich selbst habe ein urarlt Fender Princeton (kennt die Mehrheit wahrscheinlich gar nich mehr), daß ist ein ganz kleiner Amp... davor ein Hughes&Kettner Röhrenpreamp und kann damit unmöglich mit Sound im Haus spielen. Dein großes Teil kannst Du wahrscheinlich ehr als Heizung benutzen...

Such lieber n gebrauchtes Teil, mit etwas glück ist da viel mehr für dich drin...

BluesGruss
Harps

\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
24-01-2004, 20:35
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

@ alle, die nicht so gut Englisch können.

Aus dem harmony-central link von Demuelli geht folgendes hervor:
Sämtlich Käufer, bis auf einen, der eine Box als B-Ware kaufte, waren alle voll des Lobes.
Einer meinte sogar, dass die Behringer 4 x 12 jede Marshallbox zum Frühstück verspeise.
Das mag vielleicht etwas sehr enthusiastisch sein, aber bis auf eine Ausnahme wurden zwischen 8 und 10 Punkten gegeben. Wenn man das in Relation zum Preis sieht (man sollte aber nicht bei Behringer selbst sondern nach Angeboten schauen), ist das sicher eine gute Box.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-01-2004, 21:27
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation